skyliners.frblog.de

Di 10.08.10 15:15

Auch Jenkins geht / Wer füllt die Lücke?

Maximal zwei neue Spieler wollen die Skyliners noch verpflichten. „Wir suchen noch einen Vierer und einen Fünfer“, sagt Kamil Novak. Heißt auch: Der Sportdirektor schließt eine Rückkehr von Greg Jenkins aus. Angeblich soll der Center auch schon bei einem Verein in Portugal unterschrieben haben. Offen lässt Novak, ob Jimmy McKinney und / oder Grayson Moyer zurückkehren werden.

Gewissheit wird man wohl erst am nächsten Dienstag haben. Dann steigen die Skyliners offiziell ins Training ein. Ende dieser Woche stehen bereits erste medizinische Untersuchungen an. Am Montag folgt mit dem Laktattest der erste Presse-Termin.

Zurück zum Kader und zur hier im Blog diskutierten Frage, ob Muurinen als Starter gedacht ist. Novak lässt sich auf Nachfragen nicht ein. „Wir suchen nach einem Vierer. Ob als Starter oder nicht entscheidet der Trainer – und entscheiden letztendlich auch die Spieler mit ihrer Leistung im Training.“

Nun ja – warten wir ab, wie der neue Vierer heißen wird.

5 Responses

  1. 1 # leekson August 10 2010 @ 16:52

    Wenn wir schon auf den großen Positionen mit nur 4 Leuten in die Saison gehen, dann müssen die beiden Starter (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) über richtig gute Qualität verfügen. In den letzten Jahren unter Murat hat ja eher Quantität statt Qualität gezählt. Bei Gordie ist es ja eher umgekehrt.

    Ich habe meine beiden Favoriten schon gefunden:
    Brandon Bowman auf PF
    Vladimir Boisa auf C
    Wenn die Skyliners dafür jetzt auch noch das nötige Kleingeld haben ist alles ok! ;-)

    Aber jetzt mal ernsthaft: Lieber die geringen Gehälter von Jimmy und Grayson sparen (wie sollen die denn überhaupt noch Spielzeit bekommen?) und es zusätzlich in qualitativ hochwertige bigmen investieren.

  2. 2 # Defender August 10 2010 @ 20:40

    @leekson: Seh ich nicht ganz so. Fände es sinnvoll wenn einer der beiden verlängert wird.
    Denn wenn ein Moye oder Robertson mal ausfällt sieht es ganz, ganz dünn aus auf den flügelpositionen. (tut es so auch schon…)

  3. 3 # Maurizio August 10 2010 @ 21:24

    @Leekson, ich weiss, man soll nicht immer nur auf die Statistiken schauen, jedoch sind diese gute Indikationen wie ein Spieler so drauf ist….und da bin ich bei Vladimir nicht so begeistert…lt. Eurobasket letzte Saison bei KK Zadar eine Feldwurfquote von unter 40% ( die 3er schaue ich mir mal jetzt bewusst nicht an ) und eine Freiwurfquote von unter 50 % ( schlechter als bei Greg Jenkins )…bei einer Liga wie bei der BBL wo die Big Mens oft zur Linie gebeten werden sehe ich es nicht so optimistisch wie Du ! UND bei 2.09m Körpergröße hätte ich mehr als nur 3.9 rbds/game erwartet…bedenke bitte auch daß die Adriatic League nicht so stark ist wie man denkt, also hier in Deutschland hätte er es viel schwerer…und dass sollte unser Starting Center sein…naja :D
    Apropo, bei Brandon würde ich auch sofort JA sagen, ob es jedoch realistisch ist, naja schauen wir mal ! :)

  4. 4 # leekson August 11 2010 @ 7:43

    Naja, @Maurizio, das ist aber nur ein Drittel der Wahrheit ;-)

    Wenn man sich seine Stats in der kroatischen Liga und im Eurocup anschaut, so sieht es doch schon ein wenig besser aus – ausgenommen die schwache FW Quote. Außerdem hatte er mit Ruzic und Peric zwei europäische Klassespieler vor sich. Ich denke schon, dass er ein sehr guter S5 Center in der BBL sein könnte.

    Ob er allerdings zu dem Typ PF, den Gordie verpflichten wird passt, wage ich eher zu bezweifeln. Boisa ist sicherlich kein klassischer Brettcenter. Einen solchen würde ich aber bevorzugen, wenn der Powerforward ein Typ à la Bowman, Copeland, Williams wird.

    Aber es ist ja wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen…

  5. 5 # Norbert August 11 2010 @ 8:08

    Kann leekson nur zustimmen:
    Boisa ist ein Spieler, der auf BBL Niveau sicher zu den besseren Centern gehören dürfte.
    Natürlich hat er seine Schwächen, aber wenn er die nicht hätte, würde er ACB spielen und wäre für eine Mannschaft wie die Skyliners eh nie Thema.

    Herbert hat immer gerne mit beweglichen PFs gearbeitet und daher könnte (wenn denn finanzierbar) auch Bowmann ins Raster passen.
    Das Gehalt von McKinney und Moyer würde ich mir auch sparen. Beides zwar sicher gute Jungs, aber man muss jetzt wirklich noch zwei Hochkaräter auf den langen Positionen finanzieren, um wieder halbwegs oben mitspielen zu können. Und da wird man alles, was man noch an Spielraum hat ausschöpfen müssen!
    Und mit Moye, Robertson und dahinter de Mello ist man auf 2/3 auch ganz gut aufgestellt. Außerdem gehe ich davon aus, dass Wood und Roller viel zusammen auf dem Parkett stehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.