skyliners.frblog.de

So 20.09.09 11:37

Aubrey Reese: „Ich bin ein guter Verteidiger – wenn ich will“

Aubrey Reese ist zwar erst seit knapp zehn Tagen bei den Skyliners. Der Aufbauspieler hat sich aber bereits zur festen Größe aufgeschwungen. Im FR-Blog-Interview erzählt der US-Amerikaner über seine Stärken und seine vergangenen Enttäuschungen in Sachen Gehaltszahlungen.

Sie kennen Murat Didin ja ganz gut…
Aubrey Reese: Ja. Wir haben vor drei Jahren bei Besiktas zusammengearbeitet. Dann gab es da aber finanzielle Probleme. Er ist dann nach Deutschland, zu den Skyliners gegangen…mit Besiktas ging es dann bergab.

Was hat das für Sie bedeutet?
Basetball ist unser Job, unsere Arbeit. Da erwartet man das man sein Geld kriegt. Wenn man das nicht kriegt, ist das nicht in Ordnung und es belastet einen auch.

Ist Deutschland für Sie ein guter Basketball-Standort?
Ich schaue nicht so auf das Land. Es geht um Basketball. Es geht um mich, es geht darum, dass ich einen Job machen will, den ich liebe. Es geht auch darum, die Gelegenheit zu nutzen, wo es die besten Möglichkeiten gibt. In diesem Jahr ist das Deutschland.

Was halten Sie von Frankfurt?
Frankfurt ist für mich fast wie zuhause. Ich war schon in vielen Städten und Ländern. In Deutschland und speziell in Frankfurt wirkt es fast so wie in den USA.

Wie ist Ihr Eindruck vom Team der Skyliners?
Ich bin ja erst frisch dabei. Wir haben noch nicht viel gemeinsam trainiert, wir sind noch in der Aufbauphase. Ich versuche ihre Spielweise zu lernen und sie versuchen zu lernen sich auf mein Spiel einzustellen.

Was sind Ihre Stärken?
Als erstes würde ich da meine mentale Stärke nennen. Und auch meine Energie, die ich geben kann. Das Scoring ist etwas was ich kann, auch wenn ich weiß, dass ich nicht in erster Linie dafür geholt wurde. Ich halte mich nicht für einen großartigen Schützen, ich treffe ganz gut. Ich bin kein überragender Rebounder, aber ich kanns ein bisschen. Das gilt auch für die meisten anderen Bereiche. Ich bin auch ein guter Verteidiger, wenn ich wirklich will.

Wenn Sie wirklich wollen?
Ja. Unterstreich das in deinem Text: Wenn ich wirklich, wirklich will (lacht).

Aufgezeichnet von Jan Szyszka

Teil 2 folgt am Montag

2 Responses

  1. 1 # CR September 20 2009 @ 12:26

    Na dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass er WIRKLICH WILL ;-) ;-) !!

  2. 2 # kre September 20 2009 @ 14:55

    Oder wollen muß :-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.