skyliners.frblog.de

Di 18.10.16 17:12

Andere Kaliber

In zweieinhalb Stunden starten die Frankfurt Skyliners in die neu geschaffene Fiba Champions League. „Das wird ein anderes Level, als im Fiba Europe-Cup“, warnte Interims-Cheftrainer Klaus Perwas schon vor Wochen. Das belegt alleine schon die Statistik des heutigen Gegners. Monaco ist ungeschlagener Tabellenführer in der französischen ProA. Auch der Theodore-Klub Bandirma sowie Aris und Nymburk sind starke Klubs. Die Skyliners haben heute nichts zu verlieren, für sie wird es heute darum gehen, ihren neuen Point-Guard Kwame Vaughn besser in die Systeme zu integrieren, sich weiter einzuspielen und sich gut zu verkaufen. Live gibt es das Spiel entweder auf http://www.livebasketball.tv oder auf https://www.dazn.com/de-DE zu schauen. Wer sich neu anmeldet hat einen kostenfreien Monat, danach kostet es 8,99 Euro beziehungsweise 9,99 Euro. Etwas kostenloses habe ich nicht gefunden.

13 Responses

  1. 1 # wettertom Oktober 18 2016 @ 19:54

    Q1: 11:15

    Noch alles drin. Heute schaue ich nur Live Score.

    http://www.fiba.com/ls/#12573&12608-A-1

    Mal sehen wie es weiter geht.

  2. 2 # Doppeldribbel Oktober 18 2016 @ 21:25

    Sehr bescheidenes Niveau! Schlampiger Skyliners-Auftritt gegen keineswegs angsteinflößende Franzosen. Das waren ja Slapstick-Ballverluste von uns im 2-Minuten-Takt. Shields war competitive, der Rest ziemlich von der Rolle. Ich hoffe inständig, dass das nicht das Leistungsvermögen von Vaughn ist. Das würde mir etwas Angst machen…:-))

    Und was soll eigentlich jedesmal der Joke mit Ilzhöfer in der S5?

  3. 3 # Timur Tinç Oktober 19 2016 @ 7:38

    Perwas versucht so Ilzhöfer immerhin ein paar Minuten zu geben. Von der Bank kommende wäre es für ihn derzeit noch viel schwieriger. Gestern hat er 2 Würfe in Folge versemmelt. Wenn er endlich mal einen trifft platzt vielleicht auch mal der Knoten. Glaube es ist mittlerweile Kopfsache.

  4. 4 # Timur Tinç Oktober 19 2016 @ 7:40

    PS: Starks ist nicht weiterverpflichtet worden. Keine große Überraschung.

  5. 5 # wettertom Oktober 19 2016 @ 8:53

    Ich glaube immer noch an Stefan.

    Wenn erst mal die „schwächeren“ Gegner kommen und auch Gordie zurückkommt wird der Knoten platzen!

  6. 6 # Peter Oktober 19 2016 @ 10:04

    Naja, aber diese „Hauptsache teilgenommen“-Mentalität kann ja wohl nicht der Anspruch sein. Ja, Stefan…mach mal noch 15 Spiele keinen Punkt irgendwann kommt Papa Gordie wieder und dann wird alles gut.
    Ganz ehrlich, das hätte bislang jeder andere aus der ProB auch hinbekommen…

  7. 7 # Doppeldribbel Oktober 19 2016 @ 10:13

    An Spielern, die das „Programm“ durchlaufen haben und denen man „es“ zutraut, hält man fest – und das ist auch gut so. Gestern hat man SI kurz nach seiner Auswechselung kopfschüttelnd auf der Bank gesehen. Sein viel zu kurzer Dreier, bei dem er sich den eigenen Rebound holt und auch den recht kläglich verlegt, ist symptomatisch. Ich denke, an @Timurs Einschätzung „Kopfsache“ ist schon was dran. Allerdings muss man eben auch irgendwann personelle Entscheidungen treffen. Es macht ja keinen Sinn jedesmal in der S5 3+x Minuten zu bekommen und danach DNP. Aber lassen wir mal das Trainerteam machen, ich denke, sie wissen was sie tun. Vielleicht sieht es in ein paar Wochen schon wieder anders aus…

  8. 8 # wettertom Oktober 20 2016 @ 12:53

    Gerücht:

    Laut David Pick kommt Ekene Ibekwe mit Kurzzeitvertrag zu euch.

  9. 9 # Timur Tinç Oktober 20 2016 @ 12:54

    Kein Gerücht: Stimmt. Haben gerade mit ihm in der PK gesprochen.

  10. 10 # wettertom Oktober 20 2016 @ 13:04

    Fakten sind mir auch lieber :-)

  11. 11 # Doppeldribbel Oktober 20 2016 @ 15:51

    Tut unserem Frontcourt hoffentlich gut. Shields war zuletzt mit 35 Mins etwas überstrapaziert. Kann Ibekwe (auf der 5) ggf. in einer kleineren Aufstellung auch mit Shields gemeinsam auf dem Court stehen? Dafür kenne ich ihn und seine Spielweise nicht genügend.

    Wäre dann bei voller Besetzung Ausländer Nr. 7. Wäre was ganz neues, wenn wir damit durch die Saison gehen. Mal sehen, was in ein paar Wochen passiert, sollten mal tatsächlich alle an Bord sein. Wobei die Wahrscheinlichkeit bei den Skyliners traditionell eher gering ist…:-((

  12. 12 # ScheSche Oktober 20 2016 @ 22:51

    Warum wäre das neu? Hatten wir letze Saison doch auch. Wenn man international nicht jedes Spiel abschenken will, ist es vielleicht auch gar nicht so schlecht, einen Rotationsspieler mehr zu haben. Insgesamt scheint Perwas auch eine etwas größere Rotation zu spielen, als Herbert. Das dauert dann halt etwas länger, bis alles passt.

  13. 13 # Doppeldribbel Oktober 21 2016 @ 7:18

    @ScheSche: Ja, aber mit Dimsa war ein 7. Ausländer im Kader, der im Grunde „raus“ war bzw. auf den man nicht mehr setzte. Versteh‘ mich nicht falsch: Fände es nicht schlecht, mit 7 Ausländern weiterzumachen (wenn denn erstmal alle da sind und dazu die Leistung stimmt). Graves würde ich nach den derzeitigen Eindrücken als Scorer schon behalten wollen. Warten wir’s mal ab…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.