skyliners.frblog.de

Di 15.11.11 19:31

Am Sieg vorbeigeschrammt

Jimmy McKinney war es nicht vergönnt die Frankfurt Skyliners zu einem Überraschungssieg im ersten Eurocup-Spiel, beim türkischen Vertreter Banvit BK zu führen. Sein Dreipunktversuch eine Sekunde vor Schluss ging nicht durch die Reuse und so mussten sich die Hessen mit 72:73 geschlagen geben. „Es war kein optimaler Wurf“, sagte Kamil Novak. Der Sportdirektor war zwar erfreut über die Leistungssteigerung nach fünf sieglosen Spielen in der Liga , bemängelte aber die teils „völlig unnötigen“ 14 Ballverluste.

„Wir hätten das Spiel gewinnen sollen und vielleicht sogar müssen“, sagte Novak. Ende des dritten Viertels, waren die Hessen nach einem Dunking von Tim Ohlbrecht erstmals mit 54:52 in Führung gegangen und bauten ihren Vorsprung auf vier Punkte aus. Der 23-Jährige machte sechs Punkte hintereinander. Am Ende waren es 14 Punkte in 24 Minuten für den Nationalspieler. Darunter sogar ein Dreier. Die Skyliners schafften es allerdings nicht den 58:54 Vorsprung über die Viertelpause zu retten. Im vierten Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den die Skyliners am Ende verloren.

Dennoch sei es eine „mehr als ordentliche Leistung“ gewesen, befand Novak. Schließlich hätten mit Justin Gray und Jon Leuer zwei Leistungsträger gefehlt. Jermaero Davidson (21 Punkte) und Jimmy McKinney (19 Punkte) waren die erfolgreichsten Schützen der Frankfurter. „Wir haben die Rebounds gewonnen und 16 Assists gehabt. Auf dieser Leistung müssen wir aufbauen“, sagte der Sportdirektor.

Mein Eindruck, wenn man sich die Statistik und den Spielverlauf anschaut ist, dass die Skyliners nach langer Zeit als „Team“ gespielt haben. Ohne Justin Gray, der viel alleine versucht, war die Last auf mehrere Schultern verteilt. Michael Thompson verteilte sechs Assists. Er macht aber zu wenige Punkte. 2/6 Dreiern fanden ihr Ziel. Sein einziger Versuch aus der Mitteldistanz verfehlte sein Ziel. Auch in der Defensive ist der 22-Jährige noch zu ungeschickt und sammelte erneut vier Fouls.

Mit einer Rotation von sieben Spielern – die vier Sekunden von Falko Theilig nicht mitgezählt – kommen  Jimmy McKinney, Jermaero Davidson und Quantez Robertson kaum zur Pause. Das ist zwar gut zum einspielen, doch auf lange Sicht könnte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar machen. Bleibt abzuwarten, ob Justin Gray und Jon Leuer für das Spiel in München bereitstehen.

Habt ihr das Spiel im Ticker verfolgt? Wie fällt euer Fazit aus?

7 Responses

  1. 1 # Harald November 16 2011 @ 8:53

    Wo sind eigentlich die ganzen Muli-Kritiker hin?
    Mit 7er-Rotation beinahe auswärts in der Türkei bei Banvit gewonnen?!?!?!?
    Das verdient Respekt! Starke Leistung!
    Ich glaube kaum, dass die Spieler gegen den Trainer spielen wenn sie so eine Leistung abrufen können!

  2. 2 # MAG November 16 2011 @ 10:45

    Trotz der knappsten im Basketball möglichen Niederlage eine ganz starke Leistung „ohne 2“!
    Davidson, McKinney und Thompson gestern mit guten Leistungen, aber auch das ganze Team an sich.

    So kann es gerne weitergehen!

  3. 3 # Wettertom November 16 2011 @ 11:42

    Das Ergebnis zeigt, dass die einzelnen Spieler so schlecht nicht sind. Siehe Tim O.

    Sie müssen „nur“ Team Basketball spielen und das ist der Job des Trainers!

    Es fielen weg das zum Teil wilde Geballer von Leuer und Gray. Sollte dem Trainer und den Spieler zu denken geben!

  4. 4 # Rivenianer November 16 2011 @ 12:50

    Auch ich habe mir am Liveticker verwundert die Augen gerieben. Kaum sind die beiden Egozocker nicht dabei, läufts flüssig ;-)
    Also erstmal ein richtiger Einser, das Team scheint ja mit Muli nicht abgeschlossen zu haben.

    Der erste Hoffnungsschimmer…

  5. 5 # Frankie November 16 2011 @ 13:46

    Ist der Harald hier auch der, der bei den anderen Themen alle frisch macht bei den Skyliners? Scheint hier mehrere Harald´s zu geben…..

  6. 6 # Reinhard November 16 2011 @ 23:46

    Danke Wettertom. Die Spieler sind vom Potential mindestens Schulnote gut. Nur den Weg in den Supermarkt zum kaufen des Selbstvertrauens finden die Jungs einfach nicht.
    Ich bleibe dabei, trotz aller Probleme ist entscheidend, dass EINER geht.
    Die türkische Liga ist nur nicht unbedingt BBL und Banvit derzeit kein Meisterschaftskandidat.
    Die Wahrheit beginnt spätestens nach dem Bayern Spiel gegen Gegner, gegen die gewonnen werden muss.

  7. 7 # Harald November 17 2011 @ 10:10

    Leider hab ich das Spiel gegen Banvit nicht vor Ort verfolgen können. Aber mir stellt sich seitdem die Frage: Hemmen Gray und teilweise auch Leuer das Teamplay der Skyliners?
    Thompson ist zwar nicht der große Scorer, aber mit 6 Assist und auch 6 Rebounds hat er seine Sache wohl (überraschend) gut gemacht.
    Ich bin mir ziemlich sicher: Wenn man einen stärkeren Playmaker auf der 1 hätte würde sich der Erfolg schnell wieder einstellen!

    @Frankie: Es gibt nur einen Harald hier! Und was verstehst du unter „frisch machen“?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.