skyliners.frblog.de

Mi 07.01.15 14:03

Allstar-Day

Am Samstag steht der Allstar-Day an. Die Skyliners stellen mit Danilo Barthel und Johannes Voigtmann gleich zwei Allstars, hinzu kommen mit Niklas Kiel, Armin Musovic und Lennart Okeke noch drei Youngster, die für das Allstar-Game der NBBL nominiert wurden. Mich hat gewundet, dass Danilo Barthel für den Dreipunkt-Wettbewerb nominiert wurde. Überhaupt sind alle Teilnehmer an diesem Contest auch beim Allstar-Game dabei, obwohl keiner unter den Top 5 der besten Dreierschützen der Liga ist. Wenn ihr euch die Statistik anschaut, werdet ihr sehr schnell zu dem gleichen Schluss kommen. Die BBL hat jedoch bereits im November den Vereinen angekündigt, dass die Dreierschützen wegen des frühen Termins, nur aus den Allstars rekrutiert werden. Damit wollten sie möglichen Absagen entgehen, teilte mir BBL-Sprecher Dirk Kaiser mit. Denn viele Spieler nutzen den Allstar-Break bekanntlich für Heimatreisen in die USA. Indes ist noch unklar, wer für Trent Lockett beim Dunking-Contest nachnominiert wird. Hier steht die Entscheidung noch aus. Fährt von euch jemand nach Ulm?

11 Responses

  1. 1 # ScheSche Januar 7 2015 @ 15:15

    Der Allstar-Day bräuchte mal dringend einen Relaunch mit einem klaren Konzept. Irgendwie bröckelt da von Jahr zu Jahr irgendwo irgendetwas ab.

    Eine Liga, die in fünf Jahren die beste in Europa sein will, sollte das mal offensiv angehen. Es ist zwar nur eine Showveranstaltung – aber immerhin auch ein selbstgewähltes Schaufenster.

    So richtig der Umzug in die schnuckeligen Hallen, bei denen das Heimpublikum für Ausverkauft sorgt vor einigen Jahren war, so wichtig ist es jetzt, mal wieder richtig was auf die Beine zu stellen, was zu wagen.

  2. 2 # Timur Tinç Januar 7 2015 @ 15:48

    Wie alle in der Basketball-Community hat mich am meisten die Nominierung von Bryce Taylor gestört, der zu dem Zeitpunkt gerade einmal ein Spiel gemacht hatte. Selbst wenn Obradovic das will, sollte zumindest von der BBL-Seite da ein Veto kommen.

    Auch beim Dreier-Contest hätte ich, trotz der Bedenken, lieber die fünf Besten gesehen.

  3. 3 # Oldman Januar 7 2015 @ 15:55

    Ich bin vor Ort und schaue es mir an. Erwarte aber nicht mehr als bei den Harlem Globetrotter :-)
    Spaß bei Seite – ich finde schon mal gut National gegen International besser als Nord vs Süd. Mann könnte das Voting vielleicht so umbauen, dass zumindest von jedem Team einer im Kader steht.
    Alles im allem reines Popcorn Kino.

  4. 4 # Frankie Januar 7 2015 @ 17:15

    Der Allstar Day interessiert bis auf Kinder doch keine S** mehr, sorry! Und ja, ich gebe ScheSche Recht, die Liga spart sich tot an diesem Event! Keine Ideen, keine neuen Spiele, keine Showacts die wirklich welche sind, und mit Amiaz und Piontek seit EINEM JAHRZEHNT dieselben Hallenjodler. Also alles fast genauso wie in Frankfurt :)

  5. 5 # Rinaldo78 Januar 7 2015 @ 18:54

    Na Frankie, enttäuscht das du nie nominiert wurdest??? Macht nix, lieber auf den anderen rum hacken als die Fehler bei sich zu suchen.

  6. 6 # Harald F. Januar 7 2015 @ 19:08

    @Rinaldo78: Für was nominieren wir dich denn am besten? Der Allstarday ist wirklich nicht sonderlich attraktiv! In der NBA werden wenigstens ein paar Tricks gezeigt, aber bei uns hier beschränkt es sich auf Dreier ballern und ein paar misslungene Alley Oops! Der Dunking Contest hingegen ist eines der wenigen Highlights, auch von Amiaz immer gut in Szene gesetzt. Ansonsten hat Frankie „leider“ Recht…..

  7. 7 # Rinaldo78 Januar 7 2015 @ 19:21

    Der AST ist mir völlig Wurst. Frankie versteht mich schon.

  8. 8 # Frankie Januar 8 2015 @ 18:43

    So, da ist sie wieder: Die hausinterne Expertenrunde schlägt wieder zu und beantwortet brav die selbstverständlich positiven Entwicklungen auf dem Court. Wie sieht es mit den negativen aus, warum wird nicht zB. auch mal folgende Frage gestellt:

    „Was ist die größte Enttäuschung der Hinrunde“ , oder „Wo ist noch Luft nach oben“ ?

    Leute Leute, so macht das Sinn.

    #schonendunk #eurobasket #keineexpertenforen #hollywood #diesonnescheintauchnachts #immainschwimmtgold #allesaufdiemultifunktionsarena #hardworkdoesnthelphere

  9. 9 # Frankie Januar 11 2015 @ 8:12

    Sagt mal, da die BBL überhaupt keine Videos, Bilder etc postet……gab es dieses Jahr beim AST überhaupt keine Showacts?

  10. 10 # Oldman Januar 11 2015 @ 18:35

    War auf dem AST. Hatte dies meinem Junior zu Weihnachen geschenkt. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, wenn man bedenkt, dass es sportlich um die „goldene Ananas“ geht. Anstatt alles negativ zusehen (wie wir deutschen nun mal so sind ;-)) kann man auch positiv mit so einem Event umgehen.

  11. 11 # Frankie Januar 11 2015 @ 19:36

    @Oldman: Eigentlich schon, für Kinder immer super! Aber das drumherum ist halt „immer“ dasselbe. Immer!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.