skyliners.frblog.de

Mi 21.01.09 12:55

Alles außer Alba?

Die Gegner der Skyliners beim Final Four in Hamburg (28. Februar und 1. März) entscheiden sich heute abend. Alba Berlin (in Paderborn) Oldenburg (in Bonn) sowie Bamberg (in Düsseldorf) sind im Rennen. Die Skyliners haben dabei keinen Angstgegner – und strahlen puren Optimismus aus.

Vorneweg Trainer Murat Didin: Wirkte er in der offziellen Pressekonferenz noch ansatzweise gehemmt, („Jeder hat jetzt eine 25-Prozent-Chance. Ich hoffe, wir können unsere Chancen am ersten Finaltag auf 50 Prozent steigern.“), steigerte Didin sich im Verlaufe des feierlichen Abends. Von „Wir haben eine gute Chance“ ging es in der sprachlichen Umschreibung, kurz bevor die Mannschaft in den Bus Richtung Frankfurt stieg, rauf auf klare Titelambitionen. „Wir haben uns als erste Mannschaft qualifiziert. Vielleicht ist das jetzt auch ein gutes Zeichen dafür, wie wir im Turnier abschneiden.“

In dieselbe Richtung geht auch Kamil Novak. Auf meine Frage – Wunschgegner ist jeder, außer Alba? – schüttelte der Sportdirektor den Kopf. „Nein. Wer den Titel holen will, muss höchstwahrscheinlich ja auch Alba schlagen.“

Recht hat er.

Dennoch: Mir wäre es lieber, wenn die Skyliners erst im Finale gegen Alba spielen.

6 Responses

  1. 1 # Holger Januar 21 2009 @ 13:24

    Mental sind wir gut dabei zur Zeit. Ich denke dass der Druck auf ALBA lastet, wenn sie in einem Finale stehen, dann gilt es. ALBA hat mit der EL, Meisterschaft und Pokal ein Hammerprogramm, evtl. werden sie müde…..

    Und ich glaube auch, dass Murat der bessere Motivator ist und wir gegen ALBA nicht nochmal so eine Klatsche bekommen.

    Diese Saison ist einiges drin, mal schauen wie wir in Bonn nachlegen können. Sollte Johnson ausfallen und Gordon wieder fit sein, sieht dass zumindest unter den Brettern richtig gut aus.

  2. 2 # Manuel Januar 21 2009 @ 14:08

    Johnson wird schon heute gegen Oldenburg wieder auflaufen und somit wohl sicher auch gegen die Skyliners spielen können!

  3. 3 # Björn Januar 21 2009 @ 15:33

    @jan

    ist doch egal ob alba erst im finale oder schon im halbfinale kommt. die albatrosse werden auf jeden fall gewarnt sein

  4. 4 # Frankie Januar 21 2009 @ 23:18

    Na ja, Johnson hat heute NICHT gespielt. Anyway, ich hoffe nur, dass wir ALBA nicht im Halbfinale bekommen, bitte im Finale…..und vorher Bonn rauskegeln :)

  5. 5 # Mark Januar 23 2009 @ 13:38

    Mööööp…leider hat´s nicht geholfen:
    Halbfinale DBS-ALBA BERLIN! :-)

    Egal, wenn wir den Titel holen wollen, müssen wir jeden schlagen!
    [3€ ins Phrasenschwein…*kling kling…;-) ]

  6. 6 # Björn Januar 23 2009 @ 15:01

    naja dann im spiel um platz drei die düsseldorfer schlagen *fg*

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.