skyliners.frblog.de

Fr 27.04.18 17:55

Alle an Bord in Berlin

Obwohl Quantez Robertson und Shawn Huff laut Cheftrainer Gordon Herbert die vergangenen Tage nicht mit dem Team trainiert hat, werden die beiden Routiniers gleich in Berlin auflaufen. „Beide Spieler werden es versuchen. Beide kids sind Krieger“, sagte Herbert. Kids für einen 33- und 34-Jährigen. Herrlich. Huff nimmt aber noch Antibiotika. Die Skyliners sind komplett und starten in den Endspurt der Liga. Die Skyliners werden wohl zwei Siege einfahren müssen, um es in die Playoffs zu schaffen. Die Aufgabe in der Hauptstadt ist dabei sicher die schwierigste. Jena am Sonntag ist ein Pflichtsieg und am Dienstag werden die Hessen wohl in Oldenburg gewinnen müssen, weil Konkurrent Würzburg im Nacken sitzt. Die spielen heute Abend in Ludwigsburg, müssen dann nach Tübingen, das locker gewonnen wird, und dann geht es im letzten Spiel gegen Bayreuth daheim. Höchstwahrscheinlich wird die Entscheidung im letzten Spiel fallen. Die Auszeichnung für Philip Scrubb derweil als bester Offensivspieler der Liga ist mehr als verdient. Habe ich übrigens auch so gestimmt, genauso wie die Auszeichnung für Yorman Polas-Bartolo vor Tez Robertson als bester Defensivspieler. Bei der Trainerauszeichnung habe ich für Sasa Djordjevic gestimmt und als zweites für Aito García Reneses. Der Spanier hat das Rennen gemacht und wird sich für die Skyliners sicher was ausgedacht haben.

5 Responses

  1. 1 # Timur Tinç April 27 2018 @ 19:42

    Da hätte Gordie mal lieber Tez und Huff geschont. Ein desaströser Auftritt in der ersten Halbzeit.

  2. 2 # Timur Tinç April 27 2018 @ 20:21

    Es war übrigens die höchste Hauptrunden-Niederlage jemals für die Skyliners. Mit 37 Punkten haben sie zuvor noch nie verloren. Nur gegen Bamberg im Finale 2010 setzte es beim 52:97 eine höhere Pleite.

  3. 3 # 3Seconds April 27 2018 @ 20:46

    Würde dem Ganzen nicht so viel Wichtigkeit beimessen. Man hatte das Spiel offensichtlich schon vor dem tip off innerlich abgegeben. Tez und Huff verletzt, aber in der Starting, was sich sofort negativ auf Spiel und Mannschaft ausgewirkt hat. Schade, denn die starken Auftritte zuletzt hatten doch zumindest die Hoffnung genährt, auch in Berlin vielleicht etwas ausrichten zu können. Aber Alba hat da gar keine Luft drangelassen und das Spiel wurde schnell abgeschenkt.

    Spannend aber Jena mit 21 gegen Giessen. Das wird ein Stückchen Arbeit am Sonntag.

  4. 4 # Aydo April 28 2018 @ 14:09

    Ich kann nur hoffen, dass das ein Stück Sepp-Herberger-Taktik war. Berlin vor den Playoffs in Sicherheit wiegen und dann (wenn es dazu kommt…) zuschlagen.

    Nee, ganz ehrlich, das war nix gestern. Aber es passierte eben auch gegen die heißeste Mannschaft, die für mich der erste Titelfavorit inzwischen ist. Plus: nach sieben Niederlagen gegen Frankfurt in Serie war die Geilheit bei Alba wohl groß.

    Zwei Siege gegen JEN und OLD sind drin!

  5. 5 # Oldman April 29 2018 @ 19:10

    Habe nur das letzte Viertel gesehen _ GRAUSAM – was will man da in den PlayOFFS ????

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.