skyliners.frblog.de

Do 18.09.08 19:16

Akte Chartschenkow schließt sich

Am Donnerstag, 18.9. gab es in der Druckausgabe der FR ein internes Problemchen. In Folge dessen blieb die Meldung über die Wechsel der Skyliners unvollständig.
Sorry dafür.

Konkret fehlt, wohin Nikita Chartschenkow geht. Die Antwort: Der 21-jährige Deutschrusse wechselt zum Pro-A-Ligisten Chemnitz.

Chartschenkow hatte als 15-Jähriger einen Neunjahresvertrag in Frankfurt unterschrieben, aber nie für die Skyliners in der BBL gespielt. In diesem Sommer trafen sich beide Seite vor Gericht. Chartschenkow hatte seinen Vertrag gekündigt. Das Gericht gab den Skyliners Recht, die ihrerseits auf eine Aufwandsentschädigung pochten. Angeblich soll die bei rund 20 000 Euro liegen. Ob Chemnitz diese Summe bezahlt hat, ist noch nicht offiziell. Geschäftsführer Gunnar Wöbke will damit erst rausrücken, wenn „alles fix ist.“

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.