skyliners.frblog.de

Sa 24.10.15 14:40

Ab zu den Veilchen

In ein paar Stunden geht es für die Skyliners in Göttingen darum, wieder eine positive Bilanz zu bekommen. Die Hessen hatten wieder eine Trainingswoche, um sich noch besser einzuspielen und wieder ein paar Verletzte zu integrieren. Mal sehen, wer heute im Kader steht. In der heutigen FR-Ausgabe habe ich mich näher mit Tomas Dimsa beschäftigt.

17 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel Oktober 24 2015 @ 19:34

    Eine erste gebrochene Lanze für Theodore!!! Die 28 Punkte – geschenkt. Heute spielte er mit großer Übersicht, verteilte Assists und dann scort es sich auch fast von alleine. Ich glaube zunehmend, dass uns die Hoffnung nicht trügt, und Theodore noch ein wichtiger Spieler wird… Später mehr…!

  2. 2 # kre Oktober 24 2015 @ 20:30

    Tolle Teamleistung. Zwei Comebacks. So kann es weitergehen.

  3. 3 # wettertom Oktober 24 2015 @ 22:27

    Sehr zufrieden.

    Göttingen hat lange gut dagegen gehalten.

    Theodore sehr stark und ein schönes Comeback von Konti.

    Hoffentlich bleibt Danilo gesund dann kann er uns gut helfen.

    Nun am Di nachlegen.

  4. 4 # seb Oktober 25 2015 @ 9:08

    Am Ende gut und sicher runtergespielt. Unsere beiden PG haben das Spiel entschieden. Beide unheimlich effektiv. Theodore neben seinen 28 Punkten bei 75% Feldwurfquote mit 10 Vorlagen und 5 Steals bei 0 Ballverlusten. Klein perfekt aus dem Feld mit 14 Punkten und guter Verteidigung. Er ist deutlich sicherer im Wurf, bezeichnend sein Fadeaway aus dem Dribbling Baseline in Halbzeit eins. Das macht Lust auf mehr.

    Barthel braucht noch Zeit, aber immerhin kann er schon ordentlich Entlastung auf den großen Positionen bringen. Das kann wichtig werden. Dimsa mit viel Wurfpech, musste einige Notwürfe nehmen. Da kann und wird auch noch mehr kommen.

    Insgesamt lässt sich auf der Leistung aufbauen. Jetzt kann sich das Team europäisch weiter einspielen und in der Liga angreifen.

  5. 5 # Doppeldribbel Oktober 25 2015 @ 9:44

    @seb: 100% agree!

    Bin ja sonst während eines Spiels immer eher ein bissi uffgereescht mit Magengrummeln, ob das am Ende wohl gut geht. Gestern war ich – warum auch immer – 40 Spielminuten lang sicher, dass die Skyliners das gewinnen werden. Fand bereits in der ersten Halbzeit, dass wir wesentlich ruhiger und strukturierter spielen als die Göttinger und man nur darauf warten muss, bis sich das in einem größeren Vorsprung ausdrückt. Okay, das hat dann bis gegen Ende des letzten Viertels gedauert, aber dennoch war das ein hochverdienter Sieg. Bei den Göttingern hatte eigentlich nur Godbold einen offensiven Output, aber es war abzusehen, dass er nicht vier Viertel lang solch eine abartige Wurfquote aufs Parkett bringen wird. Es hat uns in die Karten gespielt, dass den Göttingern ein echter PG gefehlt hat, während unser Ballvortrag mir gestern sehr, sehr gut gefallen hat.

    Theodore hat gestern zum erstenmal Cobbs vergessen lassen. In allen Bereichen eine astreine Leistung – siehe Statistiken von @seb!! Hätte er ansatzweise gegen OLD und WÜ so performed, hätten wir jetzt… ach lassen wir das träumen…:-))

    Die tiefere Bank tut uns unendlich gut. Da kann man auch mal Spieler auffangen, die keinen „Sahnetag“ erwischt haben (Tez, Little). Klein war Bombe und auch Barthel fand ich angesichts seiner langen Pause okay. Ich bin wirklich gespannt, was das Team bei voller Besetzung leisten kann. Wenn JV noch dazu (und in Form) kommt und Dimsa besser eingebunden ist, kann man sich vielleicht doch auf eine starke Saison freuen…

  6. 6 # Doppeldribbel Oktober 25 2015 @ 9:48

    PS:
    Wer hat denn gestern bei der Telekom diesen Kommentator ans Mikro gelassen?? Der Typ war wirklich gruselig!! Außerdem war die Ausleuchtung des Spielfelds für eine TV-Übertragung sehr funzelig. Dachte am Anfang, ich sollte mal schnellstens zum Augenarzt. Ist das in Göttingen immer so? War mir zuvor noch gar nicht aufgefallen!

  7. 7 # Timur Tinç Oktober 25 2015 @ 14:48

    @All: Bin sehr einverstanden mit euren Analysen. Barthel hatte es natürlich schwer, hat am Ende sogar noch einige wichtige plays gemacht: Offensivfoul gezogen, sein einziger Korb und dann der Assist zu Konsti. Jetzt fängt für ihn die richtige Vorbereitung an.

    Die Telekom-Leute schienen mir auch sehr unvorbereitet: Da steht Barthel beim Warmmachen auf dem Court und die faseln davon, dass er und Voigtmann noch fehlen. Und als er im Spiel ist, wird nicht mal erwähnt, dass er lange verletzt war und das es überhaupt überraschend ist, dass er wieder spielt.

    Mich hat das Licht ebenfalls sehr gestört. Es wurden außerdem kaum Wiederholungen gezeigt, dazu keine Mikros bei den Auszeiten. Ziemlich schwacher Auftritt.

  8. 8 # Peter Oktober 25 2015 @ 16:45

    Es wurde bei dem Vorbericht auch gesagt, dass die beiden Center fehlen. Also ging ich davon aus, dass Morrison auch fehlt, was aber nicht der Fall war.

    Auch in anderen Belangen eine katastrophale Leistung. Es wurden wirklich ständig Spieler verwechselt und der Kommentator hat die Pfiffe der Schiris – teilweise extrem offensichtliche – nicht verstanden. Das nervt ziemlich…passt aber zum gesamten Auftritt der Telekom mit ihrem Basketball Angebot.

    Ansonsten stand zwar Barthel auf dem Parkett, aber irgendwie doch nicht. Das waren – verständlicher Weise – vielleicht 40-50 Prozent von dem was er kann. Von einem richtigen Comeback kann man hier denke ich nicht reden.

  9. 9 # Doppeldribbel Oktober 25 2015 @ 20:23

    @Peter: Wobei ich das Telekom-Angebot im Grunde top finde. Läuft ins 1A-Qualität und auch die Kommentatoren sind in aller Regel gut (jedenfalls meistens besser als die Sport1-Vögel). Ich kann dann auch mal einen Kommentator wie gestern ganz gut wegtolerieren, aber der war dennoch über der Schmerzgrenze.

  10. 10 # Peter Oktober 25 2015 @ 21:27

    Gut, das ist Ansichtssache. Für 120€ im Jahr finde ich das Angebot nicht „top“. Abgesehen davon wollte Telekom ja Vereinsabos zu viel günstigeren Konditionen anbieten, was spät verworfen wurde wie mir per E-Mail bestätigt wurde.

    Oft hängt bei mir das Bild bei optimaler Internetverbindung und grundsätzlich hinkt die Übertragung immer hinterher, sprich der Ticker ist aktueller, was nervt, da ich gerne parallel die Statistiken parat habe. Abgesehen von diesen Basics finde ich auch die Berichterstattung an sich sehr dürftig. Da wird nur das mindeste umgesetzt. Die 1,2 Interviews mit den Kommentatoren mit unterdurchschnittlichen Englisch-Kenntnissen sind da mehr schlecht als Recht. Da muss sich im gerade im Hinblick auf die Vermarktung einiges tun, um die BBL als ernsthafte Sportliga zu etablieren.

    Wenn man ohnehin überlegt, welchen Standard die Skyliners mit ihrem eigenen, kostenlosen Stream damals gesetzt haben, wirkt das Angebot der Telekom umso billiger. Wie gesagt, wir befinden uns da sicherlich noch ganz unten im Spektrum des Möglichen.

  11. 11 # Timur Tinç Oktober 25 2015 @ 21:36

    Peter hat völlig Recht. Das war wirklich in Göttingen von vorne bis hinten schlecht!

    Die Telekom macht alles mit minimalem Aufwand. Equipment ist in der Regel gut, aber zumeist müssen die Kommentatoren auch die Interviews machen – siehe Stefan Koch.

    Es wird wohl noch sehr lange dauern, bis die Telekom einen Gewinn dadurch erzielt. Als ich beim Tip-Off-Meeting war, wollte mir der Marketing-Chef nicht verraten, wie viele der Telekom-Abonnenten (80.000) zahlen. Selbst wenn es die Hälfte sind, wird das nicht reichen, um alles zu finanzieren.

    Bin mal gespannt, was der neue BBL-Geschäftsführer in dieser Hinsicht noch ändern wird.

  12. 12 # Doppeldribbel Oktober 25 2015 @ 22:33

    Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich ohnehin Telekom-Kunde bin und das Angebot kostenlos nutzen kann.

    Leute, schaut doch mal, wo man herkommt. Bisher gab’s auf Sport1 idR ein Spiel pro Spieltag. Keine andere Sportart außer Fußball kann meiner Kenntnis nach solch ein Angebot (alle Spiele live) vorweisen. Und dass das Ganze bei neun Spielen in drei Tagen personell auf Kante genäht wird, kann ich wirtschaftlich nachvollziehen. Und dass Stefan Koch neben dem Kommentar auch Interviews führt – damit kann ich ehrlich gesagt leben. Unterm Strich bin ich für die Möglichkeit, alle Skyliners-(Auswärts)Spiele live zu sehen sehr dankbar. Davon hätte doch vor anderthalb Jahren keiner zu träumen gewagt.

    Dass man noch einiges zu tun hat bis man auf Sky-Niveau ist, ist unbestritten. Aber da dürften auf der Einnahmeseite mehrere Welten dazwischen liegen.

  13. 13 # Timur Tinç Oktober 25 2015 @ 22:43

    @Doppeldribbel: Die Volleyball-Bundesliga zeigt auch alle Spiele. Hab da letztens beim Auftakt der Volleys reingeschaut.

    Dass Stefan Koch die Interview zusätzlich zum Kommentar macht, war eher in die Richtung gemeint, dass selten zwei Leute eingesetzt werden für die Spielberichterstattung.

    Und ich glaube es sind nicht nur Welten, sondern so einige Galaxien :D

  14. 14 # Timur Tinç Oktober 26 2015 @ 12:35

    @ A propos: Habt ihr die Interviews mit Göttings-Trainer Roijakkers gehört? Wie der vom Deutschen ins Englisch und zurück ständig hin und her gesprungen ist. Gut, dass Gordie sowas nicht macht, sonst wird es echt schwer mitzuschreiben.

  15. 15 # wettertom Oktober 26 2015 @ 14:07

    Ist mir auch auf gefallen. Hat mich amüsiert :-)

  16. 16 # ScheSche Oktober 27 2015 @ 10:35

    Den Dimsa-Artikel habe ich irgendwie erst jetzt gelesen. Ein kleiner Fehler hat sich da aber eingeschlichen: Mario Kasun war nicht der einzige, der von den Skyliners in die NBA gegangen ist.

    Es gab auch noch einen gewissen Tim O. – wenn auch mit dem kleinen Umweg über die Development League. Und es gab Jon Leuer in der Lockout-Saison – auch wenn der sich in Frankfurt eher für irgendeine Spaßliga empfohlen hat.

  17. 17 # Timur Tinç Oktober 27 2015 @ 11:30

    @ScheSche: Naja Tim Ohlbrecht stand nicht bei den Skyliners unter Vertrag, als er in die USA ist. Und Jon Leuer hatte schon Vertrag bei den Bucks. Für Kasun haben die Skyliners eine Ablöse kassiert.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.