skyliners.frblog.de

Do 09.02.12 21:06

99 Prozent Defensivtraining

Kurz bevor ich zur heutigen Pressekonferenz habe ich Justin Gray getroffen, der in Richtung seines Apartments lief. Seinem Knie gehe es von Woche zu Woche besser, sagte der Dauerverletzte Aufbauspieler. Nach der Spritzenkur, die seinen Knorpel wieder aufbauen soll, hofft der 27-Jährige wieder richtig ins Training einzusteigen. Vormittags ist er bei den Trainingseinheiten des Teams dabei, wenn er nicht gerade stundenlang Physiotherapie macht. Vor der PK habe ich mich noch mit Danilo Barthel unterhalten. Das Interview mit ihm gibt es morgen hier im Blog. Die Einschätzungen zum Spiel gegen Braunschweig am Samstag gibt es aber erst einmal von Muli Katzurin und Kamil Novak.

Eine  Erklärung für die schwache Leistung seines Teams am Wochenende in Ludwigsburg hat Muli Katzurin noch immer nicht. „Vielleicht hat uns die einwöchige Pause in unserem Rhythmus gestoppt“, sagt der Cheftrainer der Frankfurt Skyliners. Vielleicht. Wirklich überzeugt davon scheint er selbst nicht zu sein.
„Es gab Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung war“, hat auch Sportdirektor Kamil Novak festgestellt. Er war froh, dass die Mannschaft keine Entschuldigungen gesucht habe. Auch nicht das Fehlen von Jermaero Davidson, der wegen eines Muskelfaserrisses auch am Samstag gegen  Braunschweig (18.30 Uhr) definitiv nicht zur Verfügung stehen wird.  Der Ausfall des besten Schützen und Rebounders der vergangenen Wochen, so Novak,  müsse das Team kompensieren können und Spiele nicht so einfach herschenken. „Die Mannschaft hat ihre Fehler eingesehen“,  sagt Novak und hofft „das am Samstag eine Reaktion kommt.“

Katzurin hat  den Trainingsschwerpunkt ganz auf die Defensive gelegt. „99 Prozent des Trainings“ so der Israeli. Die Trainingsspiele seien bisweilen auch sehr zufriedenstellend gelaufen. Katzurin hofft nun, dass seine Spieler das nun auch auf dem Parkett umsetzen können.

In erster Linie wolle man „wettbewerbsfähig“ sein und durch Erfolge Selbstvertrauen tanken. Gerade zu Hause fällt das den Skyliners besonders schwer. Nur zwei der zehn Heimspiele konnten die Hessen bislang für sich entscheiden.   Trotz der zuletzt zwei deutlichen Niederlagen haben die Frankfurter immer noch die drittbeste Defensive der Liga. In der Offensive ist der Tabellenzwölfte weiterhin Schlusslicht.

2 Responses

  1. 1 # Frankie Februar 10 2012 @ 9:25

    Wenn ich das lese, mache ich mir für Samstag keine Hoffnungen. Wer soll punkten? Herber ballert wieder Löcher in den Himmel, Jimmy wird der einzige sein, von dem ich etwas erwarten darf. Vorne werden wieder keine Systeme gespielt, Juice und Devin Einzelaktionen suchen. Ohne Davidson werden wir wohl auch von den Bayern verprügelt….Ich hoffe die Saison ist bald vorbei.

  2. 2 # Harald Februar 10 2012 @ 10:38

    99% des Trainings auf die Defense ausgerichtet?!?
    Klaro, wenn die D nicht steht gehen die Skys unter! Aber wer soll denn für Punkte sorgen?
    Selbst wenn man den Gegner so um die 60 hält, sehe ich große Probleme, selbst ca. 60 Punkte zu machen! Da brauchts einen Sahnetag von Jimmy und Tim oder Gibson. Sonst sehe ich wenig Chancen auf 60 Punkte…
    Wenn man eine Chance gegen Braunschweig haben will, wird man das Tempo enorm verschleppen müssen und dann kommt etwas ähnliches wie gegen Artland raus: Basketball, der beim Zusehen fast Schmerzen bereitet – und für einen Sieg wirds wieder kaum reichen…

    Ich werde das Spiel auslassen und erst gegen Bayern wieder in die Ballsporthalle kommen. Am Sonntag bin ich in Würzburg! :)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.