skyliners.frblog.de

Di 21.02.17 13:43

Ab nach Izmir

Schaut man sich die Wettquoten an, sind die Skyliners heute chancenlos. Der Anbieter bwin gibt den Skyliners eine 5,75 Quote, während Gastgeber Karşıyaka eine 1,1 hat. Klare Sache eigentlich, wenn da nicht der Zehn-Punkte-Vorsprung der Skyliners wäre.

Die Hessen haben eine gute Ausgangsposition für die Pre-Playoffs der Champions League in Izmir. Eine Niederlage mit höchstens 9 Zählern und die Skyliners wären eine Runde weiter. Dann würde es gegen den nächsten Klub aus der Türkei gehen – Beşiktaş Istanbul. Nochmal eine Nummer größer.

Die Skyliners hatten wegen der personellen Situation in der Pro B auf ein Trainingscamp verzichtet und die freie Woche sicher gut genutzt. Wobei man natürlich nie weiß, ob jemand verletzt gefehlt hat oder nicht. Sowas erfahren wir erst oft hinterher.

Solange die Skyliners ordentlich verteidigen, traue ich ihnen ein Weiterkommen durchaus zu. Dass die frenetischen Fans unter der Woche auch nicht so zahlreich erscheinen werden, wird sicher auch kein Nachteil für die Frankfurter sein.

 

15 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel Februar 21 2017 @ 14:46

    Hmmhhh… Ich bin da nicht so optimistisch, aber das kennt man ja von mir:-))

    Es wird darauf ankommen, auf Runs der Türken, die sicherlich haben werden, offensiv gut zu reagieren und einen eventuellen Rückstand nicht größer als maximal -13 bis -15 werden zu lassen.

    Die Defensive muss sowieso stehen und English offensiv „gut druff“ sein. Wenn man Karşıyaka bei 75 Pts hält und Tez, Vaughn und Shields am oberen Rand ihrer Möglichkeiten auch mal was treffen, sehe ich gewisse Chancen. Vielleicht ist ja auch MM nochmal so freaky wie im Hinspiel, dann rockt er das alleine:-))

    Mein Tipp lautet aber leider 82:66. Möge ich wieder mal unrecht haben…

  2. 2 # Doppeldribbel Februar 21 2017 @ 18:45

    Izmir übel! Vielleicht haben wir das Glück und Karşıyaka hat ein bisschen Mitleid mit uns. Sonst gibt das einen Blowout vom allerfeinsten. Was für eine grausige Leistung in der ersten Halbzeit.
    Und dafür fährt man früher von der Arbeit heim:-))

  3. 3 # tez Februar 21 2017 @ 19:49

    Keine Ahnung was momentan mit dem Team los ist. Aber wieso lässt man sich die letzten 3 Spiele so abschlachten? Mann kann verlieren aber nicht so!!! Sehr ärgerlich. Aber mit so einer Leistung hat man es nicht verdient weiterzukommen. Glückwunsch nach Izmir. Das türkische Team hat unglaublich Potenzial. Und bei uns wird es sehr schwer. Mit solch einer Leistung geht es in der Tabelle weiter bergab. Ich denke über Playoffs muss hier niemand mehr sprechen. Ich hoffe die sehr bescheidene Saison ist bald vorbei und man tauscht einige Spieler aus. Einen Huff brauche ich nächste Saison nicht mehr. Und bitte einen gescheiten PG.

  4. 4 # Oldman Februar 22 2017 @ 7:54

    Habe nur das Ergebnis verfolgt. Ich hoffe es gibt heute nicht das Zuckerbrot. Man muss doch feststellen, dass dies dieses Jahr kein Team ist. Sobald der Gegner Druck macht fällt alles auseinander. Wir hatten die 3 Jahre davor oft Situation wo sich die Mannschaft zurück gekämpft hat.

  5. 5 # Aydo Februar 22 2017 @ 9:14

    Für mich die Beobachtung des Spiels: Kwame Vaughn, der dauernd seine Mitspieler anmeckert, selbst aber überhaupt nichts hinbekommt…

    Für mich ist so ein Auftritt unerklärlich und ich schließe mich @Oldman an: Ein „Team“ wäre nie und nimmer auf die Art auseinander gefallen!

  6. 6 # Herr Fuchs Februar 22 2017 @ 22:01

    So sehr ich dieses Forum mag, bin ich doch hin und wieder über die Erwartungen erstaunt. Die wenn auch heftigen Niederlagen gegen Bayern und Bamberg sind doch kein Abschlachten sondern eher gelebte Realität. Das sind gute Euroleague Mittelfeld Teams – das ist meilenweit vom BBL Mittelfeld entfernt.
    Wir müssen uns einfach klar sein, dass nach der Riesensaison letztes Jahr wir uns in einer Übergangssaison befinden. Die anderen Teams um Platz 7-10 bekleckern sich auch nicht ständig mit Ruhm. Warum soll da nicht zufällig doch Rang 8 rauspringen. Da ist doch völlig Brille wie das Spiel gestern ausging.

  7. 7 # Doppeldribbel Februar 23 2017 @ 16:10

    Jooaaah, Herr Fuchs, ich glaub ich weiß schon, was du meinst. Aber ich denke, die von dir kritisierten „Erwartungshaltungen“ sind bei den Usern unterschiedlich. Ich z.B. habe an ein Weiterkommen oder gar einen Sieg in Izmir nicht geglaubt – und schon gar nicht habe ich es „erwartet“. Das Ausscheiden ist für mich auch gar kein Problem.

    Meine „Erwartungshaltung“ ist allerdings, dass ein Team bzw. die einzelnen Spieler des öfteren an ihre individuelle Leistungsgrenze kommen. Und dabei geht’s mir nicht um Wurfquoten von mehr als X Prozent, sondern vielmehr um Einstellung, Defensivverhalten und Teamplay. Davon war in Izmir aber auch mal gar nix zu sehen. Wie kann man so in ein do-or-die-Spiel gehen, zumal wenn man auch noch ein kleines Hinspielpölsterchen hat?!?

    Wäre das ein Einzelfall, darf man gern darüber hinwegsehen, denn sicher ist die individuelle Qualität nicht mit letzter Saison zu vergleichen. Aber in dieser Saison kommt diese fehlende Intensität in sehr, sehr kurzen Abständen immer wieder. Mir fallen auf Anhieb keine zwei bis drei Spiele hintereinander ein, in denen die Skyliners mal konsequent am oberen Rand ihrer vorhandenen Möglichkeiten agiert haben. Und um auf das Ausgangsthema zurück zu kommen: Genau DAS wäre meine Erwartungshaltung!

  8. 8 # Wettertom Februar 26 2017 @ 7:50

    Ich glaube immer noch an die POs.

    Wenn das keine Mannschaft gestern war?!

  9. 9 # Doppeldribbel Februar 26 2017 @ 12:52

    @Wettertom: Du lässt nicht locker, gelle?!? Find ich gut…:-)) Mir sind und bleiben die Auftritte zu wechselhaft, um daran zu glauben (die ebenfalls nicht stabilen) Ludwigsburger noch abzufangen. Aber gleich nächsten Samstag können die Skyliners mir @Lubu ja gerne das Gegenteil beweisen. Um noch eine Chance zu haben, wird man dort so oder so gewinnen müssen.

    Gestern war es in der Tat eine gute und in der Endphase erstaunlich toughe Leistung. Es hätte genügend Gründe gegeben, das Match zu verlieren. Insbesondere die wilden Dreier in Serie von Odum und Stuckey können einem schon mal den Zahn ziehen. War ja unglaublich, was da bei WÜ gefallen ist. Aber das Team hat in der Endphase echt dran geglaubt. Und das T gegen Bauermann mitten rein in Tez‘ Dreier hat auch geholfen…:-))

  10. 10 # wettertom Februar 26 2017 @ 22:11

    An einen Sieg in LUD zu glauben fällt mir aber auch schwer. Da muss alles passen!

    Ich kann mich nicht an einen derartigen 3er Regen einer Auswärtsmannschaft erinnern! Super, dass es trotzdem noch geklappt hat.

  11. 11 # MAG Februar 27 2017 @ 8:09

    Never say never…James Bond und so. ;-)
    Das Team kann jetzt eine Woche trainieren und sich fortan lückenlos auf das jeweils nächste Spiel in der Liga vorbereiten. Und vielleicht sind wir am Samstag die mit den „unfassbaren“ Dreiern?! :-)

  12. 12 # Oldman Februar 27 2017 @ 11:50

    Nun gut das Stuckey, Odum und sogar Loncar Dreier treffen ist nun kein Geheimnis – das Odum so heiß läuft war natürlich schon eine Klasse für sich.
    Dennoch, unser Angriff ist wahrlich nicht strukturiert. Vaughn alles andere als ein Leader. Es wird niemand in Szene gesetzt und es gibt kein Setplay oder ich erkenne es nicht. Es wird viel zu viel gedribbelt und nicht gepasst. Gefällt mir überhaupt nicht zur Zeit.
    Mein Tipp – POs diese Saison nicht erreichbar

  13. 13 # Aydo Februar 27 2017 @ 12:58

    Vor allem in der Halbzeit war es ein sehr schwacher Auftritt von den Skyliners. In der Offense ist der Ball überhaupt nicht gelaufen, in der Defense hat mit Aggresivität gefehlt. Es war nur Glück, dass Würzburg daraus nicht viel machen konnte, es war irgendwie Not gegen Elend.

    Respekt dann aber vor der Reaktion in der zweiten Halbzeit. Da haben die Jungs zumindest versucht, die gegnerische Abwehr zu bewegen. Und auch von den wilden Dreiern hat sich das Team nicht killen lassen. Zumindest von der Mentalität her war das eine gute Leistung.

    Bestnoten für Shavon und Tez. Vor allem Tez: Wieder fünf Steals, er führt in dieser Kategorie jetzt die gesamte Liga an. Mit Abstrichen fand ich noch Mike ganz passabel.

    Vaughn und English waren m.M.n. beide Totalausfälle. English gestehe ich das eher zu, weil er bisher geliefert hat. Aber Vaughn? Ich weiß einfach nicht, wieso er zu uns gekommen ist und was Gordies Buddy ihm über ihn erzählt hat.

  14. 14 # Ben Februar 27 2017 @ 14:57

    Die vielleicht wichtigste Nachricht seit langem: Gordon Herbert bleibt bis 2019!

  15. 15 # Rookie Februar 27 2017 @ 15:04

    Kein besonders schönes Spiel, aber durchaus eine unterhaltsame und spannende Partie. Keine Ahnung, ob es für die Play-offs reicht. Aber freuen würde es mich, dann wäre wenigstens ein Saisonziel erreicht.

    Anscheinend rückt allmählich auch die nächste Spielzeit in den Fokus, denn soeben kam die Mitteilung, dass Gordies Vertrag um zwei Jahre verlängert wurde. Bin gespannt, wie der Kader sich verändern wird. Vermute mal, Vaughn wird nicht mehr dabei sein, was m. E. kein Verlust wäre.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.