skyliners.frblog.de

Di 16.07.19 11:37

Zwischen Abwarten und Eile

Einige von euch haben das Interview von Gunnar Wöbke mit meinem Kollegen ja schon gelesen. Zentrale Aussage: „Zur Not bauen wir die Halle selbst.“ Hört sich ein bisschen wie Wöbkes letzter Joker in der Hallenposse an. Nichts anderes ist das nur noch. Dass mittlerweile 27 Monate nach der Ausschreibung immer noch keine Entscheidung gefallen ist, sagt alles aus. Es muss jetzt endlich etwas in die eine oder andere Richtung passieren. Falls man das Kaiserlei-Projekt jetzt einstampfen sollte und das Flughafen-Projekt aus welchen Gründen auch immer nicht klappen sollte, dann hätten wir tatsächlich einen Supergau, wie Wöbke völlig zurecht sagt. Ob er allerdings das Gelände bekommt, um die Halle alleine zu bauen, falls es mit Lagadere nicht klappt, wage ich zu bezweifeln. Dafür sind die EZB-Lobbyisten zu nah an den Frankfurter Stadtpolitikern dran, die eine erneute Ausschreibung, die nötig wäre, für den Kaiserlei-Kreisel zu verhindern wüssten. Auch wenn die Oak View Group das Projekt finanziell stemmen könnten. Es eilt also. Abwarten werden die Skyliners hingegen jetzt erstmal in ihrer Personalplanung nach der Verpflichtung ihres Point Guards Anthony Hickey.

Die ersten Ausschnitte, die ich mir von ihm angesehen habe, zeigen zumindest, dass die Hessen einen extrem flinken Spielmacher bekommen. Wie Aydo schon richtig geschrieben hat, könnten die Skyliners mit Quantez Robertson, Shaquille Hines und Hickey im Verbund die neuen Stealleader werden. Zeigt auf jeden Fall, dass die Skyliners auf Transition-Basketball setzen wollen, der unter Herbert ein wenig eingerostet war. Da wir keine anderen Referenzen, als die Statistiken haben, sind Hickeys Freiwurfquoten in der Tat ziemlich besorgniserregend. Wenn er in der crunch-time zum Korb zieht und nur jeden zweiten Freiwurf reinmacht, könnte das ein Problem werden. Er muss schon mindestens 75 Prozent machen. Zumal ja auch Leon Kratzer extreme Probleme beim Freiwurf hat. In der abgelaufenen Saison waren die Skyliners das schlechteste BBL-Team in der Freiwurfstatistik. Das kann dich in entscheidenden Spielen killen.

Im Moment bemühen sich die Skyliners nach Aussage von Gleim ja weiter um einen Flügelspieler. Combo-Guard und ein weiterer Großer wären dann noch die offenen Positionen vor Saisonstart.

Kader:

PG: Hickey/x?
SG: Tez/ Vargas/ Clarance
SF: Hines /Freudenberg
PF: Kiel/x
C: Kratzer, Völler/x?

4 Responses

  1. 1 # Björn Juli 17 2019 @ 13:40

    Neben den fehlenden Spielern wurde auch nicht gesagt wie die Vorbereitung aussieht also wann sie anfängt gegen wen die Testspiele sind und gegen wen das Benefizspiel ist oder hab ichdas verpassst

  2. 2 # Tobias Juli 17 2019 @ 16:59

    Offtopic: Das Euroleage Final4 in Köln findet nächstes Jahr „noch“ ohne die Skyliners statt. Sie wollen ja erst in 3 Jahren wieder voll angreifen, oder? ;-)

  3. 3 # Tobias Juli 20 2019 @ 16:40

    Nochmal Offtopic: Auf Instagram nun eine Art Countdown zur großen Party. Bin gespannt wer alles kommt, bei der zehnjährigen war ich etwas enttäuscht damals…..Ist natürlich ne Zeit und Kostenfrage für einige…..

  4. 4 # Simone Juli 21 2019 @ 9:28

    Ich sehe Hines eher auf der Position 4 als PF. Vermutlich wird noch ein 3er kommen und hoffentlich noch ein Comboguard vom Typ Scrubb der den Spielaufbau übernehmen kann und auch scoren kann.

    Mal schauen ob die Skyliners den Spieler um den sie sich bemühen auch bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.