Fr 06.01.12 08:43
Zweiter Heimsieg gegen Ludwigsburg?
Seit dem 12. Oktober warten die Fans der Frankfurt Skyliners auf einen Sieg in der heimischen Ballsporthalle. Hätte Justin Gray seinerzeit den Buzzer-Beater nicht zum 81:80 verwandelt, wären die Skyliners gar ohne einen einzigen Heimsieg. Ein Erklärungsversuch von Marius Nolte und Jimmy McKinney in der heutigen FR-Ausgabe. Am Sonntag (17 Uhr) soll gegen Ludwigsburg endlich der zweiten Heimsieg folgen.
Die zuletzt aufsteigende Tendenz konnten die Skyliners zu Hause nicht umsetzen. Gegen Bayreuth passierten zu viele Patzer in der Defensive. Gegen Quakenbrück lief in der Offensive sehr wenig, bis gar nichts zusammen.
Kurzzeitvertragler Devin Gibson wird am Sonntag das erste Mal zum Einsatz kommen und Michael Thompson einige Minuten Entlastung geben. Da er nur wenige Trainingseinheiten mit dem Team absolviert hat, wird es seine primäre Aufgabe sein den Ball in die Hälfte des Gegners zu tragen und Spielzüge einzuleiten. Beim Einwerfen in Gießen ließ der 22-Jährige andeuten, dass er auch ein guter Distanzschütze sein könnte. Wir werden es sehen.
Derweil wird abzuwarten sein, ob Jimmy McKinney nach seinem Pferdekuss am Oberschenkl mittun kann. Nach dem Spiel in Gießen hatte er stark gehumpelt und während des Spiels sofort einen Verband bekommen.
„Beim Einwerfen in Gießen ließ der 22-Jährige andeuten, dass er auch kein guter Distanzschütze sein könnte.“
Stimmt das so?
Wie ich zusah hat er reihenweise 3er getroffen!
„Beim Einwerfen in Gießen ließ der 22-Jährige andeuten, dass er auch kein guter Distanzschütze sein könnte.“
In seinem Senior-Jahr am College hat er auch nur mittelmäßige 30% Dreier getroffen. Während seiner gesamten College-Zeit immerhin 32,4%.
Er ist aber den Statistiken nach zu urteilen eher der Allrounder mit 17 PpS, 5 RpS, 5,4 ApS und 2,7 SpS in der letzten Saison.
Schaun mer mal – aber in das Einwerfen würde ich jetzt nicht unbedingt so viel reininterpretieren.
Einwerfen kann doch kein Richtwert für die Stärken eines Spielers sein.
Das ist immer ein bisschen tagesabhängig und eben nicht unter Wettkampfbedingungen.
Ich würde keine zu großen Hoffnungen in Gibson setzen. Der kommt aus einer eher schlechten Conference und einem höchstens mittelmäßigen Baketball-Programm. Es ist seine erste Auslandsstation und ich denke, wenn Gray wieder fit ist, ist Gibson weg.
So lange gibt er Thompson 5 Minuten Pause und gut ists.
Es soll natürlich „ein“ heißen. Da ist mir ein k vorgerutscht :)
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Gibson nen Ecke stärker als Thompson ist. Die Stats deuten das zumindest an, er ist 5cm grösser und sieht auf den Videos auch deutlich schneller aus. Zudem soll er ja auch ein sehr guter Verteidiger sein.
Juice ist ein netter Kerl, der alles gibt, den „Hype“ um ihn kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Er bleibt ein mittelmässiger BackUp, der einfach zu langsam ist.
Für einen mittelmäßigen BackUp hat er aber schon desöfteren 2stellig getroffen
@Yeti: Mach die Augen auf!! Thompson hat Big Ten Basketball gespielt und Gibson in der texanischen Provinz. Da kann jeder gute Stats haben. Thompson ist ein starker Schütze mit einem guten Auge für den freien Mann. Wenn der sich erstmal komplett ans Pro-Tempo gewöhnt, hat er das Potenzial der Starter in Frankfurt für die nächsten Jahre zu werden ähnlich wie Jimmy. Jetzt irgendeinen dahergelaufenen Rookie aus der Southland Conference, in der wirklich kein einziges College Bball Powerhouse spielt, vor ihn zu setzen ist mehr als ahnungslos. Thompson hat zwei Mal im Jahr gegen Ohio State und Michigan State, zwei Spitzenteams, gespielt und dabei eines der schlechteren Basketballprogramme mehrfach ins NCAA Tournament geführt. Aber er ist ja 5cm kleiner, da muss er ja schlechter sein. Wart doch erstmal Gibsons erstes Profispiel ab, bevor du Thompson runtermachst!
Hype hin, Hype her, Juice ist der beste, den wir im Moment auf der Position haben. Das macht er richtig gut und wesentlich besser, als am Anfang.
Wenn er mal Grade nicht spielt, merkt man das.
Freuen wir uns lieber daran, dass die BBL-Schwergewichte noch ein paar Spiele weit weg sind.
@Jonathan: Genau diese (fuer mich) uebertriebene Glorifizierung meine ich! Gleich drauf auf jeden, der ihn nicht ebenfalls anbetet. Was Juice bis jetzt geleistet hat und was nicht, haben wir gesehen. Ein paar solide Spiele (und ein wirklich gutes) in einem eher schlechten BBL-Team, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe nicht geschrieben, dass Gibson auf jeden Fall besser ist, sondern nur, dass das durchaus moeglich ist und man ihm erstmal die Chance geben sollte, das auch zu zeigen. Aus welchem Grund machst Du Gibson so runter, ohne ihn je gesehen zu haben?
@Yeti: Ich habe Gibson nicht runter gemacht, sondern deinen hinkenden Vergleich von Collegestats sowie deine fade und wenig zutreffende Beschreibung von Thompson, wenn du mal mein Argument genau lesen würdest. Auch bete ich Thompson nicht an oder glorifiziere ihn. Besser als Durchschnitt ist er aber allemal, wenn man nicht deine hohen Maßstäbe anlegt. Er macht einen soliden Job als Starter und das ist mehr, als man von einem Rookie erwarten kann. Gibson kann auch ein Guter werden. Ich weiß aber nicht warum du bei ihm jetzt größeres Potenzial siehst. Wegen 5 cm mehr? Der Junge hat den Kurzzeitvertrag und ist danach aus finanziellen Gründen eh wieder weg. Wen in Frankfurt interessiert da also seine Langzeitprognose im Vergleich zu Thompson? Außer den Yeti natürlich.
Juice hatte heute wieder einen entscheiden Anteil am Sieg. Gibson muss sich erst noch an das Tempo gewöhnen, mal schauen wie es dann in Würzburg, bzw. gegen Giessen aussieht.
HEIMSIEG. Endlich wieder einmal