Fr 30.04.10 07:24
Zurück in alte (Erfolgs)Spuren?
Schwelgen in alten Zeiten ist bei den Skyliners gerade angesagt. Neben Vorfreude auf Marcus Goree (im Trikot des nächsten Gegners Braunschweig Phantoms) und Vergleichen von Jimmy McKinney mit Tyrone Ellis beschwört der Klub alte Erfahrungen auch, wenn es um die Vorbereitung auf die Playoffs geht. Genauso wie vor sechs Jahren werden die Skyliners vor dem Saison-Höhepunkt ins Kurztrainingslager nach Mallorca fahren. Natürlich ins selbe Hotel, wie damals – im Meisterjahr.
„In den Playoffs gewinnen nicht die besten Individualisten, sondern die beste Mannschaft“, weiß Trainer Gordon Herbert. Von Sonntag Mittag bis Mittwoch Abend werden die Skyliners auf Mallorca eben drum am Teamzusammenhalt arbeiten – und natürlich auch trainieren. „Wir fahren definitiv nicht zum Sonnenbaden nach Mallorca“, sagt Herbert.
Vorangetrieben wurde der Ausflug von Gunnar Wöbke. Der Geschäftsführer soll schon länger die Option vorbereitet haben. „Gunnar mag Mallorca“, antwortet Herbert auf die Frage, ob der Trip seine Idee gewesen sei.
Auf der Ferieninsel werden die Skyliners nicht nur auf sich schauen, sondern natürlich auch auf den Viertelfinal-Gegner. Wer ihnen am liebsten sei, wollen sie nicht sagen. „Wir konzentrieren uns auf uns und darauf, besser zu werden“, sagt Herbert. „Natürlich wissen wir, wie die Konstellation sind. Aber es bringt jetzt nichts zu spekulieren. Wir wissen ja nicht wie die anderen spielen“, sagt Novak.
Klar sind nur äußere Umstände:
Sollten die Skyliners auf Berlin treffen, würden sie am Sonntag in Berlin spielen. Alle andere möglichen Gegner (Oldenburg, Göttingen, Bonn) tragen ihre ersten Heimspiele am Samstag aus.
Spielen die Skyliners gegen Göttingen geht es zum ersten Viertelfinalspiel nach Kassel – weil die Lokhalle belegt ist.
Das erste Heimspiel tragen die Skyliners übrigens laut Sprecher Marc Rybicki am Donnerstag, 13. Mai, Christi Himmelfahrt, um 18 Uhr aus.
Ich bin mal gespannt, ob sich die Mannschaft morgen konstanter zeigt. Dies war in den letzten Spielen der Knackpunkt.
Ich hoffe auf Göttingen, da man dann auch mal ein Auswärtsspiel in vernünftiger Zeit besuchen kann.
ich hoffe auch stark das es göttingen wird. ich überlege mir zum ersten spielen mit dem essenticket nach kassel zu fahren wenn es die zeit erlaubt
Kassel…ähmm.. Göttingen wäre echt top.
Ich wäre auf jeden Fall dabei und glaube auch an die beste Chance gegen die Veilchen.
Es ist schon interessant – letztes Jahr war Göttingen der Wunschgegner, weil es vermeintlich am leichtesten besiegbar erschien. Dieses Jahr ist es wieder der Wunschgegener – aber (auch) aus ganz anderen Gründen.
So, Punktrunde fertig, die POs stehen an. Bin gespannt wie sich das Team gegen Berlin präsentiert. Gewinner gestern: Grason Moyer. Absolut neben sich: Dragan, der hatte ja garkeine Bindung zum Team und zum Spiel.
Mal gespann wie Jan das gesehen hat.