Mi 05.08.09 07:01
Zugzwang in Sachen Deutschenquote: Max Weber geht
In Sachen Deutschenquote werden die Skyliners noch mal nachbessern dürfen. Max Weber wird den Klub verlassen. Der Flügelspieler, dessen Vertrag ausgelaufen war, wird den Klub verlassen. Sein neuer Arbeitgeber steht bereits fest. Den Namen des Klubs möchte Weber aber noch nicht verraten. Nur soviel: „Es wird ein Bundesligist“.
Die Gründe für seinen Wechsel nennt Weber direkt. „Ich habe einfach zu wenig gespielt, es hatte keinen Sinn mehr“, sagt der 24-Jährige. Angeblich sollen Weber mehrere Angebote vorgelegen haben – aus der Bundesliga und der Pro A.
Neben seinem defensiven Talent, dass Weber in der vergangenen Saison leider nur einmal – gegen Triers Copeland – voll zeigte /zeigen durfte, ist davon auszugehen, dass der einstige Doppellizenzspieler des TV Langen von der Erhöhung der Deutschenquote in Pro A und BBL profitiert.
Selbiges wird durch seinen Weggang für die Skyliners ein Thema. Nach den Abgängen von Konrad Wysocki und Robin Benzing, dem Verzicht von Kai Barth und dem wahrscheinlichen Wechsel in die USA von Jonathan Meshgna, kommen die Skyliners derzeit auf drei gestandene deutsche Profis (Roller, Nolte, de Mello).
Bliebe noch der 18-jährige Filmore Beck. Allerdings gilt der Shooting Guard eher als Option für die Pro-B-Mannschaft – und nicht als Busfahrer.
Dann sollte man mal mit Herber sprechen :-D
herber wird sicherlich ein treuer neuzugang und selbst wenn er kommt wie hoch stehen die chancen das er spielzeit bekommt?????
Teuer? Warum, war er so gut die letzten beiden Jahre? Neuer Mann neben Pascal, besser gehts nicht. Herber ist im übrigen ne klare 1 , kein Shooting Guard wie viele meinen…..
Ich denke auch nicht dass Herber so teuer sein wird.. er konnte ja die letzten beiden Jahre nicht wirklich viel Werbung für sich machen. Als langfristig gesehener Pascal-Ersatz absolut vorstellbar ! Aber wenn, dann bitte nicht nur wieder für 1 Jahr verpflichten..
1 Jahr + Option :) , Mitte August soll ja die DB Bescheid geben, wie es weitergeht. Danach schauen wir dann mal in den Geldbeutel ……
So lang es dann nicht wie bei Konrad läuft, kann ich mit einer Option gut leben ;)
okay, das war wohl nichts mit Herber.. laut DBB fällt er mit einem Kreuzbandriss mehrere Monate aus.. dann mal weiter mit den Spekulationen um Deutschland Nr. 4 in Frankfurt ;)
Dritter Kreuzbandriss in der Karriere, wenn ich richtig zähle. Ganz bittere Sache – zu einem extrem bitteren Zeitpunkt (wenn er denn noch keinen neuen Vertrag hat)
das ist jetzt sehr gelaufen für herber dem ich natürlich gute besserung wünsche
Der Fall Herber sollte anderen dt. Spieler eine „Warnung“ sein. Soweit ich weiß sind noch viele Spieler ohne Vertrag, wie auch Konrad.
Alles Gute!!!
@Wettertom: Warum „Warnung“ …..??? Man kann nicht sein Leben lang einen Vertrag haben und sich im Sommer in einen dunklen Raum sperren, bis der Agent was reinfaxt….Solche Dinge passieren leider, auch bei anderen. Ich denke er muss nicht am Hungertuch nagen, vor allem auch, weil er einen SuperAbschluss am College gemacht hat!
?
Das mit der „Warnung“ verstehe ich nicht ganz.
Ich halte das auch für völlig unangebracht!
Herber kann einem einfach nur leid tun, das ist wirklich furchtbar unglücklich. Pech ist schon gar kein Ausdruck mehr dafür.
Hoffentlich lässt er sich nicht unterkriegen und schafft das Comeback nach dem dritten Kreuzbandriss!
Ich denke ohne Verletzungen hätte Joe es schon lange zu einem Leistungsträger in der BBL bringen können.
Bei J. Herber ist die Situation wirklich unglücklich. Warum weiß jeder.
Bei Konrad zum Beispiel sieht die Sache meiner Meinung nach anders aus. Er könnte schon mit Abschlägen mit einem Vertrag spielen. Wegen des Geldes (offiziell) hat er abgelehnt, dass heißt bei einer Verletzung hat er sich verzockt. Deshalb meine Aussage „Warunung“.