Do 08.10.09 07:48
Zeichen stehen auf Verlängerung
Der Vertrag läuft noch bis Ende November. Am Eindruck, den Aubrey Reese bislang hinterlassen hat, liegt es nicht, dass die Skyliners mit ihrem Zeitarbeiter noch nicht verlängert haben. Der Wille ist da – es fehlt am Finanziellen. Dennoch scheint die Verlängerung wahrscheinlich.
Geschäftsführer Gunnar Wöbke hat klar durchblicken lassen, dass die vergangene Saison mit zeitweise vier Spielern auf Zeitvertrag nicht vorteilhaft war. Wöbke spricht von einer „unglücklichen Situation“, die auch nicht im Sinne des Klubs sei. Vollzug für die Verlängerung mit Reese meldet Wöbke dennoch – noch – nicht. Er sagt allerdings: „Wir sehen dem optimistisch entgegen.“
Die Provision, die die Skyliners für den von Trainer Murat Didin eingefädelten Deal mit Beko bekommen haben, – angeblich sollen es 350 000 Euro sein – soll dabei allerdings keine Rolle spielen. Angeblich war diese schon vor der Reese-Verpflichtung „anderweitig“ verplant.
Krass, was man hier so verplant. Jetzt noch bidde ein Trikotsponsor, und ein guter Center dazu :)
Ne im Ernst, wer palavert hier 350.000 einfach raus, der Coach selbst? Die BBL wohl nicht……
Ich denke das mit der Verlängerung von Reese war von Beginn an klar, wenn er für fit befunden wird. Einen so starken lässt man auch nicht gehen, bzw. erst kommen..um dann ne günstige Alternative zu suchen. Am besten gleich für die nächste Saison mit verpflichten!
Ich habe schon mal geschrieben, dass ich mir sehr sicher bin, dass Reese bis Saisonende bleibt. Leider nur ein Gefühl und nicht auf Fakten beruhend.