skyliners.frblog.de

Mi 13.01.10 01:47

Wird bereits verhandelt?

Zwei Worte braucht Kamil Novak nur, wenn es um mögliche Neuzugänge bei den Skyliners geht. „Alles Spekulation“, sagt der Sportdirektor. Ein eindeutiges Dementi ist das nicht. „Natürlich machen wir uns Gedanken, ob und wenn ja, wo wir uns verstärken“, sagt Novak gar. Allerdings wohl doch nicht noch in dieser Woche.

„Wir stehen nicht unter Zugzwang“, stellt Novak klar. Allerdings scheint derzeit auf höherer sportlicher Ebene einiges zu passieren. Am Dienstag führten Geschäftsführer Wöbke und Novak zwei Besprechungen. Gesamtdauer: Rund drei Stunden. Ob es da um einen neuen Spieler ging? Wurde vielleicht schon konkret verhandelt? „Alles Spekulation“, sagt Novak knapp.

Klar ist: In die Karten schauen lassen wollen sich die Skyliners nicht – in Sachen Neuzugänge und in Sachen Q. Wahrscheinlich scheint, dass der bislang enttäuschende Flügelspieler nur dann gegangen wird, wenn Ersatz kommt.
Das könnte heißen: Der Klub sucht nach einem reboundstarken Flügelspieler. Wahrscheinlich scheint, dass Kandidat X kein reiner Scorer sein wird, mit wenigen Minuten klar kommen muss und wenig kosten darf. Die Kasse soll nämlich weiterhin eher leer sein. Angesichts der mittlerweile eingestandenen Verhandlungen mit Cemal Nalga ist allerdings auch eine aufgestockte Variante denkbar – nämlich dass die Skyliners möglicherweise auch nach einem Center, der auch als Power Forward einsetzbar ist, suchen. Trotz des Quartetts mit Jenkins, Allen, Doliboa, Nolte könnte das als Vorbeuge Sinn machen. Denn bislang hatten die Skyliners Glück: Formkrisen (Allen) und Verletzungsausfälle (Jenkins) traten in dieser Saison auf den großen Position voneinander getrennt auf. Gegen diese Variante spricht allerdings die Kostenfrage samt Didin´schen Center-Ansprüchen.

Wie seht ihr es? Auf welcher Position haben die Skyliners mehr Bedarf? Wie schnell sollte gehandelt werden? Und was passiert mit Q? Wäre er vielleicht ein Kandidat für die Pro-B-Auswahl? Laut Novak wäre das – zumindest theoretisch – denkbar.

5 Responses

  1. 1 # leekson Januar 13 2010 @ 8:24

    Ich denke nicht, dass sich Q die ProB antun will. Zudem würde das nur die Verantwortung von Franke, Beck und Willemsen nehmen, was ja nicht im Sinne der Erfinder wäre.

    Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, würde uns etwas mehr Tiefe im Frontcourt sicherlich gut tun. Guards haben wir genug. Auf der 3 können sich je nach match-up Tez, Grayson und Seth die Minuten teilen. Wir brauchen keinen Forward der 10ppg erzielt, sondern einen spielstarken big man, der ein gutes Auge für den Mitspieler hat und über ein gewisses Maß an Spielintelligenz verfügt, ordentlich reboundet, hart verteidigt und optimalerweise ein gewisses Arsenal an post moves im Angriff hat, das uns mehr Möglichkeiten für das Spiel unterm Korb ermöglicht.

    Aber wie gesagt, es eilt nicht. Es läuft ganz gut, so wie es ist. Allerdings könnte man bei Verletzungen auf den großen Positionen ganz schnell unter Zugzwang geraten.

  2. 2 # Wettertom Januar 13 2010 @ 9:41

    Kann ich nur zustimmen. Mal sehen wenn es was Neues gibt.

    Jan: Schön wieder den aktuellen Blog zu haben :-)

  3. 3 # ScheSche Januar 13 2010 @ 14:23

    Gibt es schon Gerüchte, wer das werden könnte? Für viele Teams ist jetzt ja der Eurocup vorbei – da könnte es den einen oder anderen Spieler als Schnäppchen geben. Ich hoffe es wird eher ein Center als ein Forward.

  4. 4 # Frankie Januar 13 2010 @ 15:30

    Und Wöbke will mit Sicherheit im letzten Vertragsjahr mit der DB International spielen, und zwar nicht DRITTKLASSIGER Wettbewerb. Heißt, er will ins Halbfinale und den POKAL gewinnen! Nur mit Titeln lassen sich neue Sponsoren gewinnen und Partnerschaften ausbauen. Von daher wird noch was passiere, und zwar kein Spieler zum Aufbauen, sondern Erfahrung…..jede wette!

  5. 5 # yeti.fro Januar 14 2010 @ 13:43

    Enrscheidend für die Nachverpflichtung wird sein, wie man die Entwicklung von DA beurteilt. Kommt er in absehbarer Zeit aus seiner Formkrise wieder raus oder nicht. Falls ja, „reicht“ ein Bigmen wie in Leekson beschreibt. Falls aber nicht, wäre ein Scorer für die 4/5 wichtig. Bree alleine ist offensiv zu wenig.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.