skyliners.frblog.de

Mi 17.11.10 11:53

Was erlauben Dabbert!

Der Auftakt in die Eurochallenge ging für die Skyliners in die Hose. Die Mannschaft bot gegen Haifa beim 78:83 eine blutleere Vorstellung. Trainer Gordon Herbert verpasste ihnen während und danach einen heftigen verbalen Einlauf. Gleichwohl der Kanadier eigentlich keine Namen nennen wollte, kritisierte er namentlich Center Joe Dabbert.

Herbert redete sich dabei gar ein wenig in Rage. Generell kritisierte er am Team, das gerade unter den Körben überhaupt nicht zurecht kam, fehlenden Willen und Einsatz. Herbert wirkte da gar persönlich gekränkt. Spiele, in denen wenig zusammen läuft, kann er akzeptieren. Doch wenn Spieler weder kämpfen, noch die richtige Einstellung zeigen, findet Herbert das unentschuldbar. Und das manifestierte der Trainer in einigen Aussagen. Höhepunkt: „In anderen Ländern könnten einige Spieler nach so einer Leistung direkt in den Flieger steigen“, merkte er sinngemäß an.

Center Joe Dabbert bekam sein Fett direkt weg. Schon auf dem Parkett waren Herbert und der US-Amerikaner, der sich auf dem Parkett einige Auszeiten nahm und zudem Scharmützel mit Haifas Marco Killingsworth lieferte, Ende des ersten Viertels heftig aneinander geraten. „Ich bin nicht zufrieden mit Dabbert“, bekannte Herbert auf Nachfrage. Neben konditionellen Problemen und der Spielweise beklagte er auch die Einstellung des Centers, der sich viel zu oft beschwere.

Und sonst? AY Moye fehlte, lag im Krankenhaus wegen Kreislaufproblemen. Jimmy McKinney feierte dafür sein Comeback. Und das schon fast in typischer Art: Eindrucksvoll meldete sich der Shooting Guard nach seiner x-ten Verletzungspause auf dem Parkett zurück. Und die Zuschauerzahlen? Offiziell wurden mehr als 1100 vermeldet. Gefühlt waren es 800. Mitunter konnte man selbst unterm Hallendach die Anweisungen der Trainer verstehen. Eine Geisterkulisse war es aber nur quantitativ. Der X-Block hat lange ordentlich Programm gemacht. Es geht also auch ohne eine gefühlter immer stärker bis zum Anschlag aufgedrehte Musik, durchgestylte Choreographien und „spannende“ Pausenspielereien…

12 Responses

  1. 1 # Stephan November 17 2010 @ 12:13

    Vor allem den letzten Sätzen kann ich uneingeschränkt zustimmen.
    Dieses Spiel schreit nach einem Klassenbuch!

  2. 2 # Sascha November 17 2010 @ 12:16

    Hallo Jan,

    danke für die Erwähnung der Stimmung vom X-Block!!! :) Dabei waren wir gar nicht in voller Besetzung… Dennoch haben wir uns da sehr drüber gefreut. Gracias!

    LG
    Sascha

  3. 3 # Jan Szyszka November 17 2010 @ 12:20

    @Stephan: Von meiner Seite sollte da eigentlich nichts kommen. Aber wir können es gerne mal umdrehen: Du, Ihr schreibt eure Einschätzung, ich werde meine dann morgen dazu stellen…

  4. 4 # Jan Szyszka November 17 2010 @ 12:21

    @Sascha: Was macht die Stimme? ;-)

  5. 5 # Frankie November 17 2010 @ 14:34

    Dabbert ist das erste Mal in Europa, hat davor in einer Liga in den USA ohne „Competition“ gespielt, wo sich einige durch Ego Zockerei für die NBA empfehlen wollen. Viel trainiert wird da wohl auch nicht. Keine Frage, für ihn tickt die Uhr jetzt noch schneller. Will er weiter Geld verdienen ( gibt es wohl in den USA nur sehr wenig ), sollte er Gas geben. Ansonsten verbringt er X-Mas mit seiner Familie in den Staaten und Gordie zaubert einen neuen aus dem HUT…eigentlich schade, denn spielen kann er – wenn er will !

  6. 6 # Sascha November 17 2010 @ 16:53

    @Jan: Ich „röhre“ noch ein wenig… ;) Bin etwas aus der Übung, aber die Saison ist ja noch lang.

  7. 7 # wettertom November 17 2010 @ 18:09

    Nach dem bescheidenen Spiel gegen LUD ein weiteres schwaches Spiel. Ich hoffe man besinnt sich auf die Tugenden der Spiele gegen die Dragons und Götingen!

    Schön wäre es am Samstag mal wieder ein tolles Spiel zu sehen!

  8. 8 # kre November 17 2010 @ 19:34

    Dabbert ok. Aber gefehlt hat ein Vollstrecker unter dem Korb. Kimmo blas, Marius gegen die Langen aus Haifa überfordert und Powell geht allen Problemen aus dem Weg und ballert Dreier oder verdribbelt den Ball im Niemandsland.
    Deutlich ausser Form, leider, Tez. Wood erst in der zweiten Hälfte mit Zug zum Korb, Pascal wie er halt derzeit spielt, nicht überragend, aber auch nicht schlecht, die Dreier im letzten Viertel gehen rein, Jimmy … da sah man noch den Trainingsrückstand. Dominik, nicht so sicher wie die letzten Spiele, aber vor allem zu Beginn noch einer der Besseren

    Also her mit einem der unter dem Korb den Ball fangen und sicher reinmachen kann.

    Noch drei Anmerkungen:
    1. gefühlte 100 Turnovers, das gab es die letzten Spiele nicht
    2. eine unterirdische FW-Qoute, zwischenzeitlich 2-7
    3. Die Stimmung aus X war gut und das man die Musik bei jedem Angriff weglässt will ich ja schon seit langen

  9. 9 # kre November 17 2010 @ 19:36

    Sorry, ich hab was vergessen:

    Ich hatte einen Superparkplatz

  10. 10 # Norbert November 18 2010 @ 9:20

    Dass Dabbert nicht der pflegeleichteste Spieler ist sollte doch niemanden – weder Fans, Trainer oder Management – überraschen.
    Der Kerl hat fast seine gesamte Karriere in der Ego-Zocker D-League verbracht und sich dort als ruppige und meckernde Foulmaschine einen zweifelhaften Ruf erarbeitet.
    Aber Herberts System braucht halt einen richtigen Big Man, deshalb weine ich Buckman auch keine Träne nach. Der hat auch meist auf der 4 seine besten Spiele gemacht.
    Naja ein Fehlgriff im Jahr ist wohl immer mal drin. Letztes Jahr wars Calhoun, diesmal wohl Dabbert. Schade nur, das man so dünn besetzt ist auf der 5 uind sich seinen „Ausfall“ eigentlich kaum leisten kann. Wenn da kein Leistungssprung mehr von Dabbert kommt, sollte man ernsthaft überlegen, ihn auszutauschen!

  11. 11 # Wettertom November 18 2010 @ 10:37

    Na ja, wenn er sich nicht steigert ist er Ende Dezember weg:

    http://www.deutsche-bank-skyliners.de/10441.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=198&cHash=0f90cabf87

  12. 12 # Wettertom November 18 2010 @ 10:39

    Link funktioniert nicht: Bis Ende Dez Vertrag!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.