Fr 16.10.09 10:16
Warum die Skyliners gegen Tübingen siegen sollten
Nach dem Kampfspiel gegen Oldenburg, das Sportdirektor Kamil Novak als „Schlacht“ bezeichnete, steht für die Skyliners bereits am Sonntag (15 Uhr, Ballsporthalle) das nächste Spiel an. Gegen Tübingen darf man – zumindest nach äußeren Faktoren – einen knappen Sieg erwarten.
Die mangelnde Eingespieltheit, die die Skyliners derzeit vor allem in der Offensive zu schaffen macht, ist gegen Tübingen keine Ausrede. Auch die Schwaben haben ihre Mannschaft komplett umgebaut. Von den acht Neuzugängen sticht vor allem der spielstarke Ex-Berliner Aleksander Nadjfeji heraus. Dennoch ging der Tübinger Saisonstart in die Hose: In zwei Spielen kassierten sie zwei Niederlagen. Allerdings: In der Offensive läuft es bei der 7-er-Rotation deutlich runder: Sollten sie auch gegen Frankfurt +75 Punkte erzielen, wird es schwer….
Die Skyliners spricht generell der als besser geltende Kader. Während Tübingen (die heute noch gegen Hagen spielen) von manchen Experten – trotz Nadjfeji – als potenzieller Absteiger gehandelt wird, gilt Frankfurt – trotz des Sparkurses – als potenzieller Playoff-Kandidat.
Dritter äußere Faktor für Frankfurt ist der direkte Vergleich: Tübingen gehört mit Braunschweig (15:5 Siege) zu den absoluten Lieblingsgegner der Skyliners. In 14 Spielen verließen sie bislang nur dreimal den Platz als Verlierer. Allerdings: Auswärts kommen die Skyliners gegen Tübingen besser klar, als in eigener Halle.
Ein Knackpunkt der Partie auf dem Parkett dürfte das Duell der Small Forwards sein: Tübingens Romeo Travis scheint in Topform (zweimal 25 Punkte, 10,0 RpG). Die Skyliners sind auf dieser Position derzeit unterbesetzt. Qarraan Calhoun hat gegen Oldenburg zwar wieder spielen können, scheint aber noch angeschlagen. Sein eigentlicher Vertreter Grayson Moyer hat in der BBL bislang Lehrgeld zahlen müssen. Wegen des athletischen Nachteilen wird daher möglicherweise Seth Doliboa häufier auf die Small-Forward-Position ausweichen.
Die Bilanz aus Sicht der Skyliners
Gesamtbilanz: 11-3
BBL Hauptrunde: 9-3
Höchster Sieg: +26 Punkte am 20.02.02
Heimspiele: 4-2
BBL Play-offs: 0-0
Höchste Niederlage: -5 Punkte am 13.04.06
Auswärts: 7-1
BBL Pokal: 2-0
Was meint Ihr? Wird es den zweiten Heimsieg geben? Setzt sich „Trainerfuchs“ Didin gegen den noch unerfahrenen Trainer-Novizen Igor Perovic durch? Oder kassieren die nach der Form und dem Zusammenspiel suchenden Skyliners einen Rückschlag?
hmmmm
haben wenig zeit zum regenerieren nach der sclacht von oldenburg
mal sehen wie sie sich am sonntag schlagen
Die Jungs haben es drauf. Vor allen Dingen kommt Jenkins in Fahrt.
Sieg ist Pflicht !!!!!
Oldenburg hat gegen uns einen Pflichtsieg eingefahren – und wir müssen das gleiche gegen Tübingen schaffen. An ein schönes Spiel glaube ich nicht – an einen Sieg schon.
@scheche
schön waren die spiele der skys noch nie
ggg
@ Björn:
Ohh doch !!! Wie lang bist du den schon dabei???^^
okay
bin seit der saison, wo sie fast abgestiegen sind, dabei
wieso????
also ich fand es gab in früheren Tagen durchaus ansehnliche Spiele
Sogar unter Didin gab es bei seiner ersten Visite in Frankfurt richtig tolle Spiele, in der die Offense so funktioniert hat wie letze Saison die Defense.
eigentlich müsste ein sieg her und trotz deren 1-2 start in die saison sollten man Tübingen nicht unterschätzen wenn man die team stats nach 3 spielen anschaut führt Tübingen in den meisten categorien. Wenn Frankfurt souvereign verteidgt müssten sie gewinnen! Murat wird schon wieder neue TRicks parat haben den zweiten Sieg in der BSH zu machen.
Heute mal ein sauberes Spiel : +10 für uns!
Na das hat ja mal gut geklappt. Nicht nur gewonnen – gleich fällt noch die 100! Respekt ;o)
Da hat Murat sich wohl an das erinnert, was ich zur Saison 2004/05 geschrieben habe *grinst* Er scheint eher mit einem nicht ganz so hochwertigen Kader ein Trainerfuchs zu sein – wenn er aus dem Vollen schöpft, dann verzettelt er sich. Hoffentlich war es nicht das letzte schöne Spiel für eine Weile.
ioch suche immernoch einen fehler in der matrix:-D
warn wir zu stark oder tübingen nur zu schwach für unser mannschaft????
ggg
wie dem auch sei war ein geiles spiel dem ich beiwohnen dürfte
schade das die 100 nicht gefallen ist*fg*
Im ersten Viertel waren sicherlich die Skyliners so stark und haben Fehler der Tübinger gnadenlos bestraft. Wie stark die Tübinger versucht haben zurück ins Spiel zu kommen, kann ich nicht beurteilen. Aber irgendwie habe ich nichts wahrgenommen von denen – erst im letzten Viertel, als es eh zu spät war.