skyliners.frblog.de

Mo 09.05.11 06:11

Von Drecksarbeitern und Phänomenen

Kimmo Muurinen macht auf Jason Boone. Roger Powell hat den richtigen Drehmoment. Und Pascal Roller meldet sich zurück – just in time. Zum Klassenbuch des 82:59-Sieges gegen Göttingen.

Gut dabei
DaShaun Wood: Der MVP der Saison knüpft in den Playoffs an seinen Leistungen an. Göttingen wird damit zum Lieblingsgegner von Wood: Schon bei beiden Spielen in der Saison hatte Wood den Unterschied gemacht. Im dritten VF-Spiel zauberte er in ein, zwei Szenen. Die wichtigste Sache aber: Wood hat wiederdas richtige Maß in Sachen Wurfauswahl gefunden.
Roger Powell Ließ es ein paarmal gewaltig scheppern. Deutliche Aufwärtstendenz in der Serie (speziell im Vergleich zum ersten Spiel). Brillierte im Zusammenspiel mit Wood. Höhepunkt in der 29. Minute: Wood mit Durchstecker aus der Drehung, den Powell per Spin-Move zum 54:39 samt +1 versenkt.
Chris Moss: Machte viele kleine, aber wichtige Sachen. Defensiv präsent und knallhart. Dazu drei Blocks. Spielt offensiv zudem genau die Art Center, die die Wood-Powell-+MR.X-Skyliners-Offensive braucht – uneigennützig und mit Gespür für die Drecksarbeit.

Ganz okay
Pascal Roller: Kam Ende des ersten Viertels. Zog die Skyliners mit seinen Dreiern aus einer der wenigen schwachen Phasen (0:11-Lauf zwischen 7. und 10. Minute). Blühte regelrecht auf durch die Treffer. Hielt das Niveau: Traf kurz vor der dritten Viertelsirene erneut per Dreier und ließ zwei Minuten vor Ende gar einen Floater durch die Reuse gleiten. Ist zurück. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Ein Phänomen.
Jimmy McKinney: Wieder ein gutes Spiel von Playoff-Jimmy. Kam Mitte des ersten Viertels – und war sofort per Dreier und Offensiv-Rebound nach eigenem verworfenen Freiwurf drin im Spiel. Gute Wurfauswahl, nervenstark. Solide.
Jevohn Shepherd: War am Sonntag Mr. X. Bekam dafür ein Sonderlob vom Trainer. Das war leicht überzogen, schließlich machte er den Großteil seiner zweistelligen Punkteausbeute in der Garbage-Time (zu der das gesamte Schlussviertel zählte). Dennoch zeigte Shepherd da seine offensives Potenzial und sein Selbstvertrauen. Ist mir insgesamt aber noch zu wild – speziell defensiv.

So lala
Dominik Bahiense de Mello: Starke Verteidigungsarbeit. Leider offensiv kaum in Erscheinung getreten. Wäre vielleicht mehr möglich gewesen, wenn er sich am Anfang nicht so viele Diskussionen mit den Schiedsrichtern wegen seines zweiten Fouls geleistet hätte.
Kimmo Muurinen: Ackerte wieder für drei. Allerdings: Hinter Moss, Powell und Nolte oft nur für wenige Sequenzen hintereinander auf dem Parkett. Kam so nie richtig ins Spiel. Setzte aber ein Ausrufezeichen. Stellte im eigenen Offensivspiel in Boone´scher Manier einen harten Block gegen John Little, der den BG-Spieler ordentlich durchrüttelte.
Quantez Robertson: Humpelte nach Spielende in die Kabine. Nur bis kurz nach der Pause dabei. Allerdings da schon ein gehemmter Auftritt. Kam weder in Wurfposition noch per Zug zum Korb. Mit ein, zwei blöden Ballverlusten.

Schwächelnd
Marius Nolte: Leider lief am Sonntag fast alles gegen Marius. War nicht sein Tag. Weder bei den Schiedsrichtern noch im Umgang mit dem Ball. Abhaken. Weitermachen. Es kann nur besser werden.

Zu wenig gespielt
Benedict Nicolay, Fabian Franke,

9 Responses

  1. 1 # Wettertom Mai 9 2011 @ 6:50

    Mal eine andere Frage. Ist nun die Qualifikation für den Eurocup gelungen?

  2. 2 # kre Mai 9 2011 @ 7:04

    Was war den mit Marius los? Ein Bein fast komplett getapt und so richtig rund ist er auch nicht gelaufen.
    Und wie geht es der Hand von Chris. Auch die war ja weiterhin getapt.
    Dominik sah ich etwas besser, ja er hatte keine echten Szenen zum Abschluss, hat aber schwer geackert und zwei Off Rebounds.

  3. 3 # ScheSche Mai 9 2011 @ 8:01

    Na ja, mindestens so wie Bahiense de Mello hat Wood über dieses (falls es überhaupt eines war nämlich sein) Foul diskutiert. Die Schiedsrichter waren schon sehr originell. Autorität auszustrahlen war für diese drei ein Fremdwort – statt dessen machen sie sich mit zur Schau stellender Wichtigtuerei bei Einwechslungen und der 3 mm Fußkorrektur bei dem einen Freiwurf lächerlich. Wahrscheinlich hatten sie gemerkt (immerhin), dass sie es nötig hatten, sich Respekt zu verschaffen. Der Versuch ist allerdings gründlich in die Hose gegangen.

    Aber zu der Bewertung der Spieler: Nur Nolte und Tez waren „So lala“ – alle anderen mindestens okay. Du machst die Leistungen zu sehr an der Offense fest. Wenn Spieler sich in die vom Trainer vorgegebene defensive Rolle fügen, ist das absolut positiv – und wenn sich dann offensive Möglichkeiten ergeben, verweigern weder Kimmo noch Dominik.

  4. 4 # Frankie Mai 9 2011 @ 14:57

    @Wettertom: Als 2ter der Tabelle müssten wir schon nach der reg. Saison die Quali dafür in der Tasche haben.

    @Jan: Pascal zurück, ein Phänomen? Nicht übertreiben bitte, abwarten! Schön wär´s…denn man hat deutlich gemerkt, dass einige die 10 Tage Pause dringend brauchen…..Marius, Tez, Kimmo….zB !

    Gegen ALBA muss 40 Minuten knallhart verteidigt und gerannt werden, denn die haben die „tiefere“ Bank, die es zu knacken gilt. Und ja, ALBA wird´s ;-)

  5. 5 # ScheSche Mai 9 2011 @ 15:20

    @Frankie: Zählt für die Europaquali nicht die offizielle Abschlußtabelle nach den Playoffs? Also Meister = 1. Finalgegner = 2. Halbfinalverlierer = 3. und 4. Viertelfinalverlierer = 5. – 8. Demnach ist der 4. Platz mittlerweile erreicht, eigentich der dritte, da Bamberg kaum im Halbfinale verlieren wird. So habe ich es zumindest verstanden. Aber Jan wird uns da sicherlich aufklären.

  6. 6 # Frankie Mai 9 2011 @ 16:42

    Hhhhm? Und FRAPORT bleibt Hauptsponsor der Eintracht. Ich glaube also nicht, dass wir nächstes Jahr die FRAPORT Skyliners sehen werden…..Schade. Hoffentlich steht noch jemand „am Schalter“…….sonst sieht´s mit Wood & Co. übel aus.

  7. 7 # qwertz Mai 9 2011 @ 18:50

    nächstes jahr wird die saison ohne sponsor laufen… danach gibts nen neuen sponor oder der laden wird dicht gemacht… ich tippe auf zweiteres!!! aber die erste saison ohne sponsor und die letzte ohne sponsor ist doch irgendwie rund… naja hoffentlich guck ich dann in zwei jahren NBA spiele live und muss mich net mit sponsoren rumergern

  8. 8 # Frankie Mai 9 2011 @ 19:49

    NBA Spiele LIVE ?

  9. 9 # Wettertom Mai 10 2011 @ 7:41

    Hier alles zu „Europa“ nächstes Jahr:

    http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/wir-sind-eine-einheit_rmn01.c.8897545.de.html

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.