skyliners.frblog.de

So 13.12.15 11:06

Unnötig

Geht es euch auch so wie mir und fragt euch: Wie konnte dieses Spiel in Ulm verloren gehen? So viele Dreier – vor allem offene – haben die Skyliners lange nicht mehr bekommen (36). Und so viele haben sie auch nicht liegengelassen (nur 10 getroffen). Es war eine völlig unnötige Niederlage. Ulm hat quasi 20 Minuten ohne echten Point-Guard gespielt, die Skyliners haben sich einen Offensivrebound (21!) nach dem anderen geschnappt und trotzdem verlieren sie 61:68. Am Ende hatten die Hessen eine Wurfquote von 32 Prozent. Das ist natürlich viel zu wenig. Hinzu kamen wieder einige schlampige Minuten Anfang des dritten Viertels mit vier Ballverlusten in Folge. So fanden sie überhaupt keinen Rhythmus und am Ende trafen die Ulmer alle schweren Würfe und die Hessen hielten dem Druck nicht stand, unbedingt punkten zu müssen. Den Skyliners hat außerdem ein x-Faktor gefehlt. John Little hätte vier seiner Dreier machen müssen, um offensiv mal wieder etwas beizutragen. Das ist ihm in den vergangenen Spielen schon nicht gelungen. Ohne Jordan Theodore fehlte die Athletik beim Zug zum Korb. Konsti Klein und Aaron Doornekamp sind immer wieder hängengeblieben. Die Kaltschnäuzigkeit hat gefehlt und ein „Killer“ von Draußen, der Ulm für die offenen Dreier bestraft.

9 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel Dezember 13 2015 @ 16:16

    Verdammt unnötig gegen einen PO-Konkurrenten. Hat nach dem Verlauf mehr weh getan als die ALBA-Niederlage. Wenn man sich’s einfach machen will, kann man sagen, es war halt einer dieser Tage, an denen von außen nix fallen will. Einerseits stimmt das natürlich, solche Quoten wird man nicht immer liefern. Andererseits war das Insidespiel und die Penetration trotz massenhafter Offensiv-Rebounds ein einziges Ärgernis, so war man auf Gedeih und Verderb den (nicht fallenden freien) Dreiern ausgeliefert.

    Dennoch: Man sollte sich jetzt kurz schütteln und gegen Södertälje, Gießen und @Bayreuth möglichst eine neue Mini-Siegesserie starten. Bevor dann meine „Lieblingsmannschaft“ Lubu mit meinem „Lieblingstrainer“ JP in die BSH kommt…

  2. 2 # ScheSche Dezember 13 2015 @ 18:49

    Ich hoffe, dass es wieder besser wird, wenn die Mannschaft wieder zwei Spiele pro Woche hat. Das scheint bisher immer dem Spielrythmus gut getan zu haben.

  3. 3 # Sven Dezember 14 2015 @ 6:04

    Ja sehr schade, dass das Spiel verloren wurde. Eine Mini-Serie wäre super, vor allem da ich gegen Lubu keine wirkliche Chance sehe. Die spielen gerade echt super BB!

  4. 4 # Oldman Dezember 14 2015 @ 10:36

    Habe das Spiel leider nicht sehen können. Aber ich denke, dass man nun die kommenden 3 Spiele wieder gewinnen sollte. Hauptsache Jordan ist wieder Fit und Dimsa und Merz kommen zurück.

  5. 5 # Peter Dezember 15 2015 @ 13:35

    @Timur: Hast du einen genauen Termin für die PK bezüglich Halle?

  6. 6 # Timur Tinç Dezember 15 2015 @ 13:48

    Nein. Die Stadt hat sie mal wieder verschoben.

  7. 7 # Doppeldribbel Dezember 15 2015 @ 16:14

    Na, bezüglich heute abend ruht ja hier still der See. Gehen wohl alle von einem +7 bis +15-Sieg aus…?!? Heimspiel gegen den vermeintlich leichtesten Gruppengegner ist vermutlich ein Pflichtsieg, sofern man weiterkommen will.

    Auch ich finde das kommenden Derby-Wochenende viel interessanter. Teilweise haben unsere „direkten Konkurrenten“ zwei Spiele: WÜ (Lubu, @Bam), Lubu (@WÜ, @FCBB). Braunschweig spielt @Bonn. Wir sollten DRINGENDST gegen GI gewinnen, dann könnte man wichtigen Boden gut machen. Wenn’s denn so kommt, wie man sich’s am Reißbrett vorstellt…:-O

  8. 8 # Timur Tinç Dezember 15 2015 @ 17:31

    Ich bin heute Abend nicht in der Halle, habe Spätdienst und kann nur den Stream verfolgen.

  9. 9 # Peter Dezember 15 2015 @ 21:50

    Wieder verschoben…wow, echt ohne Worte.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.