Fr 11.09.09 06:59
Trainingslager auf zwei Kontinenten
Die Skyliners Frankfurt starten heute in ein neuntägiges Doppel-Trainingslager. Erste Station für den Basketball-Bundesligist ist Belgien, wo die Skyliners in vier Tage je zwei Testspiele gegen Oostende und Pepinster absolvieren.
Trainer Murat Didin kann aus dem Vollen schöpfen: Der zuletzt pausierende Dominik Bahiense de Mello hat seine Knöchelverletzung überwunden und auch US-Neuzugang Aubrey Reese kann nach absolviertem Medizincheck mit in beide Trainingslager fahren; Reese im übrigen ohne ein Mannschaftstraining absolviert zu haben…
Nach ihrer Rückkehr am Dienstag Morgen, geht es nonstop weiter in den Flieger nach Antalya. Konkret: Der Flieger startet morgens um 5 Uhr. Die Skyliners werden durchmachen müssen, weil erst am Montag Abend um 19 Uhr in Pepinste das Spiel beginnt und sie anschließend per Bus die 300 Kilometer nach Frankfurt reisen müssen. „Wir werden wahrscheinlich erst gegen 2 Uhr wieder in Frankfurt sein, da macht das Sinn“, sagt Sportdirektor Kamil Novak.
„Optimal ist das nicht, aber es ging nicht anders“, räumt Novak ein. Grund für das verordnete Durchmachen ist eine Terminverschiebung des Rixos-Cup in Antalya. Die Teilnahme am Turnier in Belgien hatten die Skyliners schon zuvor zugesagt. Probleme erwartet Novak nicht: Das erste Spiel der Skyliners ist erst am Mittwoch Abend.
Hier im Blog wird es übrigens tägliche Infos direkt aus der Türkei geben. Ich werde, genauso wie die Kolllegen von FAZ und FNP, mit in die Türkei fliegen und euch mit ein paar aktuellen Zeilen von den Spielen und drumherum versorgen.
schöner job, oder? :-)
Viel Spaß in der Türkei. Reise aller drei großen Medien zum Vorbereitungsturnier und das im Basketball. Respekt. Das hat doch Seltenheitswert, oder?