Mo 22.12.08 17:04
Titel-Träume dank Vertragsverlängerungen
Die Tiefe des Kaders – DAS Erfolgspfand der Skyliners in dem bisherigen Saisonverlauf – wird auch im nächsten Jahr bestehen bleiben. Von den vier noch offenen Zeitarbeiter-Verträgen hat der Klub drei verlängert. Adam Emmenecker darf, genauso wie Co-Trainer Engin Genocuglu, bis mindestens zum Saisonende bleiben, Titus Ivory und Anthony King bis Ende Februar. Unklarheit herrscht beim vierten Zeitarbeiter Greg Jenkins: Bei dem Center wird noch über die Vertragsmodalitäten verhandelt.
Die Erfolgsserie des tiefen Kaders, Didins beständiges Werben für jeden einzelnen Zeitarbeiter und nicht zuletzt auch bisher namentlich nicht näher benannte Sponsorenzusagen sind für die wirtschaftlich nicht einfachen Vertragsverlängerungen verantwortlich. „Ich bin sicher, dass man mit diesem Kader ganz Großes erreichen kann“, sagt Trainer Murat Didin und dürfte damit eine deutliche Erwartungssteigerung im Umfeld anheizen. „Etwas ganz Großes“ und Platz 3 zur Weihnachtspause sind ein fruchtbares Feld für Titelträume.
Die Skyliners sind für die Erfüllung dieser Träume an ihre finanzielle Grenzen gegangen. „Wir wollen das Team in seiner jetzigen Struktur für die Zukunft zusammenhalten und hätten gerne schon jetzt allen Spielern längerfristige Verträge auch über diese Saison hinaus angeboten. Wir bedauern, dass dies jetzt nicht möglich ist und es macht die tägliche Arbeit auch nicht leichter. Doch unsere wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sprechen momentan dagegen. Alle in unserem Umfeld arbeiten hart daran, dass sich diese Situation verbessert, damit dieses Team zusammenbleibt“, sagt Geschäftsführer Gunnar Wöbke.
Offene Fragen bleiben. Speziell im Fall Jenkins. Am 18. November hatte der Klub erklärt, dass Jenkins einen Vertrag bis zum 21. Dezember erhalten hat. Dem ist offenbar nicht so, wie die aktuelle Mitteilung durchscheinen lässt. Offen bleibt ebenfalls, wann mit einer Verlängerung oder eben Trennung von Jenkins gerechnet werden kann. Sprecher Marc Rybicki kann den Zeitpunkt nicht benennen, glaubt aber, dass es noch vor Jahreswechsel passiert.
Ebenso offen ist die weitere Vertragskonstellation für Ivory und King. Angesichts der Tatsache, dass die zweimonatige Verlängerung sich ziemlich genau mit dem Ende des BBL-Transferfensters deckt – und zumindest Ivory mit anderen Angeboten kokettiert hat – kann man davon ausgehen, dass Ivory und (oder) King ein noch nicht kommuniziertes Verlängerungsangebot (oder – Versprechen) in der Tasche haben bzw hat.
Kurzum: Das Warten in dieser Saison wird weitergehen.
das ist schon mal ein Anfang!
Großes Kompliment an die Verantwortlichen. Mit dieser Lösung hat man, so denke ich, im gegebenen (finanziellen) Rahmen sehr clever und ambitioniert gehandelt.
Auch ein großes Lob an Ivory. Auf dem Court zeitweise ein echter „Bad Guy“ (im positivsten Sinne der Bezeichnung, solche braucht man als Titelanwärter), doch mit diesem weiteren Kurzzeitvertrag hat er gezeigt, dass er unbedingt Teil des Skyliners Kollektiv bleiben möchte. Obwohl er sicher andere Angebote hatte, die ihm finanzielle Sicherheit und mehr Spielzeit versprochen hätten. Der Typ ist klasse !!!
Das Beste was uns passieren konnte…DANKE an Gunnar und den Rest der Verantwortlichen.
da it den verantwortlichen ein richtiger coup geglückt vorallem mit ivory
:D :D :D
neue werbepartner? niemand neues auf der seite???
Ich denke auf Jenkins kann man auch verzichten. Der restliche Kader (immerhin 12 Spieler) ist stark genug Deutscher Meister zu werden.
Sollte in Braunschweig gewonnen werden, kommt hoffentlich durch das TOP 4 Turnier weiteres Geld in die Kasse.
Auch das Weiterkommen in der Eurochallenge ist nun möglich!!
Danke Gunnar für diese Mannschaft
@ Holger: Es soll sich NICHT um einen Trikotsponsor handeln. Wer genau dahinter steckt, soll erst im Januar bekanntgegeben werden. Der Kontakt ist wohl erst sehr kurzfristig entstanden…