Sa 04.05.19 18:09
Three in a row oder das Ende der Playoff-Träume?
Die Mathematik für die letzten Partien ist einfach: Alles gewinnen, auf Patzer der Konkurrenz hoffen und gleichzeitig hoffen, dass es in den direkten Vergleichen gegen Braunschweig und/oder Bonn geht. Eine Niederlage würde das Ende aller Playoff-Träume bedeuten. In 90 Minuten steht die Partie in Bremerhaven. Die Skyliners sind ohne Shawn Huff zu den Eisbären gereist. Sollten die Hessen gewinnen, wäre es das erste Mal in dieser Spielzeit, dass sie drei Spiele in Folge gewinnen. Ich erwarte einen Sieg gegen den Tabellen-16., dafür sollten die Skyliners das deutlich stärkere Team haben – gerade unter den Brettern müssen sie heute Leon Kratzer, Jonas Wohlfarth-Bottermann und Niklas Kiel nutzen. Und wenn auch mal wieder ein anderer Guard, als Tyler Larson, zum Beispiel Tra Holder ein paar Punkte beisteuert, wäre das auch nicht schlecht.
Ich habe die Hoffnung auf die Playoffs schon vor Monaten aufgegeben und habe diese Playoffhoffer Sache nie verstanden. Allerdings musste ich selber vor ein paar Tagen feststellen, dass die Playoffs noch machbar sind. Die Mannschaften über uns habe noch ein paar schwere Matchups. Machbar ist alles. Allerdings ärgert mich es nicht, wenn wir es nicht mehr schaffen. Bin einfach froh, wenn die Saison vorbei ist.
Tyler Larson hat wohl meinen Artikel gelesen. Der Point Guard gewinnt mit einem Korbleger in allerletzter Sekunde das Spiel für die Skyliners in Bremerhaven. 80:78 hieß es nach 40 Minuten.
Larson hat in den letzten Spielen extrem Verantwortung übernommen und abgeliefert, vor allem bei den Punkten. Der hat noch nicht aufgegeben und plötzlich 2 Tage vor Saison Ende freue ich mich das erste mal wieder auf das nächste Spiel. Zwar war es unnötig spannend aber man kann scheinbar noch gewinnen und irgendwie Spannung für den weiteren Saison Verlauf schaffen.
Selbst wenn man nicht mehr in die playoffs kommt wäre es schön mit einer kleinen sieges Serie in die Sommerpause zu gehen…