Sa 10.07.10 05:30
Spielercheck: Zuverlässigkeit namens D.A.
Das „nervöse Rennpferd“, wie Murat Didin seinen Power Forward Derrick Allen mal nannte, hat vielleicht seine kompletteste Saison gespielt. Nicht nur in den Playoffs profitierte er von der Aufmerksamkeit, die nervenstarke Mitspieler wie Aubrey Reese auf sich zogen. Aber Allen hat auch selbst oft genug geglänzt.
Vor allem offensiv – aber nicht nur. Speziell im Playoff-Viertelfinale gegen Alba wurde Allen zum eifrigen Balldieb. Fern vom oft beschriebenen Trainingsfleiß und seiner Charakterstärke; dazu regelmäßig zweistelligen Punkten überragt Allen auch als Athlet. Der US-Amerikaner blieb – mal wieder – von Verletzungen verschont. Kein einziges Saisonspiel hat er verpasst.
Leistung: 2+
Tendenz: Vertrag ist ausgelaufen. Ob er bleibt? Falls ein Euroleague-Klub wie Bamberg kommt, wird Allen nicht zu halten sein. Die Skyliners würden dem bald 30-Jährigen dann wohl auch keine Steine in den Weg legen – auch aus Respekt vor der Leistung die der Teilzeit-Allein-Unterhalter im Angriff für die Hessen in drei Jahren abgeliefert hat.
Ja, da bin ich auch wirklich sehr gespannt, ob die Skyliners Allen halten können… *Augenrollen*
man merkt das jan im urlaub ist*fg*
da ist zu alba berlin gewechselt
Urlaub wie Urlaub, DA ist jetzt schon eine zeitlang weg und die anderen Redakteure sollten die Artikel zumindest querlesen vor dem einstellen.
Trotz urlaub möchte ich die Frage in den Raum werfen: warum hat die Db aufgehört?
Zeitversetztes Veröffentlichen ist ja auch ne Funktion von WordPress, ne? ;-)
Warum die DB aufgehört hat ?…? Vielleicht stimmen Preis und Leistung nicht. Kein Titel, eine absolut missratene Saison, eine im Niemandsland, zwei Trainerfehlgriffe, Spieler wie Gordon oder Simmons … kaum gesehen, schon wieder weg. Für ein Wirtschaftsunternehmen nicht das allerbeste Aushängeschild oder ??? Und noch die bekannten Argumente kleine Halle, die auch noch weit draussen, keine weiteren Sponsoren die sich richtig mit reinhängen wollen (Trikotsponsor) und die allgemeine Marktsituation, die jede Investition in Frage stellt
naja,
++ diese Saison war der Wahnsinn (2 x Endspielteilnahme)
+ letztes jahr gegen Oldenburg raus (dt. Meister gescheitert)
-+ davor im Halbfinale raus (gegen Bon glaube ich)
Spielerfluktuation kann eigentlich kein Grund sein – dass wussten die von der DB doch vor dem Engagement
++ viel mehr Fernsehzeit – sollte doch nen wichtiges Argument für Sponsoren sein
+ dazu auch abeits des Feldes viel am bewegen (gefühlte 3 mrd. Projekte abseits der Ballsporthalle)
– Basketball ist kein Fußball
– Hallensituation
– allgemeine Medienpräsenz (auch Print)?
– keine Lobby in Frankfurt?
– RMV ist auch nicht im Ticket drin
Fernsehen kein Argument. Sport 1 ist für Insider schön, bringt aber in der Fläche nichts und jedes Mal nur Frankfurt Skyliners statt Deutsche Bank Skyliners macht halt keinen Verantwortlichen froh.
Auch für die Deutsche Bank gilt es in wirtschaftlich schwierigen Zeiten jedes Investment und finanzielles Engagement zu hinterfragen.
Angesichts des Umsatzes der Bank mag es sich in der Tat um Peanuts handeln beim Sponsoring der Skyliners. Aber Kleinvieh macht auch Mist!
Richtig rentabel ist das Sponsoring wohl nicht gewesen, zumindest nicht so, dass es den bisherigen Umfahng gerechtfertigt hätte.
Wer von den Zuschauern hat denn schon ein „junges Konto“ bei der Bank eröffnet oder sich sonstwie dem Unternehmen durch die Skyliners zugewendet?!?!?
Ich denke, ein Unternehmen wie die Deutsche Bank ist vor allem an der internationalen Positionierung des Unternehmens interessiert.
Und da können die Skyliners einfach sehr wenig bieten. Die Wildcard für die EuroChallenge hat man verschmäht, das Jahr davor hat man vor ein paar Hundert Leuten seine Heimspiele durchgezogen. Und das Thema Euroleague ist durch die viel zu kleine Ballsporthalle sowieso erstmal Geschichte für die Skyliners…
Alleine das regionale Sponsoring kann einen Weltkonzern wie es die Deutsche Bank ist kaum interessieren – zumindest nicht in dem Umfang.
So gesehen ist es als Erfolg zu werten, dass die Bank wenigstens als Premiumpartner an Bord bleibt.
Das Management des Skys muss jetzt schauen, dass man einen Nachfolger findet, der regional eine Rolle spielt. Ich finde, hier schreit es förmlich nach Fraport! Ich sehe schon die Werbefilmchen a la „Fly with me“ mit dunkenden Skys-Spielern.
Insgesamt muss man sich Sponsormäßig auch viel, viel breiter aufstellen.
Vielleicht sollte man mal bei den Bambergern anrufen und sich erklären lassen, wie man Unternehmen aus der Region für Basketball begeistern kann! Die Brösels werden sogar von Lufthansa gesponsert…
was hast du denn hier grosses in der region wo man sagen kann das ist ein regionaler partner der auch in deutschland gut aufgestellt ist????
spontan fällt mir da die fraport ein aber die haben ihr finger schon bei der eintracht mit drin.
ich finde das namenssponsoring eh, um es vorsichtig auszudrücken, bescheiden. die skyliners sollen zwar einen hauptsponsor suchen aber den namen sollten sie in frankfurt skyliners umbenennen
also back to the roots
@ Gregor: ich vermute mal, dass der DB die Teilnahme am europäische Cup total egal ist – die Marke DB ist weltweit bekannt – ich glaube es geht mehr um Imagepflege … die Skyliners/Basketball sind das, was die Db nicht ist: dynamisch, jung attraktiv …. von daher wollte man hier wohl davon profitieren — von daher kann ich dein Argument der internatinalen Positionierung nur bedingt nachvollziehen
@ kre: mit Skyliners Frankfurt ist mir auch aufgefallen…. verstehe ich aber nicht … neulich stand im Videotext „Brose Baskets vs. Skyliners Frankfurt“ …. @ Jan: woran liegt das? ZUmal auch die Frankfurter Zeitung da offensichtlich kein Interesse haben den Mannschaftnahmen richtig zu schreiben? Ist das ein Politikum? wäre schade, wenn durch so etwas der Sport kaputt geht.
@ Björn: Namenssponsoring bringt doch aber offensichtlich Geld in die Kasse— und wenn es stimmt, dass die Halle angeblich nicht zeitgemäß ist muss man doch aber alle Hebel in Bewegung setzen
@Sponsoring – zum breiter austellen kann ich nichts sagen – aber generell kann man wohl mehr machen — dachte die sind soviele Mitarbeiter — da muss sich doch wer kümmern?!?
was ich nur schade finde, dass nach so einer klasse sein kein Geld da ist, um das Team zusammenzuhalten – emotional gesehen ärgert mich das Verhalten der Deutschen Bank da schon!!!!!
hatte letzte Saison zum ersten Mal eine Dauerkarte – wenn jetzt aber so ein ausverkauf ist, warte ich erstmal ab ob ich mir nochmal eine hole – wer weiß wer da noch kommt / oder nicht kommt?!?!
@Henrik: Schönwetter-Fan oder was?
nee, kein Schönwetter Fan,
würd mich nur Freuen wenn ich/wir auch weiterhin so tollen Basketball in der Halle sehen können….. und dazu darf man vielleicht auch ma ne Verständnisfrage stelle….@ Jonathan: oder?
Noch ein kurzer Nachtrag: Premiumpartner bei den Skys: das ist für mich erst seit der Ankündigung der Skys/DB ein richtiger Begriff, aber positioniert ist das nicht. Hier haben die Brosels und Bonn sicherlich die besseren Konzepte. Ein Praktikum in Franken würde ja vielleicht helfen, ohne alles von dort abzukupfern. Aber das Produkt Partner / Premiumpartner sollte besser präsentiert werden. Das hier die Viplounges helfen würden keine Frage, aber man muss halt aus dem gegebenen das Beste machen und das wurde viel in Schule und Region und anscheinend nicht soviel in Partner und Sponsoren inverstiert
@ Jan: kannst du er vollständigkeithalber und für mein Verständnis meine Frage (Zeitungen und Naming Right) s.o. beantworten?!
Danke :-)