skyliners.frblog.de

Di 29.06.10 05:28

Spielercheck: Spinnenmann mit Auge

Von weitem sah es immer nach Alt-Herren-Basketball aus. Das Vorurteil tut Seth Doliboa dabei unrecht. So langsam ist der Power Forward der Skyliners nicht. Stattdessen hat das viel mit Spielübersicht zu tun. Ein unüberlegtes Stürmen in die Zone war nie die Sache von Doliboa. Der US-Amerikaner zielte lieber aus der Distanz oder spielte den Ball ab, um sich im Rücken der Gegenspieler Richtung Rebound zu schleichen.
Seine Treffsicherheit aus der Distanz machten Doliboa zu einem schwer zu verteidigenden Gegenspieler. In der Defensive offenbarte er zwar manche Schwäche, kompensierte das aber durch seine Reboundstärke. Furchtlos agierte der unter einer Spinnenphobie leidende, verheiratete Amerikaner auch in den Schlussphasen einiger Spieler. In den Playoffs war es mit Doliboas Klasse-Saison allerdings vorbei. Die Formkurve sackte rapide ab. Im fünften Spiel war er dafür wieder voll da und zeigte eine starke Leistung. Ein Wehrmutstropfen bleibt das verpasste Happy-End, für das auch Doliboa sorgte. In der Schlussminute vergab der sichere Schütze zwei Fehlwürfe (Saisonschnitt: 78 Prozent).

Leistung: 2
Tendenz: Kann gerne bleiben. Aber: Er hat seinen Marktwert deutlich erhöht. Alba Berlin war schon einmal an ihm dran – ob die Skyliners da mithalten wollen, bleibt abzuwarten.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.