skyliners.frblog.de

Fr 25.06.10 07:26

Spielercheck: Koffer und Krieger

In der folgenden Serie geht es um die Leistung einzelner Spieler in der vergangenen Saison. Die Reihenfolge richtet sich nach den Spielernummern. Den Auftakt macht Aubrey Reese. Genau wie bei den anderen, in den nächsten Tagen folgenden Spieler-Einschätzungen sind eure Wertungen und Kommentare samt Widerworte gerne erwünscht.

Aubrey Reese kam auf unbedingten Wunsch von Murat Didin. Warum der Ex-Trainer Reese unbedingt wollte, zeigte der US-Amerikaner direkt. In der Saison und in den Playoffs war er einer der beständigsten Spieler, der in entscheidenden Situation stets – wie selbstverständlich – die Verantwortung suchte. Der „ganz schöne Koffer“ wie Pascal Roller den muskulösen Aufbauspieler am Anfang der Saison beschrieb, war der Go-to-Guy der Skyliners. Er verdrängte den gesetzten Roller von der Aufbauposition, die er sehr offensivstark ausfüllte: Reese nahm Dreier, zog zum Korb, suchte freie Mitspieler – lief in der Defensive aber manchmal seinem Gegenspieler hinterher.
Die Five kürte ihn kürzlich zum besten Aufbauspieler der Saison – vor dem Bremerhavener Lou Campbell. Vielleicht ist das ein bisschen der Ehren zuviel: In den Playoffs hat Reese es aus meiner Sicht ein paar Mal übertrieben und zu oft den Egozocker raushängen lassen. Andererseits: Trotz anhaltender Beschwerden im Knie, Probleme mit der Patella-Sehne und Schmerzen hat er ihn in der Bremerhaven-Serie für die Skyliners das ein oder andere Spiel gewonnen. Reese war der Krieger, den die Mannschaft brauchte.

Leistung: 1-
Tendenz: Wird sehr schwer zu halten sein. Leider

One Response

  1. 1 # Positiv Juni 25 2010 @ 8:11

    Zustimmung.

    Auch ich bin oft in meinem Sitz verzweifelt, wenn er in manchen Situationen versucht hat den Erfolg zu erzwingen. Dennoch waren die Aktionen, wenn sie in der Gesamtbetrachtung sieht, meistens von Erfolg gekrönt.

    Es tun sich einige Parallen zu Tyrone Ellis auf, auch wenn sie nicht die selbe Position spielen, wurde anfangs sehr auf Tyrone Ellis rumgehackt, er würde zu viele Würfe nehmen, etc.

    Wäre natürlich nun interessant zu sehen, wie sich Reese entwickeln würde, wenn man er, ebenso wie Ellis, eine zweite Saison bei den Skyliners bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.