Fr 23.12.11 14:30
Skyliners sichten einen Aufbauspieler für einen Kurzzeitvertrag
Ruhige Weihnachtstage wird Kamil Novak nicht haben. „Wir versuchen positiv zu bleiben“, sagt der Sportdirektor der Frankfurt Skyliners tapfer. Doch den Basketball-Bundesligisten plagen vor dem Spiel am Montag beim Tabellenletzten in Göttingen (16 Uhr) weiterhin große Personalsorgen. Nachdem feststeht, dass Justin Gray erst wieder Anfang Februar mittrainieren kann, sind die Skyliners auf der Suche nach einem neuen Aufbauspieler.„Wir beobachten den Markt“, erklärte Novak schlicht. Ein einfaches Unterfangen wird das nicht, denn die finanziellen Ressourcen der Skyliners sind knapp. Zumal der neue Spieler nur einen Kurzzeitvertrag bekommen würde.
Für das Spiel bei den Niedersachsen wird auch Tim Ohlbrecht nach seiner Blinddarmoperation nicht zur Verfügung stehen. „Wir hoffen, dass er in zwei Wochen wieder ins Training einsteigen kann“, sagt Novak. Ob Danilo Barthel nach dem auskugeln und Bänderrisses seines Fingers beim Tabellenletzten mitwirken kann ist auch ungewiss. „Er hat immer noch Schmerzen in seiner Hand“, berichtet Novak.
Schon am Dienstag mussten die Skyliners beim letzten Auftritt im Eurocup bei Gran Canaria mit einer Rotation von nur sieben Mann auskommen. „Wir haben gut mitgehalten“, fand Trainer Muli Katzurin. Für den Israeli ist es in den „englischen Wochen“ schwer gewesen einen regulären Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. „Das Team geht mit der Situation aber gut um“, sagt Katzurin. Beim Spiel am zweiten Weihnachtsfeiertag treffen in Göttingen die beiden schwächsten Offensiven in der Liga aufeinander. Katzurin hat bei Göttingen jedoch eine Steigerung in den vergangen Wochen erkannt. „Seitdem Michael Meeks das Team übernommen hat und sie zwei neue Spieler geholt haben, sind sie besser geworden.“ Die Skyliners wollen ihrerseits an ihre gute Leistung in Braunschweig anknüpfen und sich ein wenig Luft im Abstiegskampf schaffen.
Mit einem Sieg könnten die Hessen auf Platz 14 springen. Bei einer Niederlage würden sie auf Platz 17 rutschen.
Hat Ohlbrecht nicht nur einen Vertrag bis zum 31.12? Sprich, wenn Novak hofft, dass er in 2 Wochen wiede zur Verfügung steht, hat man also verlängert?
sieht so aus aber da werden wir noch warten müssen bis die offizielle mitteilung kommt
Ich gehe davon aus, dass Ohlbrecht und Thompson behalten werden. Thompson ist günstig und ein guter Back-Up. In den letzten Wochen hat er sich sehr gesteigert. Bei Ohlbrecht war ich anfangs sehr pessimistisch. Aber auch er hat sich gesteigert und Katzurin sagt immer wieder, dass er „Timmy“ mag. Außerdem ist er wichtig für die deutsche Quote und er ist noch jung. Aber bei den Skyliners gibt es ja für nie jemanden eine Garantie. Ich tendiere aber doch dazu zu sagen, dass beide bleiben.
Ich tendiere zu ZWEI neuen Spielern im Januar/Februar, wenn wir unten drin bleiben :)
Der neue Aufbauspieler heisst wohl Jarrett Howell. Einfach mal googlen. Dass er morgen schon spielt wage ich aber eher zu bezweifeln…
Ein etwas klein geratener (1,80m) aber dafür schneller und bulliger Aufbau mit guten Quoten aus der Distanz und mit ordentlichen Assistzahlen.
Er hat zuletzt 2 Jahre in Rumänien gespielt, davor in Dänemark, Ukraine und Polen. Nicht gerade die Spitzenligen in Europa, aber er hat überall immer gut performed. Und er war immer mit seinem jeweiligen Team erfolgreich.
Bin gespannt auf ihn!
Wie kommst du auf ihn?
Nach Skyliners in den google-News gesucht, einen verdächtigen rumänischen Artikel über die Skyliners und den namen howell gefunden, in google translate kopiert, fertig ;-)
Guter Mann ;) Habs auch gefunden. Scheint schon unter Dach und Fach zu sein, wie die rumänischen Kollegen berichten.
leekson aka Sherlock Holmes…;-)
Schauen wir Mal, ob es eine Überraschung zum Neujahr gibt.