So 07.02.21 12:10
Skyliners nutzen Vechtas Personalsorgen aus
Kamari Murphy hat nicht großartig drumherum geredet. Normalerweise hört man immer wenn beim Gegner einige wichtige Spieler ausfallen: Jaaa, aber sie sind trotzdem ein starkes Team. Murphy sagte gestern am Mikro von Magentasport: „Wir wussten was wir zu tun hatten, dass ihnen ein paar Leute fehlen und das haben wir ausgenutzt.“ Klare Worte vom Flügelspieler, der gestern auf 16 Punkte kam. Die drei Ausfälle der Niedersachsen waren zu gravierend, als dass sie den Skyliners hätten irgendwas entgegensetzen können. Das würde den Skyliners wahrscheinlich ähnlich ergehen wenn beispielsweise Kessens, Mobley und Moore ausfallen würden. Dann hätten sie wohl in der BBL gegen niemanden eine Chance. Moore war nach seinem Cut aus Ulm wieder dabei. Nur Konsti Konga hat gefehlt. Ob er für den Spielemarathon ab Dienstag wieder zur Verfügung steht ist noch unklar. Gegen Bamberg, Bayern und Ulm wird es natürlich verdammt schwer. Gerade in den Heimspielen könnten die Hessen aber etwas reißen wenn sie in einen guten Flow kommen und auch wieder besser am Brett arbeiten. In Vechta haben sie dieses Duell klar verloren.
Nehme meinen Post hier rein…..
Jep, ein sehr wichtiger und auch entspannter Sieg. Man hatte nie das Gefühl, auch bei „nur“ +8, dass man das Spiel noch verlieren könnte.
Matt ist schon beeindruckend und die „Lebensversicherung“, darf sich in keinem Fall mal verletzen und hoffe auch, dass ihn nicht jemand während der Saison wegkauft.
Murphy gestern stärker als Kessens, und schon wurde aus ihm eine „Zweitagsfliege“….trifft auch seine Freiwürfe (zumindest gestern). TO’s gestern to(p), auch wenn ich mir nach 1 min ( Kessen’s Pass auf Tez glaube ich ) gedacht habe, dass wieder 20 drin sind ;-).
Bei den nächsten drei Spielen sind natürlich locker 0/3 drin…leider…eher noch am DI gegen BAM (wenn überhaupt) eine Minimalchance. Hätte mir vor dem Bayernspiel noch zusätzlich ein EUROLEAGUE-Spiel von diesen gewünscht, so 1 Tag vorher oder so….hahaha.
„Wir“ sollten am Freitag die Leistungsträger wie Mobely,Tez,Moore und auch JAG schonen und lieber dann auf Ulm konzentrieren. Die vielen Spiele in dieser Woche spielen natürlich den „großen“ Mannschaften mit ihren ausgeglichenen Kadern gegen die Skyliners noch mehr in die Karten.
Apropos JAG, von ihm bin ich zurzeit (ein wenig) enttäuscht, mir gefällt seine Spielweise sehr und er hat ein riesen Potential, aber er bringt es momentan nicht auf das Parket.
Generell muss ich aber sagen, dass das Team – auch wenn nicht konstant (GI, WÜ) und auch mit teilweise haarsträubenden Aktionen – immer besser zusammenfindet ( u.a. Ballbewegungen) und auch guten Basketball spielt….was viele hier ja vor ein paar Monaten NICHT so gesehen haben bzw, dass es so kommen könnte….
Gegen Bayern und Ulm erwarte ich nichts. Bamberg ist lediglich punktgleich. Habe zwar noch keine Bilder gesehen, aber wenn ich so die stats anschaue, wenig überzeugend und schwankend.
Folglich sollte da zu Hause was drin sein und keine klare Niederlage.
Habe gestern Bam vs. FCBB gesehen. Das war schon stark von Bam, obwohl einige Leistungsträger gefehlt haben (Fieler, Larson, Lockhart, …). Hall und Kravish absolut Bombe gespielt. Aber gut, jedes Spiel ist anders.
Ich als geborener Pessimist rechne natürlich stark mit 0/3:)) Am ehesten rechne ich mir was gegen Ulm aus. Die Niederlage dort war sehr ärgerlich und vielleicht nimmt man eine Extra-Portion Motivation mit in dieses Spiel.
Das Einzige was mich in diesen kommenden Spielen ein wenig optimistisch stimmt, ist die aktuelle 3er-Quote ( in den letzten drei Spielen 39/80 48.7 % ).
Aber die nächsten Kracher spielen auch eine andere Defense……
Nur mal für’s Protokoll, denn meine Tipps haben ja meist Glück gebracht:-)))
Skyliners – Bamberg 74:88
Na dann, auf zum Heimsieg:-))