Mo 09.02.09 10:27
Sieg, Platz Vier – und doch Beigeschmack
Dem tiefen Kader sei dank: Die Skyliners Frankfurt siegten gestern – ohne die erkrankten Pascal Roller und Titus Ivory – in Bremerhaven mit 79:67 (38:27). „Wir haben darauf gesetzt, dass die anderen die Lücke schließen. Und sie haben die Reaktion gezeigt, die ich sehen wollte“, sagte Didin nach dem Erfolg, der die Hessen Platz vier in der Tabelle brachte. Aber es gab auch Rückschläge…
1.) Verletzungspech
Ilian Evtimov und der stark aufspielende Greg Jenkins haben sich während des Spiels am Knie verletzt. Während Evtimov nach kurzer Behandlungspause weiterspielen konnte, griff Jenkins, der sich in der 32. Minute verletzte, nicht mehr ins Spiel ein. Beide werde heute wohl noch untersucht werden, gleichwohl Trainer Didin davon ausgeht, dass es keine Nachwirkungen gibt. „Ilian konnte ja schon wieder spielen. Und Greg hätte auch gekonnt. Ich wollte nur nichts riskieren, deswegen habe ich ihn nicht mehr gebracht.“
2) Gordon-Krise
Lorenzo Gordon hängt derzeit durch. In der ersten Halbzeit wechselte Didin ihn schnell wieder aus. Insgesamt gelangen ihm – für Gordon-Verhältnisse – bescheidene sechs Punkte. „Lorenzo hat ein paar kranke Fehler gemacht“, sagte Didin auf Nachfrage. Ein angebliches Zwiegespräch auf der Bank dementierten Didin und auch Sportdirektor Kamil Novak dagegen. „Das ist eine große Lüge. Er hat ein paar Fehler gemacht. Ich habe ihn aber nur darauf hingewiesen. Das war ein ganz normaler Vorgang“, sagte Didin. Novak verwies darauf neben Didin gestanden zu haben und die ganze Zeit „von solchen Sachen“ nichts gesehen und nichts gehört zu haben.
3) Harte Linie gegen de Mello
Obwohl die Skyliners gestern nur mit elf Spielern antraten und in der Schlussphase auch Jenkins fehlte, spielte de Mello nicht mal für ein paar Sekunden. Auch Anthony King bekam keine Chance.
4) Ivory fehlt wohl länger
Die Heilung von Ivorys Mittelohrentzündung scheint keine schnelle Sache zu werden. „Das ist schon schlimmer als bei Pascal. Wir werden wohl erst Mitte der Woche abschätzen können, ob er beim nächsten Heimspiel aufllaufen kann“, sagte Sportdirektor Kamil Novak.
5) Skyliners vor Grippeepidemie?
Rollers Grippe scheint zu streuen. Auch Novak wirkte gestern abend angeschlagen. „Ich muss kämpfen“, sagte Novak, verwies aber auch darauf, dass das in der ganzen Stadt ja derzeit üblich sei. Trainer Didin widersprach übrigens wieder heftig. „Da ist nichts dran. Ich bin kerngesund, die Mannschaft hat auch, außer Ivory und Roller, keine Problemfälle.“ Nun ja…
Updates zu den Punkten 1, 4 und 5 folgen möglicherweise schon heute Nachmittag.
Folgende Tendenzen sind zur Zeit zu sehen:
Im Aufwind: Derick Allen, Adam Emmenecker, Konrad W.
Weiter anscheinend Probleme mit Lorenzo und Domenik.
Ungeklärt King?????
… aber ist es nicht normal, dass es in einer Gruppe von dieser Stärke individuelle Leistungskurven gibt? Das tolle am Team ist doch, dass es sich ausnievelliert. Als Konrad Probleme hatte, was Gordon voll da. Pascal ist nun krank und Adam haut rein. Ich finde das eigentlich eher positiv.
Dass De mello und King nicht gespielt haben kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen… Aber da gibt es sicherlich noch einige Infos, die einem Outsider fehlen.
Durch die super Berichterstattung hier im Blog läuft man wahrscheinlich auch schnell Gefahr, zu glauben, man könnte das jetzt alles überblicken was bei der Mannschaft passiert und könnte sich so eine Meinung bilden. Ist es nicht aber doch so, dass wir nur die Spitze des Eisbergs sehen (auch wenn sie sehr viel größer ist als bei anderen Mannschaften / Sportarten und auch besser ausgeleuchtet)? :-)
„Durch die super Berichterstattung hier im Blog läuft man wahrscheinlich auch schnell Gefahr, zu glauben, man könnte das jetzt alles überblicken“
Sehe ich ganz genauso und ertappe mich trotzdem auch immer wieder dabei :)
Vielleicht kann Herr Szyszka im nächsten Gespräch mit Murat ja mal vorsichtig nachfragen warum King so wenig Spielzeit bekommt. Das wäre mein persönlicher Wunsch, denn er hat in der Hinrunde sehr gute Ansätze gezeigt.
Update: Jenkins und Evtimov werden erst heute abend zum Arzt gehen. Bei Evtimov ist zudem eine Kernspintomographie angesetzt. „Wir gehen da lieber auf Nummer sicher“, sagt Sprecher Marc Rybicki.
Unsicher ist auch die Sachlage bezüglich Roller und Ivory. „Ob sie am Sonntag spielen können, werden wir wohl erst Mitte der Woche abschätzen können“, sagt Rybicki.
Seit dem Auswärtsspiel in Giessen kam de Mello nicht zum Einsatz. Die Einwechslung dort beruhte auch nur auf Drängen der Fans. Wir sollten das wieder versuchen … ansonsten wird es langsam peinlich.
So lange das Team gewinnt, ist nichts zu ändern !
Ich habe langsam das Gefühl das hier unnötig Unruhe von außen hereingetragen wird.
Wenn sich Lorenzo langsam als Mon-Chichi Nr. 2 herausstellt wäre das sehr schade. Noch mal so eine Heul-Suße wie Braynt auf dieser Position braucht niemand.
Was d Mello betrifft weis ich nicht was ich sagen soll. Wenn er am Sonntag (sein Geb.) nicht spielt sehe ich dies schon als eine Demütigung seitens Murat! Da ist er keine Trainer-Fuchs mehr sondern ein .e..!
Ich verstehe nun überhaupt nicht wieso auf Didin rumgehackt wird. De Mello hat, in den wenigen Einsätzen bisher, kaum ansprechende Leistungen gezeigt und momentan gibt es einfach kein Platz mehr auf dem Court für ihn.
Den Ball kann er nicht bringen, außerdem spielt Adam momentan sehr stark auf. Und für die 2 hat er mMn einen zu schlechten Schuss ebensowenig wie einen guten Drive zum Korb. Ich wüsste nicht wieso man ihn Ivory, Simmons oder McKinney vorziehen sollte. Alle 3 sind klar besser. Und dann verlegt er noch reihenweise die Fast Break Korbleger. Und da das Profigschäft ja bekanntlich kein Wunschkonzert ist muss er sich über Leistung empfehlen, im Training. Natürlich hat er es nicht leicht bei der Konkurrenz.
Aber Didin daraus einen Strick zu drehen, dass er für den Erfolg aufstellt halte ich doch für arg ungerecht.
*unterschreib* @.ped
Es ist doch eindeutig, dass es bei Murat und Dominik zwischenmenschlich nicht passt, aber beide sind Profisportler. Beide wissen, dass nur Leistung zählt. Dominik bleibt nur eine Chance, undzwar sich im Training den Allerwertesten aufzureissen! Murat als Trainingsfanatiker wird das zu gegebenem Zeitpunkt honorieren.
Als Dominik das letzte Mal eingewechselt wurde (das war übrigens in Ludwigsburg), zeigte seine Körpersprache alles andere als Motivation und Wille. Sowas darf er sich nicht erlauben. Selbst wenn die Skyliners 5 Minuten vor Ende mit +20 führen muss er brennen, wenn er eingewchslet wird…
Alles andere ist unprofessionell und eher mit einem schmollenden Kind zu vergleichen. Natürlich ist das eine harte Situation für ihn, aber da muss er sich jetzt durchbeissen. Seine andauernden Anfeurungen und Unterstützungen von der Bank sprechen dafür, dass er weiterhin mit Herz bei der Sache ist.