Sa 21.12.13 21:44
Sieg nach drei Verlängerungen
Was für ein Krimi in Ulm. Die Frankfurt Skyliners siegen nach drei Verlängerungen mit 108:102 . Das könnte ein Schlüsselspiel für die ganze Saison werden. Die Skyliners lagen in der zweiten Verlängerung schon mit vier Zählern zurück und haben am Samstagabend enormen Willen gezeigt. Ganz großartig: 32/33 Freiwürfe! getroffen. Das gibt es auch ganz, ganz selten. Ein fantastisches Spiel machte auch Jarred DuBois. In der ersten Halbzeit hatte er nur zwei Punkte auf dem Konto, am Schluss waren es 19. Darunter zwei Buzzer-Beater im Schlussviertel. Andy Rautins, der zeitweise nur 1/10 von der Dreierlinie getroffen hatte, war der Mann der dritten Overtime. Sieben Punkte, davon vier von der Freiwurflinie waren der Schlüssel zum Sieg. Gleich drei Spieler mit Double/Double. Rautins (24/11 Rebounds dazu acht Assists), Voigtmann (11/13) und Jacob Burtschi (10/13). Der FR-Artikel zum Spiel.
Starke Leistung. Die Jungs haben sich ein bischen Erholung über Weihnachten verdient
Bei aller Freude, ein Sieg gegen den MBC statt gegen Ulm wäre mir fast lieber gewesen. Hoffentlich hoffentlich ist das Team gegen Vechta Top eingestellt. Wie schnell es auch wieder nach unten gegen kann, haben wir letzte Saison gesehen. *bemühtdieeuphoriebremsedrückt*
Naja gegen den MBC haben Klein und Bright gefehlt. Daran sollte man die Skyliners nicht messen. Wenn alle da sind, können die Skyliners sogar Teams wie Ulm schlagen. Bin jetzt sehr gespannt. Das richtige Teamtraining gibt es jetzt erst wieder am 26.12. Bis dahin ist frei.
Klasse Leistung Jungs. Hoffentlich gibt es noch Bilder vom Spiel.
Tja wenn man Sport1 mal braucht… Dabei war es abzusehen, dass es ein gutes Spiel wird.
Es gab ja zum Glück das Webradio…;)
Unfassbares ist heute geschehen in Neu-Ulm! Dieses Team hat sehr, sehr viel Herz!
Webradio ist sicher eine tolle Sache……aber……schönen Sonntag!
Also Frankie, falls Du das meinst ;-)
Ich verstehe schon, daß MAG und Miles am Ende die Pferde durchgegangen sind, in Kombination mit dem Liveticker war das doch klasse.
Schöne Weihnachten euch allen.
JD war gestern für mich einer der Matchwinner. Was er gestern für big shots rausgehauen hat war unfassbar. Aber wie gesagt: Das ganze Team hat sich mit diesem Spiel gestern ein schönes Weihnachtsfest verdient. =)
@Frankie: Wie meinst Du das?
Webradio ohne Bilder ist schön und wichtig, aber am Tag danach nicht mehr ganz so spannend.
Aber was solls. Weihnachten kann kommen und ich freue mich schon mal auf den 19.
Die „Highligts“ vom Spiel…Eine ganz miserable Zusammenfassung. Und dafür engagieren, die eine Firma… http://www.youtube.com/watch?v=YAQfzsgU5xw&list=PL3E337BA699CB7DFC&index=1
Bei allem Verständnis und weitreichender Toleranz für überschäumende Begeisterung – was unsere beiden Webradio-Sprecher da gestern ins Mikrofon gebrüllt haben ging mir schon ganz schön auf die Kuhhaut.
Ich hätte mir – auch in den vielen Crunhtimes – etwas mehr Information und Details gewünscht.
Immerhin gibt es ein paar bewegte Bilder von diesem denkwürdigen Spiel. Hoffentlich nimmt die Mannschaft die Euphorie mit in die kommenden Spiele. Ein Playoffplatz ist mittlerweile nicht mehr gänzlich unrealistisch ;-) eine tolle Momentaufnahme.
Ich hoffe, dass Team bleibt komplett zusammen und man behält sich so die Option ggbf. bei Bedarf nochmal kurzfristig nachzuverpflichten. Hoffentlich nimmt man den Schwung gegen Vechta mit, die Spiele im Januar werden mehr als schwer. An irgendwelche Playoffs sollte man noch nicht denken, erstmal genug Punkte gegen den Abstieg einfahren.
Hab’s ja nach dem Braunschweig-Sieg geschrieben: Es wäre wichtig, in einem schweren Auswärtsspiel mal ein Statement zu setzen. Das Match nur im Liveticker verfolgt, aber das war echt spitze und lässt hoffen, dass da wirklich eine gewisse Reife und „Stressresistenz“ erwächst. Schließlich hat man in Ulm vier „Crunchtimes“ erfolgreich überlebt. Chapeau!!
Von Playoff-Gedanken würde ich dennoch zurzeit einfach mal die Finger lassen. Dieses Team soll einfach mal Woche für Woche spielen und sich immer weiter finden. Ich denke, wir werden noch einige Schwankungen erleben. Wenn man im Februar/März wirklich noch im Rennen um Platz 7/8 sein sollte, umso besser…!
“ Und das, obwohl Energieleader Quantez Robertson noch bis Ende Januar fehlen wird.“
Das hört sich ja nicht gut an. Gab es Komplikationen?
@MAG: Hör die diese Übertragung einfach mal selbst an, vielleicht gibt es eine Aufzeichung davon?
Das werde ich gerne tun – mal sehen ob es einen Mitschnitt gibt. Vielen Dank für dein und euer Feedback in jedem Fall.
SORRY, wenn es in den Verlängerungen nur noch Schilderung der Spielsituationen gab und weniger Details/Infos – aber diese Atmosphäre und dieses Spiel war einfach überwältigend.
Wir wollten euch die pure Emotion nach Hause schicken. :-)
http://www.fr-online.de/skyliners-frankfurt/skyliners-frankfurt-spektakel-in-ulm,1473456,25715376,view,asFirstTeaser.html
Der aktuelle FR-Artikel zum Spiel.
@Wettertom: Nein es gab keine Komplikationen, aber ein Wadenbeinbruch heilt nicht so schnell. Gordon Herbert hatte in der PK vor dem Ulm-Spiel gesagt, dass Tez und Marius noch nicht soweit sind ins Training einzusteigen. Und wenn sie irgendwann im Januar einsteigen sollten, werden sie mindestens zwei Wochen brauchen bis sie spielen können.
Achso, @MAG du warst das? Ich sehe dich in allen Foren dieser Welt und komme jetzt etwas durcheinander. Radio, Analyse etc…..
Lies den Rivenianer am Dezember 22nd, 2013 13:00 in diesem Thema…
Ja…;-)
Ah, okay. Na gut, ist Geschmacksache.
Hallo, mal wieder von meiner Seite!
Wirklich eine sehr erfreuliche Entwicklung bei den Skys seit ich das letzte Mal in FFM war!
Hab mich dank Re-live-Stream gut auf den aktuellen Stand gebracht. Und es ist echt schade, dass es zum Ulm-Spiel keinen Re-Live gibt. Die Zusammenfassung wirkt wirklich ziemlich daneben und unprofessionell gemacht.
Da es ja einigen beim webradio ähnlich ging wie mir:
Hab gestern auch die Webradio-Übertragung angehört und dann irgendwann in der Overtime trotz aller Spannung genervt den Ton ausgeschalten und nur noch am Ticker verfolgt.
Jungs, das ist ja schön, dass ihr so emotional dabei seid. Aber das war für mich als Hörer einfach unzumutbar und ein erschreckendes Beispiel dafür, wie man NICHT Radio machen sollte. Vom Spiel hat man ja so gut wie überhaupt nichts mehr mitbekommen.
Fansein ist ja schön und gut. Aber bei so einer Übertragung gehört mehr dazu als Emotionen, Rumschreien und Gröhlen.
Miles Schmitt-Scheuber alleine geht mir ja schon oft mächtig auf den Zeiger. Aber er weiß halt auch viel, das macht es halbwegs anhörbar. Zusammen mit demjenigen, der hier oder und überall sonstwo als MAG unterwegs ist, geht das imho dann aber gar nicht! Jungs, ihr schaukelt Euch ohne Ende hoch und am Ende ists nur noch ein Kreisch-contest, der darin besteht, wer krasser ausraste kann. Trefft Euch doch privat und macht das im Wald. Öffentlich braucht das echt keiner zu hören!
Hört euch doch einfach mal an, wie Thomas Nawrath und Steven Clauss das machen. Das hat klasse, ist analytisch, emotional und stets fair und auf der Höhe des Spiels. Sicher ists schwieriger Radioübertragungen zu machen, aber gerade dann muss mindestens einer von euch beiden auf dem Teppich bleiben. So hats gewirkt, als hättet ihr vergessen, dass wir als Hörer eben nicht sehen, was gerade passiert und habt euch einfach euren Emotionen hingegeben und dann völlig verpasst Euren Job zu machen.
Zumindes mir hat das die Lust auf die Übertragung und auch das Spiel/den Sieg mächtig getrübt.
Der Video Livestream mit Clauss und Navrath hat die Latte dermaßen hoch gehängt, daß diese Webradio Übertragung vielen nicht mehr gut genug ist. Ich finde es klasse, daß der Service angeboten wird (und die Tonqualität ist gegenüber früher mit Miles betagtem Mobiltelefonakku wesentlich besser geworden). Mit Fanbrille, Liveticker und dem Kommentar entsteht für mich da schon ein schönes spannendes Bild. Ich bin mir sicher, daß die Kritik bei Mark und Miles angekommen ist und es beim nächsten Mal besser gemacht wird.
Mag, nimms als Coaching :-)
Mach ich…=)
Ich nehme jedes Feedback gerne an und bedanke mich sehr bei euch – ehrlich. Ich hatte mich ja auch schon bei der Verabschiedung entschuldigt. Dies war ein aussergewöhnliches Spiel.
Ich habe die Radioübertragung nicht gehört, finde es aber klasse, dass es Leute gibt, die für lau oder nen schmalen Taler sowas auf die Beine stellen. Und wem das zu heftig wird, der kann ja abschalten. Und es das nächste Mal besser machen.
Ich habe ja abgeschalten. Und man muss nicht etwas besser können, um es/jemanden kritisieren zu dürfen. Ansonsten dürfte man nie die politische Führung eines Landes kritisieren, wenn man nicht selbst Regierungsmitglied ist. Klingt nach Diktatur, oder? ;)
Ich habe absolut Respekt vor Leuten, die für lau oder bestenfalls Aufwandsentschädigung so was anbieten und auf die Beine stellen. Trotzdem verdient so jemand – wie jeder andere auch – ernstgenommen zu werden und somit auch ehrliches Feedback und Kritik.
Ich ziehe meinen Hut vor jemandem wie Miles, der seit bestimmt 10 Jahren quer durch die Republik reist, um seine Webradio-Übertragungen machen zu können. Das heißt aber nicht, dass ich automatisch alles, was jemand ehrenamtlich macht gut finden muss.
Ich wünsche euch und euren Familien ein fröhliches Weihnachtsfest! =)
Da kann ich mich nur anschließen.
Ein frohes Weihnachtsfest Euch allen
Wer ist am Sonntag eigentlich Hallensprecher? Der der immer da ist oder der vom Braunschweig Spiel?