skyliners.frblog.de

So 21.11.10 20:53

Sieg in Demut / Powell fällt aus

Die „40“ war präsent. Hunderte Fans der Skyliners Frankfurt hatten sich mit der Zahlenkombination eingedeckt. Auf Trikots, Sakkos, aufgemalt auf Gesichtern oder auf Bannern und Plakaten erinnerten sie so am Samstag in der Ballsporthalle an den Schicksalsschlag von AJ Moye. Der Flügelspieler, der die Nummer 40 bei den Skyliners trägt, liegt seit Dienstag wegen eines Schlaganfalls in einem Frankfurter Krankenhaus. Beim Spiel gegen Tübingen, dem ersten nach der Diagnose, dominierte Anteilnahme. „Wir haben in diesen Tagen gemerkt, wie wichtig das Leben an sich ist – und wie klein Basketball demgegenüber ist“, sagte der sichtlich bewegte Gordon Herbert.

Die Ausführungen des Trainers zum Spiel, dass die Skyliners mit 79:76 (39:37) gewannen, waren geprägt von Emotionen und Unverständnis über eine von den Skyliners beantragte, von Seiten Tübingens aber abgelehnte Verschiebung des Spiels.
Der Zustand des 28-jährigen Kaliforniers soll sich übrigens weiter gebessert haben. In Absprache mit Moyes Verwandten will der Klub dazu aber offiziell nichts mehr sagen.

Zum Sportlichen: Das Spiel gewannen die Skyliners dank sicherer Freiwürfe und DaShaun Wood mit 79:76 (39:37). Der derzeit wohl beste Aufbauspieler der Bundesliga hatte mit 34 Punkten fast die Hälfte aller Zähler für Frankfurt erzielt. Den siebten Sieg in Folge in der Liga holten die Skyliners allerdings auf dem Zahnfleisch. Neben Moye fehlte ihnen auch Roger Powell. Beim Power Forward wurde unter der Woche ein Anriss des Kreuzbandes diagnostiziert. Powell wird damit wohl bis Ende des Jahres fehlen.

Erfolgsprinzipien der Skyliners in den vergangenen Wochen, wie die Kontrolle der Abpraller und ein tiefer Kader, sind damit ausgehebelt. Powell war als Punktelieferant und im Kampf um die Rebounds genauso wie Moye, fest eingeplant. „Auf uns kommen jetzt schwierige Wochen zu“, sagt Center Marius Nolte.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.