So 22.11.09 19:19
Schwachstelle unter den Körben
Zweites Spitzenspiel, zweite Niederlage – aber bis zum Ende eine Chance gehabt – so lautet ein Fazit der 53:59 (22:34) Pleite der Skyliners gegen Tabellenführer Alba Berlin. Ein anderes lautet: Nur mit Nolte auf der Centerposition wird es schwierig, vor allem wenn der Gegner so stark besetzt ist wie Alba Berlin.
„Alba kannte unser Schwachpunkte ganz genau“, sagt Murat Didin. „Sie wussten, dass wir in der Offensive ohne Center dar stehen, das haben sie bestraft. Sie sind ja nicht irgendwer: Sie sind Alba Berlin.“ Praktisch tat Alba dies, in dem sie in der Abwehr Nolte fast vernachlässigten – und in der Offensive den Ex-Paderborner stets aus der Zone lockten. Dojcin, Sekulic, Chubb und Bajramovic wechselten sich dabei ab. Erst als Nolte raus war – und Didin auf Zone umstellte – lief es besser. „Wir hatten bis dahin jedesmal ein Missmatch unter den Körben“, sagt Didin.
Sekunden nach den Worten Didins kam sie dann natürlich wieder – die Frage nach einem neuen Center. Didin rollte nur mit den Augen. Was soll er auch sagen. Das Geld ist nicht da. Und Jenkins wird möglicherweise schon am Donnerstag wieder ins Training einsteigen.