skyliners.frblog.de

Fr 09.10.09 07:04

Roller erwartet zerfahrenen Auftakt

„Knatschenge Lederhosen“ sind die ersten Wörter, die Pascal Roller in den Sinn kommen, wenn es um Maksym Shtein geht. Der Ex-Skyliner, der im zweiten Jahr beim Auftaktgegner in Trier (Freitag, 20 Uhr) spielt, hat sich mit seiner Art in Rollers Gedächtnis gut eingeprägt. „Ein echt lockerer Typ“, sagt Roller über Shtein.

Kontakt hat Roller allerdings nur noch passiv – über Shteins Kumpel Konrad Wysocki. Von dem hat er auch erfahren, dass Shtein kürzlich Vater wurde.

Wenn es um die sportliche Einschätzung des Bundesligaauftakts geht, wechselt Rollers Mienenspiel. Ein schönes Spiel erwartet Roller nicht wirklich, stattdessen werde sich derjenige durchsetzten, der die wenigsten Fehler macht. „Bei beiden Teams wird noch nicht so viel laufen. Es wird darum gehen, wer Fehler wie Turnovers minimiert.“

An den Vorteil eines eingespielten Teams wie Trier gegen die neuformierten Skyliners glaubt Roller dagegen nicht. Der Sieg beim Phoenix-Cup und weitere Vorbereitungsspiele hätten gezeigt, dass die Skyliners bereits jetzt sehr gut miteinander harmonieren. Man sei zwar nicht mehr so „übermäßig talentiert“, dass man auch an einem schlechten Tag ohne weiteres gewinnen könnte. Dafür ergänze sich der Kader besser. Und: „Die Teamchemie ist wirklich gut.“

Die Bilanz aus Sicht der Skyliners
Gesamtbilanz: 13-9
BBL Hauptrunde: 12-8
Höchster Sieg: +24 Punkte am 18.04.04
Heimspiele: 8-4
Höchste Niederlage: -25 Punkte am 04.11.01
Auswärts: 5-5
BBL Pokal: 1-1
BBL Play-offs: 0-0

4 Responses

  1. 1 # Defender Oktober 9 2009 @ 11:48

    Die Teamchemie ist ja immer gut, ne?? ^^
    Nein also dieses mal glaub ich da sogar dran

  2. 2 # Wettertom Oktober 9 2009 @ 12:35

    Stimmt es, dass Calhoun verletzt ist?

  3. 3 # Frankie Oktober 9 2009 @ 19:17

    er ist nicht dabei, wohl umgeknickt. Es geht schon wieder los mit den Verletzten !

  4. 4 # kre Oktober 10 2009 @ 12:05

    3 Jungs auf der Tribüne bei den Skybembels. Das war wirklich nicht gut. Aber wieso durfte Beck nicht mal für ein paar Minuten ran?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.