Mi 09.12.20 14:37
Rahon kehrt zurück
Joe Rahon kehrt also zu den Frankfurt Skyliners zurück. Man weiß, was man kriegt und was man nicht kriegt. Immerhin hat der Point Guard diesmal stärkere Guards um sich herum, sodass ein pass-first-Spieler wie Rahon besser zurechtkommt, weil er offensiv sich nicht so stark einbringen muss, wie vergangenes Jahr. Ich habe über Rahon und einige andere Themen mit Sebastian Gleim gesprochen. Das Interview mit dem Cheftrainer findet ihr auf der FR-Webseite.
@Timur: Danke für das Interview. Da kommt doch immer mehr bei rum, als wenn sich die Skyliners bei ihren vereinseigenen Interviews und Podcasts die Fragen selbst stellen…
Das mit Rahon finde ich unter den gegebenen Umständen schon okay. Zumindest steckt eine Idee hinter der Verpflichtung. Gegen Lubu wird er ja noch fehlen und das ist auch relativ wurscht, wenn die so verteidigen wie gestern gegen Alba. Haben Berlin nahezu jede Penetration und Inside Game weggenommen. Und da Alba von außen weitgehend gestruggelt hat, hat ihnen das böse weh getan. Hoffen wir mal, dass die gegen die kleinen Fraportler nicht ganz so intensiv ins Spiel gehen wie gegen die großen Berliner:-))
Blickt mal auf die Tabelle und schaut wer oben steht. Komisch, oder? „Aber so ist das Spiel des Basketballs eben manchmal“….🙏😂
Gar keine Kommentare zum Lubu-Spiel? War wohl genau so erwartet worden:-)
Klar verdiente Niederlage, Lubu hatte es komplett im Griff. Über deren Qualitätsspieler verfügen wir halt nicht.
Bisschen ärgerlich war, dass die Skyliners den parmanenten Rückstand zwischen -9 und -12 nicht mal verkürzen konnten. Aber wer 21 Turnover produziert (davon mindestens 10 völlig bescheuert) und etwa 10 Punkte unterm Korb unbedrängt liegen lässt, braucht sich nicht zu wundern.
Aber auch bei einem verkürzten Rückstand hätte sich das Lubu niemals nehmen lassen und hätte schlicht nochmal ein bisschen hochgefahren.
Mal schauen, ob Rahon gegen Bayreuth am Samstag dabei sein und für etwas Struktur sorgen kann. Sollte man wirklich auf etwas anderes als „Hauptsache nicht absteigen“ schielen, ist Bayr ein Pflichtsieg…
Für mich war das ein verhältnismäßig ordentlicher Auftritt gegen Ludwigsburg. Das war ein Gegner, der gerade einfach nicht dieselbe Gewichtsklasse hat.
Am deutlichsten hat sich das in den Phasen gezeigt, als die Skyliners mal ein bisschen rangekommen sind. Es waren irgendwann mal sogar nur -7 oder -6, dann hat aber ausgerechnet Bartolo eiskalt zwei Dreier reingelötet.
Es ist beneidenswert, wie viel Qualität Lubu aufs Parkett schicken kann. Harris war eine Augenweide, Hulls und Brown sind tolle Scorer, Smith nimmt eine unfassbare Entwicklung und wird spätestens nach dieser Saison in der Euroleague spielen.
Wir haben halt mit Konga und Mobley versucht, dagegen zu halten. Dazu ein bisschen Tez und sehr wenig Gudmundsson. Das kann dann einfach über 40 Minuten nicht reichen, wenn von der Bank quasi keine Entlastung kommt.
Bayreuth waren zuletzt immer zähe Heimspiele. Ehrlich gesagt erwarte ich wieder ein solches.
Drop mal ein Statement Timur