Sa 14.02.15 23:41
Puh
Das war nichts für schwache Nerven. Eigentlich ist am Ende alles schief gelaufen, was aus Skyliners-Sicht schief laufen kann. Es steht 90:89 und Gordon Herbert nimmt aus meiner Sicht völlig ohne Not eine Auszeit nach zwei getroffenen Freiwürfen der Bayreuther. Wie oft haben die Skyliners in der Vergangenheit da schon den Ball verloren? Nicht oft genug anscheinend, weil Aaron Doornekamp (gutes Spiel heute) keinen freien Mann fand – das war gut verteidigt von Bayreuth – und dann über Johannes Voigtmann hinweg ins Aus warf. Und dann hatten die Hessen mehr Glück als Verstand, dass die Bayreuther keinen ordentlichen Wurf mehr hingekriegt haben. Javon McCrea nahm viel zu früh den Halbdistanzwurf, der war zu kurz, Jacob Burtschi schnappte sich den Defensiv-Rebound und die Skyliners gewannen ein verrücktes Spiel mit 26 Führungswechseln. Die Skyliners stehen jetzt auf dem siebten Tabellenplatz, mit einer Niederlage wären sie nur 12. Ein echter big-point. „In der vergangenen Saison hätten wir so ein Spiel noch verloren“, sagte Johannes Voigtmann treffend, der alle seine 15 Punkte in der zweiten Halbzeit machte. In ein paar Wochen wird keiner mehr danach fragen.
@Timur: Bin nicht ganz deiner Meinung. Ich fand den letzten Einwurf/“Spielzug“ der Bayreuther eigentlich gar nicht verkehrt. Der Wurf von McCrea war halt nur fürchterlich schlecht. Sicher hätte er auch zum Korb ziehen können, aber so einen Wurf darf man schon auch mal treffen.
Aber ansonsten triffst du mit deiner Überschrift den Nagel auf den Kopf!!! Später vielleicht mehr, muss jetzt erstmal ins Bett!!
Ich mag SD nicht wirklich, aber dort wurde aus Bayreuth zurecht gefragt, warum der beste Scorer den Einwurf gemacht hat. Überraschungseffekt? Na ja, Hauptsache wir haben das Ding gewonnen
Sehr berechtigte Frage. Ich hätte gedacht, er lässt sich den Ball wieder zurückpassen, wäre dann aber in einer schlechten Position. Oder er wusste, dass er an Tez nicht vorbeikommt :)
Mike Koch hat jedenfalls in der PK gesagt, dass McCrea noch ein Dribbling hätte machen sollen.
Also, dieses Spiel hätte man leicht verlieren können. Es gibt immer Matches, in die man – Europabelastung hin oder her – nicht so fokussiert reingeht wie man es eigentlich erwartet. MMn war das gestern so eins.
Fast alle Spieler waren leicht unter ihrem durchschnittlichen Können. Ausnahmen Doornekamp (der war besser als sonst:-))) und Klein (der hatte gestern Sch… an den Fingern). Voigtmann hat sich nach bescheidener 1. Halbzeit im zweiten Durchgang gemausert – auch eine wichtige Qualität!! Am Ende hat es trotzdem zum Sieg gereicht, auch wenn man ein wenig Bayreuther Dusseligkeit beim letzten Angriff dazu benötigt hat. Zum zweitenmal hintereinander eine knappe Crunchtime für sich entschieden. Das war im Oktober/November noch ganz anders.
Was gibt’s Neues zur Verletzung von Morrison?? Das sah nicht gut aus (Knie?)!!! Nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen wäre es ein herber Verlust!!
Mein persönliches Burtschi-Update:
Ohne ihn im Kader hätten wir wohl gestern nicht gewonnen. Werde mich vorsichtshalber schon mal erkundigen, welche Beilagen wohl zu einem Besen passen:-))
Also zu Mike Morrisons Knie kam gestern nur so viel: Er hat einen Schlag drauf bekommen. Ob es jetzt nur ein Pferdekuss ist oder etwas schlimmeres wird sich wohl erst nach einem MRT rausstellen. Ich denke, morgen gibt es dazu mehr.
Zum Spiel noch: Gestern sind aus Skyliners-Sicht ja Wahnsinns-Dinger reingagengen. Der Dreier von Voigtmann, der auf dem Ring tanzt und irgendwie reinfällt. Die zwei Dreier von Sean Armand, wo er 2 Sekunden vor Ablauf der Uhr noch eine Finte macht und das Ding trotz vorher fünf vergebenen Dreiern reinmacht. Da kam wirklich alles zusammen. Darauf sollte und werden sich die Skyliners aber nicht immer verlassen können.
Stimmt Timur, und die Quote, die Foster geworfen hat, war natürlich selbstverständlich…ich habe gestern keinen „Duselvorteil“ für die Skyliners gesehen.
+1 @Peter: Natürlich sind bei 90 Pts auch ein paar glückliche dabei. Bei den 89 BAY-Pts aber auch. Ich erinnere mich, dass kurz nach JVs lustigem Dreier ein Wurf der Bayreuther auch 1m vom Ring hochgeprallt und dann reingefallen ist. Und Armand definiert sich als Shooter, der hört nicht auf (und das darf er auch gar nicht!). Der letzte Dreier (zum 89:87?) fühlte sich allerdings an als sei er zwei Minuten in der Luft:-))
Also insgesamt war das Glück bei diesem Fifty-Fifty-Match natürlich auf Skyliners-Seite. Das würde ich aber genau so wie @Peter nicht daran fest machen, dass „alles gefallen“ ist. Das berühmte „Spielglück“ war uns hold. Es ist aber davon auszugehen, dass es sich in gleicher Situation auch mal wieder an den Gegner ranwanzt:-))
Was mir so einfällt. Burtschi ist enorm wichtig fürs Team, Mark hat seinen Job als Hallensprecher trotz einiger Klugsch… hier richtig gut gemacht und solange wir gewinnen bleibt uns @Frankie erspart.
:-)
Übrigens wurde Konsti auf der Bank auch kurz vom Doc behandelt und kam dann nicht mehr zum Einsatz, vielleicht kannst du, Timur, auch nochmal nachhaken.
Wieder offtopic…
http://www.sportando.com/en/europe/germany/152408/alba-berlin-s-obradovic-and-renfroe-exchanged-shoves-during-timeout.html
bin mal gespannt ob es hier Konsequenzen gibt…speziell nachdem man Stojanovski nach Andorra geschickt hat….
Ich glaube in dem Fall gilt: Pack schlägt sich, pack verträgt sich!
@Rivenianer: Du sollst doch nicht den „Troll“ füttern! Der Sieg war glücklich, aber unverdient. HELAU Bruda!
Ach so: Respekt an Sasa, normalerweise gehört Renfroe die Faust dafür!
Hat jemand verstanden was Renfroe da gesagt hat? Ich verstehe nur: No, no.
Ich habe gehoert: Obradovic sagte: „the technical foul was my fault.“…und dann sagte Renfroe: „I don’t know why..“..und das Rest hat man nicht gehoert als der Schupps und das
„Shut the —- up von Obtadovic kam.
Nochmal genauer hingehoert: Obradovic“no no it was my fault, I thought“ …. Und dann Renfroe „I can’t believe….und dann der Schupps.
@Timur, ein post aus sd:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wirft Sasa Renfroe in der Auszeit vor, dass er das Spiel durch sein T „give the game away“, also hergeschenkt hat. Renfroe widerspricht wohl etwas, Obradovic dann eher sarkastisch „oh no, it’s my fault“. Woraufhin Renfroe wieder was sagt (vielleicht „didn’t say that“. Wieder darauf dann die „Eskalation“, weil Sasa etwas unhöflich kundtat, dass er in der Auszeit redet und sonst keiner
zitat ende
So in etwa soll es wohl gelaufen sein…
Ist schon ne heftige Szene, vor allem von SO. Aber ich mag den Verrückten irgendwie. Renfroe hat anschließend auch wieder gespielt, sie scheinen sich also „ausgesöhnt“ zu haben.