Do 22.10.15 13:15
Personalsituation scheint sich zu entspannen
Ich war heute leider nicht in der PK und übernehme daher mal kurz die Mitteilung aus der PM der Skyliners: „Wir hatten jetzt zwei volle Trainingswochen und ich denke, sie haben uns sehr gut getan. Wir sind noch mal zurück zu einigen grundlegenden Dingen gegangen und wollen diese in Zukunft besser machen“, sagte Gordon Herbert. Einige Spieler hatten kleinere Blessuren und haben teilweise pausiert, werden aber spätestens Donnerstagabend wieder voll im Mannschaftstraining zurückerwartet. Noch keinen konkreten Zeitplan gibt es bei Johannes Voigtmann (Knie). Dafür konnte Aufbauspieler Konstantin Klein (Muskelfaserriss) wieder mittrainieren, phasenweise ist auch Danilo Barthel (Rücken) wieder ins Teamtraining eingestiegen. „Mit ein wenig Glück haben wir Konsti und Danilo zeitnah wieder mit dabei“, so der kanadische Headcoach.
Das klingt doch sehr vielversprechend. Vor allem, dass es bei Barthel jetzt doch schneller gehen könnte. Klein wird sicher mit nach Göttingen zum Auswärtsspiel fahren und vielleicht sogar ein paar Minütchen kriegen, spätestens aber wieder am Dienstag im ersten Fiba Europe-Cup-Spiel.
Danke.
Schön das wieder mal positive Nachrichten aus dem „Krankenhaus“ gibt.
Yep!
Offtopic:
@Timur: War mit Familie auf Kurztrip in Berlin. Konnte leider nicht in das von dir angepriesene „Mirchi“. Das war für Dienstag Abend geplant und leider entdeckte mein kleiner Erbe gegen 17 Uhr ein Plakat, dass ALBA um 19.15 Uhr ein EC-Spiel gegen Reggiana hat. Da MUSSTEN wir dann natürlich hin. Statt asiatischen Köstlichkeiten gab’s Currywurst in der Halle:-(( War zum erstenmal in der Berliner Arena und kann schon verstehen, dass GW nach einer solchen Halle lechzt. Das ist schon ein feines Ding…
Ontopic:
Hoffe in Göttingen auf ein +6, rechne als Berufs-Pessimist mit einem -4. Wenn Richter wieder seine Form der ersten Spiele findet und der Rest an die Tübingen-Quoten anknüpft, gehe ich natürlich wieder in den Optimisten-Modus:-))
@Doppeldribbel: das mit Halle kann ich nur bestätigen. Ein wirklich feines Ding. Gut die Verpflegung ist wie überall, gefühlt bekommt man 5 mal so schnell sein Bier wie in der FRAPORT Arena … was aber auch nicht schwer ist :D
Eigentlich ist es ein Pflichtsieg gegen Göttingen, wenn man von den eigenen und deren Ansprüchen ausgeht. Aber Pflichtsiege sind immer so schwer. Ich rechne mit viel Glanz auf Seiten der Skyliners, der aber in all dem Krampf auf beiden Seiten nicht auffallen wird, bzw. der nicht lange im Gedächtnis bleiben wird. Am Ende sollten sich die Skyliners durchsetzen.
Ich hasse Spiele, in die wir als Favorit gehen … Sehe es aber wie ScheSche: Am Ende sollten sich die Skyliners durchsetzen. Auch Göttingen ist ja arg vom Verletzungspech verfolgt. Unsere ersten Spiele – auch die beiden verlorenen – machen ja auch Mut. Nur von Theo bin ich noch nicht so wirklich überzeugt.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die Lokhalle und das Wiedersehen mit vielen netten Powerveilchen.
Ja, die Skyliners haben zu oft enttäuscht, wenn man (ich) gedacht hat „jetzt aber“! Trotzdem muss man eigentlich sehen, dass die Probleme in Göttingen größer sind als bei uns.