Di 07.12.10 21:37
Nolte vergibt möglichen Sieg
Während es in der Basketball-Bundesliga für die Skyliners Frankfurt optimal läuft, haben die Hessen in der Eurochallenge nur noch theoretische Chancen aufs Weiterkommen.Die Mannschaft von Trainer Gordon Herbert kassierte mit der 53:54 (27:29)-Niederlage bei Maccabi Haifa am Dienstag Abend die dritte Pleite im vierten Spiel der Eurochallenge.
Ähnlich wie vor einer Woche gegen Ventspils verloren die Skyliners das Spiel erst in den Schlusssekunden. Zur tragischen Figur geriet Marius Nolte: Gemeinsam mit Kimmo Muurinen (10 Punkte, 10 Rebounds) dominierte der Center in der von vielen Fehlwürfen geprägten Partie die Bretter.
21 Sekunden vor der Schlussirene versagten Nolte (9 Punkte, 11 Rebounds) jedoch die Nerven: Beim Spielstand von 53:53 zielte der Hüne zweimal von der Freiwurflinie daneben. Auf der Gegenseite machte es Haifa besser. Nach einem Foul von Quantez Robertson traf Sylven Landesberg fünf Sekunden vor Ende zur Führung für Haifa. Weil sich die Israelis nach einem Fehlwurf von Landesberg noch den Offensivrebound sicherten, hatten die Skyliners keine Chance mehr, das Spiel zu drehen.
„Es ist nicht einfach ein Spiel schon wieder auf diese knappe Art zu verlieren“, sagte Sportdirektor Kamil Novak und ärgerte sich „fehlende Cleverness“. Erfolgreichster Punktesammler war DaShaun Wood. Der Aufbauspieler sammelte 12 Zähler.
Bitter für Nolte, der bislang eine der Überraschungen der Saison ist. Aber mal ehrlich: In der letzten Minute will ich ihn nicht an der Freiwurflinie sehen – und vielleicht auch besser gar nicht auf dem Feld…
Marius als Energizer, Hustler von der Bank? JA.
Als fest Stütze, bester Centerspieler des Teams? NEIN.
Aber da ist halt dieser Joe, der als Horst vor der Saison gefeiert wurde und jetzt immer mehr zu Mr. Deppert wird…
Hoffe, dass man einen neuen Center holt und Marius dann wieder die zweite Geige spielen darf. Denn das macht er sehr gut!
wieso soll marius wieder die zweite geige spielen sollen wenn er doch eine super leistung bis jetzt abgeliefert hat?????????
in der bbl darf er ruhigen gewissens starter sein aber international eher von der bank denn da fehlt ihm die erfahrung
Bei allem Respekt: Nolte besitzt mit Sicherheit kein Starter-Potential für ein ambitioniertes BBL Team wie Frankfurt.
Als Mann in der zweiten Reihe kann er hingegen sehr wertvoll sein und der Mannschaft wichtige Impulse geben! Aber Starter und ruhigen Gewissens? Never ever!
Also wenn Spieler das Match versemmelt haben, dann die 3er Schützen. Da ging ja vieles vorbei!