Mo 20.09.21 11:21
Noch sechs Tage und drei offene Spots
Der Saisonauftakt rückt näher. Von der großen Erwartungsfreudigkeit vom ersten Trainingstag dürfte angesichts der vielen Ausfälle nicht mehr viel geblieben sein. Ich war ehrlich gespannt, was Diego Ocampo aus diesem Team rausholen kann und welche Schritte gerade die jungen Spieler machen werden. Doch mit den Ausfällen von Bruno Vrcic und Len Schoormann hat sich das alles geändert.
Beide hätten große Rollen im Team gehabt, jetzt müssen die Skyliners noch irgendwie einen deutschen Spieler von der Resterampe finden. Oder man wartet ab und hofft, dass irgendwo einer oder zwei nicht zufrieden mit ihrer Situation sind. Vor dem ersten Spieltag ist die Chance aber gering, da einen zu finden. Mit einer baldigen Rückkehr von Richard Freudenberg rechnet ja ohnehin keiner. Das sind drei offene Spots, die nicht besetzt sind. Für Reggie Hearn hat man ja schon mal testweise einen Ersatz gefunden mit Zaccheus Darko-Kelly. Er wäre aber nicht der erhoffte Spieler, der Erfahrung mitbringt bei all den jungen Spielern im Kader. Ich habe für die FR mit Marco Völler für die Situation gesprochen und auch darüber, wie er sich in seinem neuen Job zurechtfindet. In den kommenden Tagen werden die Skyliners ihre Saisoneröffnungs-PK machen.
So…
Noch fünf Tage bis zum ersten Saisonspiel und vom ursprünglichen Kader ist nicht mehr viel übrig.
PG: DONALDSON / schoormann
SG: hearn / vrcic / WANK
SF: TEZ / hearn / WANK /(freudenberg)
PF: MOORE / debisschop / BRENNEKE / (freudenberg)
C: HAARMS / debisschop
Weiß nicht so recht, wie man so ein BBL-Spiel gewinnen könnte, aber vielleicht tut sich ja noch was bis Sonntag.
Debisschop auch verletzt, oder warum klein geschrieben. PAPA TEZ muss es richten….
Brooks Debisschop hatte sich im Training (ich meine am Oberschenkel) verletzt, war m. W. aber mit auf Mallorca. Sollte er am Sonntag ausfallen, wird vermutlich Alex Richardson nachrücken. Der hat gegen Karlsruhe trotz seines jungen Alters ein ordentliches Spiel gezeigt.
Auf den Guardpositionen könnten evtl. Zaccheus Darko-Kelly und Alvin Onyia nachrücken.
Ob dieser Kader der BBL und vor allem dem straffen Auftaktprogramm gewachsen ist, bleibt abzuwarten. Es wäre durchaus an der Zeit für ein paar positive Überraschungen…
Es wird von Jahr zu Jahr trauriger. Intensität im Training ist gut. Die halbe Mannschaft kaputt zu trainieren spricht nicht für die Trainingssteuerung und das Trainerteam. Aber das ist in FFM seit jeher einfach nur Pech.
Mein persönlicher Eindruck ist eigentlich, dass das Athletik Team drum herum einen guten Eindruck macht. Ärzte kann ich nicht beurteilen. Ich denke bei Verletzungen kommt auch immer die Ernährung ( Muskeln ) mit ins Spiel, da werden sie als Profis schon einen Plan bekommen was geht, und was eben nicht. Frankfurt ist ja als Sprungbrett bekannt, aber die Athletiktrainer sind seit Jahren dabei, dass ist das einzige, was mich etwas wundert. Hier jemandem aber einen Vorwurf zu machen, da sollte man aufpassen. Fehlende Erfahrung ist dieses Jahr das größere Problem, und die beiden Center werden in der BBL nichts reißen, das ist mein persönlicher Eindruck.
Ja ich Frage mich auch warum wir es nie vom Trainingsauftackt bis Saison start schaffen ohne gefühlt die Hälfte der Leute auf der krankenstation zu haben.
Andere Vereine verfolge ich weniger,aber weiss jemand ob das andere Vereine auch haben. Vielleicht fällt es uns hier nur mehr auf.
Ich bin sehr gespannt, was Gleim in Crailsheim macht dieses Jahr! Gefühlt weniger Geld, aber wieder im Team mit Eric Detlev!
Habe ich gerade auf Eurohoops gesehen:
https://www.eurohoops.net/en/bbl/1248851/brancou-papi-badio-joining-fraport-skyliners/
Kennt ihn jemand?
Sieht stark nach günstiger Lösung aus, also jung und kaum Erfahrung. Ob das klappt? Nun gut, die Ziele kennen wir ja nicht, die PK wird es klären….
Na ja, aus der College-Lotterie kommt auch nicht mehr Erfahrung und keiner hat ihn gesehen, sondern nur highlight-tapes uns stats.
Ich gehe davon aus, dass unser coach die Neuverpflichtung recht gut kennt ;-)