skyliners.frblog.de

Di 20.09.16 17:46

Neuer Co-Kapitän, Neuer Co-Trainer, gleiche Ziele

Gordon Herbert stand dezent im Hintergrund, trank ein paar Schlucke Wasser, während Klaus Perwas vor den versammelten Journalisten saß und die Fragen zum Team auf der Saisoneröffnungspressekonferenz beantwortete. Und er wird es wohl noch einige Monate tun. Denn Gordon Herbert wird erst im November mit seiner Reha anfangen können. Wie lange sie dauern wird, kann man jetzt natürlich noch nicht absehen, mindestens vier bis sechs Wochen, vielleicht auch etwas länger. Das war nicht die einzige Nachricht, die die Skyliners verkündete.
Milenko Bogicevic wird auf Zeit Co-Trainer von Klaus Perwas. Der Assistent von Sasa Obradovic wird allerdings die Skyliners jederzeit verlassen können, wenn sein Chef Obradovic irgendwo einen Job bekommt. Solange wird er Perwas ein wenig Arbeit abnehmen. Eine interne Lösung hätte auch sicher zu viele Lücken gerissen in der Pro B und der NBBL. Bogicevic kennt die Liga, er war schließlich vier Jahre bei Alba Berlin. Wie er mit dem Rest des Trainerstabs zu Recht kommt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Die weitere neue Nachricht: Max Merz ist neuer Co-Kapitän des Teams neben Quantez Robertson. Das haben Gordon Herbert, Klaus Perwas und Gunnar Wöbke einvernehmlich entschieden. Als dienstältester deutscher Spieler eine logische Entscheidung.

Ein Update noch zu den beiden Verletzten: Daniel Mayr ist noch in der Reha. „Ob das jetzt noch zwei oder vier Wochen dauert, kann man nicht sagen“, erklärten die Verantwortlichen. Phil Scrubb hat sich indes entschieden, sein Knie nur konservativ behandeln zu lassen. Er könnte vielleicht schon bald wieder ins Training einsteigen, er pausiert ja auch schon seit fünf Wochen.

Meine Frage zur Höhe des Budget beantwortete Gunnar Wöbke damit, dass es „so ähnlich ist, wie in der vergangenen Saison.“ Ein Blick auf den Kader reicht jedoch, um zu sehen, dass er deutlich niederiger ist.

An den Zielen haben die Skyliners indes nichts geändert: Spieler entwickeln, guten Basketball spielen und die Playoffs erreichen. Warum sollte man auch einen 10. oder 12. Platz ausrufen, dann braucht man erst gar nicht antreten. Natürlich muss alles optimal verlaufen, damit die Hessen es unter die besten Acht schaffen. Eine ausführliche Saisonanalyse meinerseits kommt noch.

Gordon Herbert wird in den kommenden Tagen wieder zurück in seine Wahlheimat Finnland fliegen und sich auch gar nicht so sehr ins alltägliche Geschäft einmischen, da Perwas und Bogicevic sich jetzt kennenlernen sollen und er genau weiß, dass Perwas seine Philosophie von Basketball umsetzen wird.

5 Responses

  1. 1 # Oldman September 21 2016 @ 12:04

    Saisonziel POs finde ich gut! Man sollte sich einfach nicht verstecken und vielleicht kann man ja noch nachbessern

  2. 2 # Oldman September 23 2016 @ 6:39

    Heute geht es los und hier ist Friedhofsruhe – wenn wir unter -15 bleiben ist das einfach ein guter Anfang – aus meiner Sicht sind die Bamberger wieder klarer Favorit in diesem Spiel aber auch Richtung Meisterschaft – da werden nur die Bayern noch etwas dagegen machen könne.

    Good Luck für unser Team heute Abend :-)

  3. 3 # Rinaldo September 23 2016 @ 10:16

    Die Resonanz hier ist entsprechend der Erwartung heute Abend ;-)
    In Bamberg werden wir nix holen. Was soll man da schon schreiben?
    Ich hoffe den mitgereisten Fans wird das Rauchbier schmecken!!!

  4. 4 # wettertom September 23 2016 @ 11:03

    Zunächst freue ich mich die Mannschaft das erste Mal zu sehen. Hat dieses Jahr noch nicht geklappt.

    Ich hoffe wir bekommen keine Packung!

  5. 5 # Aydo September 23 2016 @ 11:22

    Ich rechne ganz sicher mit einer Packung – der Meister trifft mit einer frischen und einigespielten Mannschaft auf unser neues und junges Team, da spricht nix für uns.

    Trotzdem freue ich mich auf den Start und will auf folgendes achten: Wie weit ist Starks? Kommt Agva aus dem Quark? Bringen es Kiel, Ilzhöfer und Merz in der BBL?

    Das Ergebnis ist zweitrangig, ich will viel Einsatz sehen und eine Entwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.