Mi 06.11.13 19:47
Neue Guards für die Skyliners
Ramon Galloway heißt der neue Combo-Guard und Ersatz für Quantez Robertson. Der 22-Jährige erhält einen Vertrag über drei Monate mit der Option bis Saisonende. Darüber hinaus hat der 23-Jährige Point-Guard Jarred duBois einen Tryout-Vertrag bekommen. Die Stimmen zu den Unterschriften gibt es in der Pressemitteilung des Klubs. Insbesondere Ramon Galloways Statistiken scheinen sehr vielversprechend zu sein. Lassen wir uns überraschen, wie sie gegen Bonn spielen werden.
Tryout Vertrag…wie lange geht der? Ich dachte „zum Tryout eingeladen“ heißt vorspielen.
Galloway, Rautins, Tez, Burtschi & Barthel… das wäre mal eine Hammer S5 wenn Tez wieder gesund ist!
Dann noch unsere prospects Bright, Klein und Voigtmann im Hintergrund…
Ich kann Dubois nicht richtig einschätzen, gehe jedoch davon aus (mehr ein Bauchgefühl) dass er bald wieder geht sobald man einen starken PG findet.
Hoffe Aziz kann bald auch was zum Teamerfolg beitragen…
Ramon Galloway ist imho ein sehr talentierter, aber auch noch recht roher, unerfahrener Spieler.
Für wen, der ihn noch nicht gesehen hat würde ich ihn so beschreiben: Der perfekte Spieler im System von John Patrick! Eigentlich hätte er gut in Ludwigsburg landen können! Sehr emsiger Verteidiger, der giftig am Gegner hängen kann. Dazu sehr athletisch, manchmal ein bisschen kopflos offensiv. Unterm Strich aber mit überwiegend guten Instinkten ausgestattet.
Für die 1 ist er mir zu sehr Ballschlepper. Er kann es auch spielen imho liegen seine Stärken aber auf der 2, kann dank seiner Athletik aber auch die 3 neben Rautins spielen.
Kann der Mannschaft wohl an beiden Enden des Feldes sofort helfen – und das ist das Wichtigste!
Bin mal gespannt, ob er wieder gehen muss, wenn Tez wieder fit ist.
Imho ist die 2/3 zu crowded mit Tez,Rautins, Galloway und Klein, Burtschi noch aushilfsweise.
DuBois hab ich zu wenig gesehen. Imho ist er aber eher eine Verlegenheitslösung. Glaube nicht, dass er das Potential hat der Mannschaft nachhaltig helfen zu können.
Klein wird in der derzeitigen Konstellation sicher nur noch auf der 1 eingesetzt. DuBois sehe ich ähnlich. Die Skyliners werden hoffen, sich mit ein paar Tryout-Verträgen über Wasser zu halten, bis ein richtig guter Einser auf dem Markt auftaucht. Schließlich haben sie nach der Verpflichtung von Galloway nur noch eine Lizenz.
Anscheinend haben die Skys echt keinen 1er, der ihren Vorstellungen entspricht, auf dem Markt gefunden. Hab gerade ein bisschen zu DuBois recherchiert: er reisst mich echt nicht vom Hocker. Hoffentlich hat er etwas, was mir verborgen geblieben ist. Aber der ist bestenfalls eine Durchschnittsverpflichtung.
Ist riskant, auf der 1 mit Übergangslösungen zu experimentieren. Gerde da braucht man eigentlich Spieler, die tief im System des Trainers verankert sind. Bin gespannt, wie das auf Dauer klappen wird.
Ich denke, dass er eher der Back-Up für Klein wird, der sich in den letzten beiden Spielen ganz gut präsentiert hat. Wenn er so weitermacht, wird Gordie ihm die Chance geben. Auch wenn man natürlich mit Schwankungen bei ihm rechnen muss.
Mal ehrlich: Die Saison ist praktisch gelaufen, wir werden im Niemandsland landen und nach der Saison dem Kollegen Rautins alles Gute für die Zukunft wünschen. So lange hier nix mit Sponsoren od. Halle passiert, ist das alles nur noch „mitspielen“.
Ach Frankie, das war doch schon vor der Saison klar, oder? Von einer Play-Off Teilnahme konnte man doch nur träumen und hoffen, wenn alles glatt läuft. Alleine die Verletzung von Tez macht dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung.
Wichtig ist diese Saison nur, dass man nicht absteigt!
Man befindet sich in Jahr 1 eines 3-Jahresplans. Höchste Prioirität hat in diesem Jahr, dass sich die jungen Deutschen weiterentwickeln und nächstes Jahr auch als Leistungsträger eingeplant werden können. Dazu braucht man dann ein bisschen Glück mit den Amis/Ausländern wie man es jetzt mit Rautins hat. Und schon kann man wieder oben mitmischen. Ich finde den Plan gut!
Das Fundament mit Tez und Burtschi und den jungen Deutschen ist steht! So oder so wird man erst nächstes Jahr richtig angreifen können!
Prinzipiell hast du Recht. Ich habe aber gelernt nichts auf „Jahrespläne“ zu geben. Entscheidend ist, was im hier und jetzt passiert…lass sich Danilo mal so weiterentwickeln, dann ist der schneller weg als man gucken kann. Dann vll Tez nicht mehr zu alter Stärke finden lassen…so hat man seinen Plan. Erfolg ist nunmal im seltensten Fall planbar.
Der Plan muss ja sein, die deutschen auch „langfristig“ zu halten. Wenn die sich also super entwickeln und Barthel am Ende gar Nationalspieler wird, dann wird sich zeigen, ob die Wirtschaft im RheinMain Gebiet bereit ist, Flagge für diesen Verein zu zeigen. Wenn nicht, würde ich ihn abziehen – Ende!
Manche Spieler wird man so oder so nicht langfristig hier halten können! Da muss man einfach Realist sein! Auch wenn Sponosoren einen höheren Etat ermöglichen, wird kaum ein Spieler Nein zu einem Angebot von Bayern, Bamberg oder Berlin sagen können. Auch die Oldenburger waren bereit, einem Dominik Bahiense de Mello fürs Bankwärmen ein Vielfaches von dem zu zahlen, was er als Rotationsspieler in FFM bekommen hat.
Da wird es nicht reichen, wenn ein paar Firmen aus dem Rhein-Main-Gebiet sich mehr engagieren. Um Nationalspieler hier halten zu können bräuchte man einen neuen Hauptsponsor! Denn Fraport zahlt sicher nicht viel und nimmt das Namensrecht und die Benennung der Halle für sich in Anspruch.
So lange die Verträge so gestrickt sind, dass man für jemanden wie Barthel eine gute Ablösesumme bekommt, muss man zufrieden sein!
So lange keine Regierung in Hessen steht, sehe ich da nix kommen zeitnah…..
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/frankfurt/article121663823/Skyliners-machen-Druck-wegen-der-Multi-Halle.html
Ihr da von der ebsch Seit: Was hat die hessische Landesregierung damit zu tun? Der Bau einer Arena am Kaiserlei ist Sache der Städte Offenbach und Frankfurt.
Ganz ehrlich: für die nahe sportliche Zukunft der Skys ist das Thema MF-Halle erstmal uninteressant. Man sieht ja wie lange sich das mit der Ausschreibung dauert. Dann die Suche nach einem Investor, der Bau (Bauträger gehen da gerne mal Pleite), etc. Ich sage: vor 2017 steht nirgends eine neue Halle in FFM. Und das ist der Idealfall! Ich würde realistisch eher 2020 nennen…
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Stadt die Option verstreichen lässt und man sich einen neuen Standort suchen wird. Das Kaiserlei wird doch jetzt nach Plänen umgebaut, die eine neue Halle gar nicht berücksichtigen. Das ist doch total idiotisch, dann da anschließend eine neue Halle hinzustellen.
Imho muss man einen anderen Standort suchen! Alles andere dreht sich in einer Sackgasse im Kreis!
Findet man nichts in der Stadt, sollte man nach Eschborn ausweichen! Dort sind doch die Bürgersteige mit Gold gepflastert! ;)
Sonst wird das aber eifach nix mit der Halle! Wenn man zB sieht, dass in FFM die Elisabethenschule völlig zerfällt und Geld für Sanierungen fehlen, kann man imho auch gut verstehen, dass die Stadt andere Baustellen hat.
Harald: Schulen gehen vor, sonst gibt es auch bald keine „Balldays“ mehr LOL #ironieoff
Was heißt denn IMHO ?
IMHO = In my humble opinion, meiner Bescheiden Meinung nach. Google ist übrigens Dein Freund: Der erste Treffer führt zu Wiktionary.
Aber was anderes: Timur Tinç schreibt, die FRAPORT SKYLINERS hätten „nach der Verpflichtung von Galloway nur noch eine Lizenz.“ Richter und Galloway wurden Nachverpflichtet. Zählen Doppellizenzler? Wurde Jarred duBois gemeldet? Galloway taucht auf der Homepage der Beko-BBL nebst unzähligen Doppellizenzlern auf. duBois nicht.
Die BBL brauch manchmal ein bisschen länger. Wie HOMO ist bitte IMHO ??? Wir sollten mal wieder deutsch lernen , oder?
Über die sexuelle Neigung von IMHO kann ich dir nichts sagen, nur kann es passieren das man in der Korbball-Szene des öfteren auf anglizismen trifft.
Da Jarred nun offiziel einen 3-Monats Vertrag hat wird er mit Sicherheit gemeldet sein. Ich schätze das einer der beiden (Galloway oder Dubois) nach der Genesung von Tez gehen muss. Wird eine spannende Zeit die das warten auf eine neue Halle überbrückt.
Ach Frankie… Du regst dich über das im Internet allgegenwärtig gebrauchte IMHO auf (hätte ja nicht gedacht, dass es Leute im Internet gibt, denen das nichts sagt…), benutzt aber HOMO offenbar als Schimpfwort. Das ist natürlich ganz großes Kino. Du bist ja ein noch komischerer Vogel als ich es eh schon vermutet hatte… Aber gut, jedem sein Weltbild…
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die beiden Neuen morgen präsentieren und werde sie auch schon beim Aufwärmen Mal genau beobachten…denn hier kann man schon sehen, wie sich sich mit den Teamkollegen verstehen. Die Teamchemie ist imho ein sehr wichtiger Aspekt.
Imho, von dem ich ebenfalls dachte das es keinen mehr gibt, der diese Internetaffine Floskel NICHT kennt, dürfte hier ja nun einen ewigen Platz in der Blog-History haben. ;)
Was heißt eigentlich BLOG ausgeschrieben? #ISHt mich nicht voll bitte! LOL !!!!