skyliners.frblog.de

So 01.11.09 21:21

Nervenstarker Roller beendet Niederlagenserie gegen Bamberg

Die Skyliners siegen 84:80 (43:46) gegen Bamberg. Pascal Roller, der ansonsten im umkämpften Spiel kein Wurfglück hatte, traf in der Schlussphase nach Belieben und sorgte für ein gedrehtes Spiel.

Mit zwei Dreiern brachte Roller die zurückliegenden Frankfurter zurück. Zu spontanen Freudenfeier sorgte der 32-Jährige aber erst in seiner nächsten Aktion in der Verteidigung: Die Chance von Bamberg, mit Ballbesitz den hauchdünnen Vorsprung von 82:80 zu egalisieren, vereitelte Roller: Beim Einwurf des Bambergers Brian Roberts brachte er die Finger an den Ball und eroberte den Ball zurück. Auf das anschließende Not-Foul von Roberts reagierte Roller eiskalt: Mit zwei verwandelten Freiwürfen sicherte er den 84:80 (43:46) Sieg der Skyliners gegen Bamberg.
In Ballsporthalle schienen die Franken dabei 39 Minuten eine Nummer zu groß für die Skyliners. Die Bamberger, die von vielen aufgrund ihres tief besetzten Kaders als Meisterschaftskandidat gehandelt werden, kontrollierten das Spiel. Die Skyliners mussten immer wieder Rückständen hinterherlaufen. Nach geglückter Aufholjagd kassierten sie dann postwenden den nächsten Nackenschlag, wenn Bamberg über den starken Predrag Suput (21 Punkte) oder Robert Garrett (12) wieder davonzog.
Vom entmutigenden Spielverlauf ließen sich die Skyliners aber nicht beeindrucken. Mit großem Einsatz kämpften sie sich zurück, ehe sie im dramatischen Schlussabschnitt den Erfolg sicherstellten.
Nicht ansatzweise die Klasse hatten allerdings die Schiedsrichter: Das Trio lag mit seinen Entscheidungen auf beiden Seiten mehrfach daneben. Anfang des Schlussviertels legten sie beim Stand von 63:65 ein klares Offensiv-Foul von Garrett gegen Nolte gegen den Frankfurter aus. „Ich dachte, dass ist jetzt die Wende gegen uns“, sagte Nolte, der nach dem Pfiff sekundenlang kopfschüttelnd auf dem Parkett sitzen blieb.

10 Responses

  1. 1 # Björn November 1 2009 @ 22:06

    zu den schiris sage ich nur so viel:

    die sollen nochmal einen lehrgang besuchen bevor sie wieder ein spiel in der bbl pfeiffen und das heutige spiel als lehrvideo verwenden

    zm spiel:

    teilweise nur müll gespielt aber super moral bewiesen. unter normalen umständen hätte bamberg eigentlich gewinnen müssen

    @jan

    kannst du die tabelle einfrieren???*fg*

  2. 2 # Defender November 1 2009 @ 22:52

    „nur Müll gespielt“ ???
    Also ich finde dieses Team ist bis jetzt im Vergleich zur vergangenen Saison auch was fürs Auge, ist einfach viel ansehnlicher

  3. 3 # HolgerH November 1 2009 @ 23:42

    da stimme ich dem defender zu.

  4. 4 # Positiv November 2 2009 @ 10:25

    Sehe das wie Defender.

    @Björn: „Unter normalen Umständen…“ Was sind normale Umstände?

    Das gestern war ein Saisonspiel, zugegeben im ersten Drittel der Saison, aber Bamberg ist mit einem Bärenstarken Team angetreten, in ihrer besten Besetzung. Das Bamberger Team wird nicht von wenigen zu den Titelfavoriten gezählt.

    Wie erwartet haben sie das Spiel dominiert, es aber nicht geschafft, die Moral der Skyliners zu brechen, um die zwei Punkte aus der Ballsporthalle mit nach Bamberg zu nehmen.

    Für mich gibt es in einer laufenden Saison keine „normalen Umstände“, Verletzungen, als auch schlechte Tage von einem Spieler oder dem gesamten Team gehören zum Sport.

    Glückwunsch an das Team zu beiden Comeback Siegen des letzten Doppelspieltags.

  5. 5 # Frankie November 2 2009 @ 10:29

    Richtig, noch dazu bei uns Jenkins unterirdisch wieder, Calhoun immer noch kein Faktor, McKinney verletzt, Pascal kein Wurfglück und Egozocker Reese mit nur 9 Assists ! Wir können auch besser, aber sind natürlich trotzdem unverdient als Sieger vom Court gegangen…….ganz klar :) Schade nur, dass nur in den letzten 4 Minuten Stimmung am überkochen war. DEFENSE sag ich NUR !!!

  6. 6 # Jaro November 2 2009 @ 12:12

    Ach Björn. Du bist einfach eine Heulsuse und NIE zufrieden! Tu doch bitte nicht so, als wäre Bamberg irgendeine schlechte Mannschaft. Vor der Saison waren sie von vielen klar besser eingeschätzt worden als die Skyliners. „Müll“ wurde also gestern ganz bestimmt nicht gespielt. Eine Unverschämtheit, so etwas zu behaupten.

    Die Mannschaft macht aus ihren Möglichkeiten das Optimale. Ich denke, dass die Hierarchie viel klarer ist als letzte Saison und jeder Spieler den Team-Gedanken verinnerlicht hat.

    Von daher haben die Sparmaßnahmen auch etwas Gutes. Individuelle Qualität ist eben nicht alles, da man in den ersten Spielen viel mehr Teamplay erkennt als letzte Saison. Wenn das so bleibt, werden die Skys auf jeden Fall am Ende der Hauptrunde unter den ersten 8 sein. Und dass dann sowieso alles möglich ist, wurde in der Vergangenheit schon sehr oft bewiesen (remember Artland!).

  7. 7 # Björn November 2 2009 @ 12:41

    ich würde euch mal gerne kennenlernen die so auf mich einprügeln. am besten beim spiel gegen alba

    das ist meine meinung. das errinert mich gerade daran was im sd-forum zwischen den bamberger fans abgeht. das was mit mir hier passierr ist keinen deut besser

  8. 8 # Jan Szyszka November 2 2009 @ 12:53

    @ all: Gegensätzliche Meinungen gerne, aber bitte in angemessenem Ton und nicht persönlich beleidigen. Beiträge, wie der von Jaro, müssen sonst gelöscht werden.

  9. 9 # Positiver November 2 2009 @ 13:07

    Also persönliche Angriffe liegen mir absolut fern, auch das jeder seine Meinung haben und äußern darf ist vollkommen legitim!

    Dennoch Frage ich mich sehr oft, warum einige es sich jedes mal „antun“ in die Ballsporthalle zu kommen.

    Nach Gründen suchen, um das Team (das Sportliche, als auch das hinter den Kulissen) nieder zu machen, wenn es eine Niederlage gab oder die Halle nicht ausverkauft war?!

    Wie gesagt, jeder darf seine Meinung kundtun, aber oft hat man das Gefühl, dass man es hier mit Menschen zu tun hat, die beide Extreme vertreten: Vereinsfanatiker vs. Vereinshasser.

    Und beide gehen regelmäßig zu den Spielen; bei dem einem Verständlicher als bei dem anderen.

  10. 10 # Rivenianer November 2 2009 @ 14:55

    Seid nett zueinander, auch im Disput (ausgenommen sind die ersten adrenalingeschwängerten Äußerungen bis 15 Minuten nach Spielende :-).

    Unser Team ist wirklich unermüdlich! Mit Ilian, Konrad, Lorenzo und Greg hätten wir bei diesen Schiedsrichterentscheidungen schon längst den Faden verloren. Was wir zur Zeit sehen ist das beste Teamplay seit Jahren, hoffentlich bleibt das so.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.