Do 11.02.10 11:03
Nägel mit Köpfen
Dann ging es doch ganz schnell: Die Skyliners haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit dem US-Amerikaner Anthony Fisher wurde – zunächst per Tryout – erwartungsgemäß ein Guard verpflichtet. Letzteres hat aber auch einen bitteren Beigeschmack: Aubrey Reese muss unters Messer. Der etatmäßige Aufbauspieler fällt, vielleicht gar mehrere Wochen, aus.
Hier zunächst mal nur die PM.
Ohne Reese, aber mit Fisher an den Rhein
Die SKYLINERS treten am Samstag um 20 Uhr bei den Telekom Baskets Bonn an. Dabei müssen die Frankfurter auf ihren Aufbauspieler Aubrey Reese verzichten. Reese leidet an einer Meniskus-Verletzung im linke Knie und wird am Freitag in der Main-Taunus-Klinik (Bad Soden) von Professor Dr. Uwe Horas operiert. Die Diagnose wurde von Teamarzt Dr. Wolfgang Raussen gestellt.
„Danach werden wir sehen, wie lange uns Aubrey fehlen wird“, sagt Sportdirektor Kamil Novak. Reese ist momentan der beste Werfer der SKYLINERS mit 14,7 Punkten pro Spiel, dazu verteilt er im Schnitt 4,8 Assists.
Neu im Team ist Aufbauspieler Anthony Fisher. Der 26-jährige Amerikaner spielte zuletzt für Gmunden (Österreich) und kam dort auf einen Schnitt von 15,8 Punkten und 4,1 Assists. Seine Laufbahn begann der 1,91 Meter große Guard in der NCAA bei Tennessee Tech. Für die SKYLINERS wird Fisher zunächst ein zweiwöchiges Try-out absolvieren.
Head Coach Murat Didin: „Wir beobachten Anthony Fisher schon länger. Er ist ein sehr talentierter Spieler mit einem guten Wurf und einem Drang zum Korb. Nun wollen wir sehen, wie er seine Stärken auf einem höheren Basketball-Level einsetzt.“
Da ist es schon passiert. Wer weiß, vielleicht wusste der Coaching Stuff mehr, als die ganzen Leute, die einen Centerspieler wollten.
Jetzt steht es außer Frage, dass man einen weiteren Aufbauspieler benötigt.
Als reine Zusatzverpflichtung Marke Wundertüte wäre es ok. Schliesslich hat Fisher aufgrund einer Meniskusverletzung seit 8 Monaten nicht mehr gespielt.
Als Ersatz für Bree könnte es ein Alptraum werden…
Bin mal gespannt, mit 1,91 kann er hoffentlich auch in der Defense seinen Mann stehen.
Aubrey wünsch ich alles Gute und das er schnell wieder dabei ist.
Das wird natürlich ein Schnitt im Spiel der Skyliners! Back zum Pascal Aufbau!
Ich denke, das hat Vor und Nachteile. Gut, dass es nun gegen Bonn geht. Da ist eine Sieg keine Pflicht und man kann sich gleich mal testen, was der neue PG drauf hat.
Und damit ist die Idee Gardner als BackUp für Roller wohl gestorben. Neben Fisher wird aber sicher noch ein weiterer Spieler kommen, der dürfte relativ günstig sein…..
Ich bin mal gespannt wie gut Fisher sich präsentiert. Wie viel er überhaupt spielt und wie gut in Bonn ist die Frage aber gegen MBC müsste er dann schon was zeigen können. Austria ist sicherlich nicht die stärkste Liga aber er hat ziemlich gute stats im Internationalen Wettbewerb für Gmunden Eurocup Qualifications: 4 games: 14.8ppg, 3.5rpg, 5.8apg; EuroChallenge: 5 games: 14.6ppg, 2.6rpg, 3.6apg; Und das als ein rookie. Nur die Frage ist wie fit ist er?
Also die letzten Wochen hat er wohl nicht gespielt, ich finde keine Stats auf Eurobasket….
Er hat sich im dritten Finalspiel der ABL im Juni letztes Jahr genauso wie Bree am Meniskus verletzt und hat seitdem nicht mehr professionell Ball gespielt…
Das mit der Verletzung ist ein Risiko, aber auch eine Chance. Durch diese ist wohl sein Marktwert gefallen, sonst wäre er wohl beim aktuellen Budget nicht bezahlbar gewesen.
Ich weiß, man sollte sich nicht auf Highlight Videos bei youtube verlassen, aber er scheint zumindest vor seiner Verletzung ein Spieler mit gutem Drive, solidem Wurf und anständiger Übersicht gewesen zu sein (das bestätigen auch die Stats auf eurobasket).
Daher bin ich mal zuversichtlich und sag, die Skyliners können einen erneuten Schnapp machen.
@Jan: Falls du morgen in Bonn sein solltest, frag doch bitte mal bei Kamil oder Murat bzgl. Eric Taylor nach… ;-)
wäre net schlecht wenn taylor an .den main kommt aber kostet er net tz viel???????
Taylor wäre ne coole Sache. Erfahren, reboundstark und ein toller Kämpfer. Darüberhinaus passt er auch gut zu DA. Da er bei Bamberg nur auf der Bank sitzt, wollen die ihn vielleicht günstig loswerden.
Aber, glaubt ihr wirklich Bamberg würde einem direkten Konkurrenten um die Playoffs einen Spieler überlassen? Eher verkauft Taylor in der Jako komisches fränkisches Bier…
@yeti.fro: die Brösels sind ihn schon losgeworden. Die haben gegen eine Abfindung den Vertrag „in beidseitigem Einverständnis“ aufgelöst. Bei SD heißt es, dass Taylor innerhalb der BBBL wechseln wird…
Vielleicht ja zu uns – ich würde es sehr begrüßen. Auch wenn er nicht mehr zu den jüngsten zählt, ist er ein harter Arbeiter und athletisch immer noch gut drauf, und dass er rebounden und unterm Korb scoren kann, hat er letzte Saison und davor in Lev bewiesen. Allerdings fraglich, ob genügend Cash vorhanden ist?!
Es kommen aber noch ein Haufen weiterer Team in Frage:
Bei den Giants fällt Koko wohl läger wegen einer Verletzung am Finger aus. Die brauchen wohl am dringensten Verstärkung.
In Paderborn kann man jegliche Unterstützung gebrauchen, die haben allerdings keine Kohle.
Ludwigsburg kann man mit Freeman und Sanders nicht zufrieden sein.
In Trier scheint Evans verletzt zu sein und man ist unterm Korb generell dünn besetzt.
In Bremerhaven verlangt man (warum auch immer) auch nach einem weiteren Brettspieler.