Mo 27.12.21 18:58
Mit Badio UND Cherry gegen Chemnitz
Das ist doch mal eine gute Nachricht: Will Cherry kehrt genauso wie Brancou Badio für das Spiel gegen Chemnitz zurück. Da könnte also vielleicht was gehen.
Mo 27.12.21 18:58
Das ist doch mal eine gute Nachricht: Will Cherry kehrt genauso wie Brancou Badio für das Spiel gegen Chemnitz zurück. Da könnte also vielleicht was gehen.
Copyright © 2014 skyliners.frblog.de • powered by Rhein-Main.biz
So, da „hätte“ was gehen können, ja! Mit dieser Rotation sollte man den Klassenerhalt eigentlich auch schaffen, wenn jeder seine Rolle gefunden hat. Ein guter Center wäre hilfreich jetzt, und Wank müsste dann langsam mal konstant auf BBL Niveau spielen. Ansonsten klappt das „ohne“ Verletzte, aber die werden wieder kommen. Wetten?
Und noch was, die Chemnitzer Fans waren leider geil – gute Heimreise!
Sorry aber so wird das nix……
Man ist leider unfähig das Spiel am Ende zu gewinnen. So viele Chancen hat man heute bekommen, keine wurde genutzt. Jetzt kommt nicht mit „wir steigen nicht ab“. Doch das werden wir wenn sich nicht schleunigst was ändert. Gegen wenn wollen wir gewinnen? Wir verlieren gegen alle Abstiegskonkurrenten deutlich. Denn direkten Vergleich haben wir meistens schon jetzt verloren ohne das Rückspiel gespielt zu haben. Ja Chemnitz ist gut, vor ein paar Jahren haben sie noch Pro A gespielt. Heute waren sie definitiv schlagbar. Aber die 3er Schützen wurden leider wieder eingeladen, uns wegzuballern. Das Jahr wird mit 3:12 enden. Ich bin nur noch sauer und enttäuscht. Mir bricht es das Herz, die Skyliners so zu sehen.
Ich denke man kann die nächsten DREI Spiele ALLE gewinnen. HD zuhause, die haben einen Negativlauf. Dann in Giessen, genau das selbe bei denen. Und OLD? Keine Ahnung was DA bitte los ist dieses Jahr…
Der FR-Artikel zum Spiel. Mehr morgen: https://www.fr.de/sport/skyliners-nutzen-ihre-chancen-nicht-91203903.html
@Tez: Für pessimistisches „Teufel-an-die-Wand-malen“ bin ich hier doch zuständig, also halt dich mal zurück:-))
Ich denke, du bist ein bisschen zu pessimistisch. Ja, das war kein gutes Spiel gestern. Ja, man hat Siegchancen liegenlassen. Ja, das Tabellenbild ist nicht lustig.
Aber man hat gegen ein gutes Team wie Chemnitz überhaupt eine Siegchance gehabt, obwohl kein einziger Skyliners-Spieler eine wirklich starke Leistung abgeliefert hat. Da war bei jedem noch „Luft nach oben“, beim einen mehr (Badio!), beim anderen weniger. Wenn der schimmlige letzte Dreier von Wimberg nicht reinpurzelt, gewinnen die Skyliners das Spiel.
Dennoch hochverdienter Sieg der Niners (man schaue sich nur die FG-Quoten an), die Skyliners haben von den Turnover und einer langen Zeit guten Reboundarbeit profitiert.
Die nahe Zukunft sehe ich nicht ganz so tiefschwarz. Man hat mit Cherry und McLean zwei neue Spieler geholt, die mMn zeigen, dass sie den Unterschied im Abstiegskampf machen können. Dazu muss man sich jetzt aber mal einspielen können und von Verletzungen/Covid verschont bleiben. Dies wäre allerdings bei den Skyliners mal was Neues…
Ich hab mir gerade nochmal das Replay von Badios Dunkversuch angeschaut. Wenn er einfach den Korbleger versucht, gewinnen die Skyliners dieses Spiel.
Die Fragen sind aber: Warum gibt Cherry überhaupt Badio den Ball, obwohl er bis dahin nur 2 von 14 aus dem Feld ist und ihm wirklich nichts gelungen ist seit dem ersten Viertel. Die andere Frage ist: Warum hat Ocampo den 22-Jährigen trotz seiner Fehlwürfe und auch einem Ballverlust in der Schlussphase auf dem Parkett gelassen?
Len Schoormann saß in der Phase schon angepisst auf der Bank. Als er in der Overtime reinkam, seinen Korbleger verlegte (vlt., weil er schon mit negativer Körperspannung gespielt hat) und dann wieder für Badio rausmusste, hat er fassungslos zum Trainer geschaut und auch irgendwas gesagt. Er war so richtig gefrustet – und ich kann es verstehen. Diese Nibelungentreue von Trainern ist manchmal einfach nicht nachvollziehbar.
Ocampo sagte im Nachgang, dass Badio in der Schlussphase mutig sei und er ihn deswegen auf dem Feld gelassen hat. Eigentlich wollte er auch gar nicht, dass sein Team so ein Play macht, sondern den Ball in der Endphase McLean gibt. Denn auch in der Overtime war ein Sieg möglich. Im schlechtesten Fall hätte er wohl immer seine Freiwürfe bekommen. Auch wieder schlechte Entscheidungsfindung auf dem Parkett von den Guards.
Letztlich haben die Skyliners das Spiel aber verloren, weil sie einfach zu viele Fahrkarten geworfen haben. Sie haben den Ball besser kontrolliert als sonst, sie haben beim Rebound die meiste Zeit ordentlich gearbeitet und für ein Team, das so nie zusammen trainiert hat, den Ball einigermaßen bewegt.
Im Abstiegskampf tut aber so eine Niederlage doppelt weh. Das einzige, was den Skyliners derzeit Mut machen kann ist, dass die direkte Konkurrenz unten auch munter weiter verliert. Am Ende wird es darauf ankommen Würzburg, Gießen und auch Heidelberg hinter sich zu lassen. Oldenburg wird sich da unten schon irgendwie rauswinden denke ich.
Ich sehe nicht ganz so schwarz wie @Tez. Mit Cherry, Badio, Tez, Moore, McLean und Schoormann haben die Skyliners sechs gute BBL-Spieler. Vor allem McLean gibt ihnen ein Element im Offensivspiel, was sie vorher nicht hatten. Wenn Cherry jetzt seinen Rhythmus findet, Badio wieder trifft und das Team so über längere Zeit zusammenbleiben kann, werden sie es irgendwie schaffen können. Wenn sich jemand verletzen sollte, werden sie reagieren müssen.
Gestern hat man auch gesehen, dass ein zuletzt stabil spielender Matt Haarms gerade in der Defensive unfassbar fehlt. Brooks DeBischopp hat einfach da kein BBL-Niveau. Was der 2,05-Meter-Mann da in der Verteidigung macht, ist zwischen Unfähigkeit und Slapstick. Da Haarms aber noch paar Wochen ausfällt, wird er noch weiter mitwirken dürfen.
Die Zeit für Donovan Donaldson ist indes abgelaufen. Er war gestern fit, aber der siebte Ausländer. Ob er geht oder als Notreserve bleibt, muss man abwarten.
Klar ist: Gegen Heidelberg und gegen Gießen MÜSSEN die Skyliners gewinnen. Da gibt es kein Drumherum. Auch im Januar folgt nochmal ein Programm mit Oldenburg (H), Göttingen (A), Würzburg (H), Chemnitz (A), wo was holen kann und sollte wenn man die Klasse halten will.
@Timur: So sieht’s aus – alles in allem sehr treffend!
Bei der Entscheidung „Badio statt Schoormann“ möchte ich aber Ocampo keine Riesen-Vorwürfe machen. Ist halt eine Entscheidung des Trainers. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Schoormanns vergebener Korbleger hat mich auch wahnsinnig gefuchst. Warum in transition nicht gerade hoch zum Korb, sondern so kompliziert unterm Ring durchtauchen? Aber gut, solche Dinge passieren halt und sind auch allen anderen Guards (mehrfach) passiert.
Der Plan für das letzte Play in der Reg war sicherlich, zum Korb zu gehen und keinen Dreier oder Midrange-Wurf zu nehmen. Ja, ich hätte es auch lieber gesehen, wenn Cherry oder McLean die Kugel gehabt hätten. Aber Badio hat grundsätzlich einen guten Drive (wenn auch nicht gerade gestern) und man musste halt ärgerlicherweise mit dem missglückten Resultat leben. In der 23. Minute hätte es sicher auch Freiwürfe gegeben, aber die Entscheidung der Refs war schon nachvollziehbar, im letzten Play nimmt man solche 75%-Pfiffe nicht gerne.
Yepp, DeBisschop ist schon brutal limitiert und das ist nicht schön anzuschauen. Da hat mMn Richardson schon deutlich bessere Spiele abgeliefert.
Mund abbuzze, weitermachen und schauen, für was es reicht. Habe Gießen und Würzburg dieser Tage gesehen, das war eher deutlich schlechter als das, was die Skyliners mit diesem (!) Roster aufs Parkett bringen. Das ist zwar keine Garantie für irgendwas und auch ein sehr, sehr bescheidener Anspruch, aber um mehr kann es leider zurzeit nicht gehen.
Oldenburg wird ganz sicher nicht absteigen. Die haben zwar einen leicht unrunden Kader und die Köpfe gerade unten, aber Qualität/Talent für Platz 5-6. Einige Spiele haben sie „dabbisch“ verloren, aber die werden am Ende mindestens auf Platz 10-12 stehen und in der heißen Phase mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
McLean
Cherry
Badio
Alles Spieler die nachverpflichtet wurden und dafür neben DEM Spieler, nämlich TEZ ( 37 ) dafür sorgen MÜSSEN, dass dieser Club eine Zukunft in der BBL hat. KEINER der oben genannten wird nächste Saison noch in Frankfurt spielen. Wenn ich mir DIESE 3 Spieler wegdenke und Vrcic & Freudenberg dazu denke muss ich mich aber fragen, was der Coach vor der Saison für Ziele hatte außer Klassenerhalt? Mit der Corona Situation und dem „letzten Anker“ Halle wird die Luft in Frankfurt leider immer dünner, ich kann mir sogar gut vorstellen, dass man nächstes Jahr den Rückzug aus der PROB aus Kostengründen? anvisieren muss.
Die gegründete GMBH für die „neue“ Arena hat ja schon einiges investiert an Geld, da bin ich wirklich gespannt, ob man eine Wildcard für 750.000 EUR stemmen kann und will, bzw. ob man so naiv ist und am Ende sogar dafür belohnt wird? Mit dem Abgang/Kürzung der Leistungen von FRAPORT ( Hallenname ist ja schon weg! ) wird das unfassbar schwer.
@Timur: Wie lange hat Schoormann Vertrag? Das wäre der nächste vom Kaliber Klein, Barthel, Voigtmann der geht. Verständlich….
@Tobias: Dein erster Satz bringt es auf den Punkt. Es zeigt die vollkommene Fehleinschätzung, mit einem Schmalspurkader die Klasse halten zu können. Donaldson, DeBischopp, dazu der verletzte Reggie Hearn, der releast wurde, sind die Hauptgründe warum die Skyliners jetzt da stehen, wo sie stehen. Die Entscheidung fängt ganz oben bei demjenigen an, der das Budget zur Verfügung stellt.
Die Halle ist in der Tat der letzte Anker für die Zukunft des Klubs. Aber wenn es da positive Nachrichten irgendwann mal geben sollte, hat der Klub auch wieder eine.
Ich weiß nicht genau, wie lange Len Schoormann noch Vertrag hat. Aber lange dürfte er nicht mehr laufen. Selbst wenn: wenn einer der Topklubs ihn will, werden sie auch trotz Vertrag kriegen. Dafür sind die Ablösen im Basketball ja auch ziemlich niedrig. Voigtmann ging damals für 75000 Euro zu Baskonia. Ohne Perspektive in Frankfurt sehe ich Schoormann auch als Abgang im Sommer. Offensiv hat er schon richtig gute Sachen gezeigt. Defensiv fehlt da noch was. Aber der Junge ist ja schließlich auch erst 19.
…und da dafür macht er seine Sache mehr als ordentlich! Ich glaube es wäre nicht gut für seine Entwicklung, solch eine Saison noch mal spielen zu müssen. Dann mit 20 lieber für 2,3 Jahre irgendwo in der Mitte der Liga mit Konstanz im Kader.
PS: Wie lange hat Felix Hecker gestern gespielt? Und warum? Noch ne Anmerkung: Der Ticker auf der Homepage macht bei einer Magenta Zusammenfassung for FREE im Web so viel Sinn wie ne Schreibmaschine auf der Pressetribüne….sorry, musste raus….
@Tobias: Die ProB läuft über den Verein (Fraport Skyliners e. V.) und ist wirtschaftlich von den Profis (Fraport Skyliners GmbH) entkoppelt. Zudem spielen die Juniors – anders als in den Vorjahren – ohne Importspieler. Insofern ist Dein Gedanke bzgl. eines Rückzugs aus Kostengründen vermutlich nix als Spekulation.
@All: In der BIG gab es neulich einen Artikel über Len Schoormann und dort hieß es, dass sein Vertrag zum Ende der Saison ausläuft.
@Rookie: Danke für die Info! Oh, ok! Bedeutet entweder machen die Skyliners den Geldbeutel auf ( wenn TEZ seine Karriere beendet? ) oder er geht. In der PROA sicher, in der BBL wäre er ein neuer Leuchtturm für den Club. Harte Zeiten….
@Tobias: Hecker kam für eine Defense-Sequenz rein, damit keiner der Stammspieler ein Foul zu viel riskiert. Hatte geklappt.