skyliners.frblog.de

Do 18.09.08 19:04

Lorenzo Gordon als Spielverderber

Zum Auftakt der Saison haben es die Skyliners Frankfurt am Sonntag, 15 Uhr, in der Ballsporthalle direkt mit einem alten Bekannten zu tun: Gegen die Bonn Baskets absolviert das Team von Murat Didin nach dem dramatischen Halbfinal-Aus in der vergangenen Saison das sechste Pflichtspiel in Folge. Die Skyliners können dabei mit Ausnahme von Jimmy McKinney, Adam Emmenecker und dem Dauerverletzten Kirsten Zöllner in Bestbesetzung antreten: Der angeschlagene Lorenzo Gordon ist wieder fit.

Der neuverpflichtete US-Amerikaner hat seine seit einer Woche anhaltenden Rückenschmerzen, in Folge dessen er drei Testspiele verpasste, überwunden. Am Donnerstag trainierte Gordon bereits voll mit der Mannschaft mit und lernte mit seinen acht neuen Teamkollegen die Körbe in der Ballsporthalle kennen. Didin ist davon überzeugt, dass der bullige Gordon wieder voll belastbar ist. „Er konnte beim Fotoshooting am Mittwoch schon wieder rumspringen wie ein kleines Kind.“
Gordon, den Didin vorwiegend auf der Centerposition sieht, könnte gegen Bonn zum Faktor werden. Nach der Verletzung von John Bowler (Verletzung an der Patellasehne) haben die Rheinländer kurzfristig den Ex-Skyliner Ken Johnson verpflichtet. Und der hat mit Didin noch eine Rechnung offen. Das Training bei den Skyliners hatte Johnson immer als „sehr, sehr besonders“ umschrieben. Direkt nach dem verlorenen fünften Playoffspiel gegen Bonn hatte Johnson seinen Abschied angekündigt: Der Coach und er seien nicht auf einer Wellenlänge. Mal sehen, wie viele Blocks dem 2,10 Meter Hüne gegen den neun Zentimeter kleineren Gordon gelingen – und wie oft der Schlaks dann eindeutige Blicke Richtung Didin sendet….Oder wird Lorenzo Gordon doch zum Spielverderber?

One Response

  1. 1 # Jörn P. September 19 2008 @ 10:58

    Schön, dass es endlich wieder los geht. Jetzt haben auch die Skyliners ihren blog, gute Idee. Hoffe auf rege Beteiligung1

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.