skyliners.frblog.de

Mi 26.01.11 14:12

Leistungssprung bei Moss

Die Stimme wirkt entspannter. Die Spielpause der vergangenen Tage hat Kamil Novak gut getan. Und nicht nur ihm. „Das hat uns allen gut getan“, sagt der Skyliners-Sportdirektor. Wie angekündigt nutzten die meisten Spieler die All-Star-Pause, um ihre Familien oder alte Freunde zu besuchen. Die Amerikaner flogen gar Richtung Heimat. Nur einer war täglich in der Halle. Chris Moss.

Der neue Center soll richtig geschuftet haben in der Pause. „Er hat ordentlich gearbeitet“, sagt Novak. Das soll sich auch auf seine im Spiel gegen Ulm sichtbaren konditionellen Defizite ausgewirkt haben. „Chris hat einen Riesensprung nach vorne gemacht“, sagt Novak gar.

Auf die Rückfrage ob er damit schneller als die von Trainer Gordon Herbert geschätzten zwei, drei Wochen seine Defizite aufgeholt habe, weicht Novak ein wenig aus. „Chris ist auf dem richtigen Weg. Aber er braucht noch Spielpraxis.“

Womit wir beim Haken wären: Wegen des Ausscheidens in der Eurochallenge haben die Skyliners – mit Ausnahme der Pokal-Quali gegen Bonn – kein englische Woche mehr. Sprich: Moss hat nur ein Spiel pro Woche. Relativ wenig um in Sachen Spielpraxis aufzuholen. Ein Ausweg wären Testspiele unter der Woche. Das ist laut Novak aber „erstmal nicht geplant.“

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.