Di 12.05.15 22:12
Leidenschaft hat gesiegt
Oldman hat es in seinem Kommentar perfekt auf den Punkt gebracht: Die Mannschaft mit mehr Leidenschaft hat gewonnen. Die Skyliners haben am Dienstagabend den Bayern in der zweiten Halbzeit ja mal gehörig den Schneid abgekauft. Und Gordon Herbert hat dann den amtierenden Deutschen Meister und Trainerkollegen mal richtig schön gedemütigt, indem er 1:30 vor Schluss gleich vier Nachwuchsspieler aufs Parkett gebracht hat. 93:69 ist ein imposantes Ergebnis, ein völlig verdientes dazu gegen erschreckend schwache Bayern, bei denen so einiges nicht stimmt. Das haben die Skyliners super ausgenutzt, waren bissig, aggressiv, haben daraus ihre Punkte kreiert und sind heißgelaufen. Und das alles ohne Johannes Voigtmann.
Jetzt steht es 1:1 in der Playoff-Serie gegen den großen FCB und die Skyliners können stolz auf sich sein, den Gegner so demoralisiert zu haben. Svetislav Pesic, der an der Seitenlinie mit seinen Mätzchen alles versucht hat, hat es dann irgendwann ab Mitte des dritten Viertels aufgegeben, weil er gemerkt hat, dass seine Mannschaft heute einfach nichts auf die Reihe kriegt.
Und auf Frankfurter Seite: Siehe da, auch Justin Cobbs ist wieder da. Er hat das Team so geführt, wie man es von ihm erwartet und hat im dritten Viertel sogar wieder seinen Wurf gefunden – die Erleichterung nach dem ersten Dreier war ihm deutlich anzusehen. Wichtig auch, dass Tez und Armand sehr treffsicher waren. Dazu Morrison mit 14 Punkten in 17 Minuten – und was war das wieder für ein Dunk 3:30 vor Schluss.
Der Teamspirit nach dem Ausfall von Voigtmann war grandios, doch Pesic hat mit einem Kommentar in der Pressekonferenz den Finger in die Wunde gelegt. „Den Ausfall kann man ein, zwei Spiele kompensieren, aber auf lange Sicht wird das schwierig.“ Das war natürlich ein kleiner Seitenhieb in Richtung Frankfurt, da er nicht glaubt, dass die Skyliners so eine Leistung nochmal abrufen können, gleichzeitig steckt doch ein Fünkchen Wahrheit drin. Denn Danilo Barthel und Mike Morrison hatten früh Foulprobleme, danach haben die Skyliners aber die Wege in die Zone geschickt zugestellt, dass der Ball kaum noch auf Bryant, Stimac oder Idbihi gespielt werden konnte. Ob das nochmal gelingt werden wir am Donnerstag sehen.
Ich will natürlich nicht die 25! Assists, zehn im Schlussviertel, nicht unterschlagen. Dazu haben die Skyliners endlich mal ihre Fehlerquote minimiert, nur zehn Turnover gehabt. Nur so geht es.
Hier noch die Interviews und dann bin ich sehr gespannt, ob ihr glaubt, dass die Skyliners es tatsächlich die Bayern in München schlagen können.
Playoff-Viertelfinale-Spiel2- Skyliners vs. Bayern – Danilo Barthel
Playoff-Viertelfinale-Spiel2- Skyliners vs. Bayern – Jacob Burtschi
Playoff-Viertelfinale-Spiel2- Skyliners vs. Bayern – Justin Cobbs
Playoff-Viertelfinale-Spiel2- Skyliners vs. Bayern – Mike Morrison
Leider nicht live gesehen, da im Urlaub.
Klasse Leistung Jungs und ich freue mich auf das HS am Sonntag 3:1
Gut, dass sebsternannte Experten völlig falsch liegen.
@Timur, ich unterschreibe Deinen Artikkel, die Mannschaft mit mehr Leidenschaft hat gewonnen…..aber insbesondere die MANNSCHAFT. Schon im ersten Spiel war in einigen längeren Phasen wieder das Mannschaftsspiel von vor 2 Monaten z erkennen, leider auch Schwächephasen…..die Bayern allerdings trotz ihres Superkaders mit vielen Einzelaktionen und individueller Klasse im ersten Spiel und phasenweise im zweiten Spiel. Wenn die Skyliners aber weiterhin als Mannschaft auftreten und Bayern nicht ( Bayern 14 + 8 Assists, Skyliners 19 + 25 ==> 22 zu 44 ) dann steigen die Chancen sogar für Frankfurt. Ob das dann mit einer kurzen Rotation und potentieller Konditionsprobleme ( dafür sprechen die kurzen Regenerationsphasen zwischen den Spielen ) für ein weiteres Spiel oder gar den Gewinn der Serie reichen könnte ist sehr fraglich.
….sorry wollte oben noch schreiben, dass trotz des Superkaders das Mannschaftsspiel der Bayern in der Offense nicht so present war und genau dies die Chance der Frankfurter ist……
Natürlich gewinnen die Skyliners die Serie nicht. Wenn das passiert, werde ich den kompletten Besen-Bestand des nächstgelegenen Baumarkts aufkaufen…! Dagegen war der Burtschi-Besen harmlos…:-))
Mit so ner Leistung im Rücken kann man das Spiel in München gewinnen! Das war schon stark, defensiv die Bayernoffensive zu vielen Fehlern gezwungen. Allerdings treffen die Bayern an einem normalen Tag wohl auch wieder mehr 3er.
Doppeldribbel
Ist das ein versprechen und kann ich dann dich fotografieren????? ;)
@Björn: Klar… Kannste… Den ersten Besen würde ich schon auf dem Baumarkt-Parkplatz fressen… Sei also rechtzeitig da…:-)) Die Fotorechte müssen wir natürlich erst noch verhandeln…:-))
und wo bleiben heute die Nörgler:
nur gewonnen weil Bayern so schlecht
Halle trotz PlayOff nicht ausverkauft
keine Stimmung
das wird diese saison eh nichts
?????
@Timur: btw: Das ist noch Winterzeit bei den Postzeiten :-)
@ Doppeldribbel: Ich nehme dich auch bei Wort. Bei gewonnener Serie, bitte Name und Anschrift, ich werde da sein.
Ansonsten: @ Timur: Starker Tipp…um 39 Punkte unterschied vertippt. Respekt, muss dir mal einer nachmachen ;-)
Hallo zusammen,
also das mit der Leidenschaft ist so eine Sache. Ich war gestern zum zweiten Mal in der Halle und mir ist erneut aufgefallen, dass der Hallensprecher extrem ins Mikrofon schreit. Gestern war eigentlich fünf Minuten vor dem Buzzer alles gegessen und trotzdem brüllt dieser Idiot dermaßen „Defense, Aufstehen, Defense, Aufstehen“ dass ich echt keinen Bock mehr hatte und mir überlege, ob ich mir das noch mal antue. Kann man den mal bremsen? Danke!
Na toll, da kann ich ja nur verlieren…! Entweder die Skyliners scheiden aus und ich hab gar nix davon. Oder sie kommen weiter und ich hab das Besenproblem und wieder wochenlang Flatulenzen:-))! Man bringt sich im Leben aber auch manchmal in ausweglose Situationen…:-)) Aber Hauptsache ihr habt euren Spaß, gelle?!:-)
@Paul: Selbst Hallensprecher werden, ich fand es ok!!!!
…also das mit “ war Bayern so schleht oder Skyliners so gut “ ist so eine sache…..habe aber noch das Interview mit Jan Jagla ei TELEKOM „auf dem Schirm „….ihm wurde eine ähnliche Frage gestellt und er sagte “ das war in der Hauptsache der Leistung von Frankfurt geschuldet…..sie haben enormen Druck gemacht und wir kamen kaum noch zu einfachen Würfen „…..also müssen wir nicht immer die Skys schlechter machen als sie sind….komischerweise kritisieren wir eigenen Fans viel negativer als der “ neutrale Fan “ die Frankfurter sieht……;-) „…….
Was eine tolle Energieleistung der Skyliners die Bayern mit Ihren eigenen Waffen (harter defense) geschlagen. Wirklich eine außerordentliche Saison. Die Stimmung in der Halle war echt prima und…. Herr Medienstudent, einfach Mal Fresse halten!
@rivenianer: Wie meinen bitte? Warum so Aggro, die Sonne scheint doch und es sind noch nur ca. 28 Stunden bis zur nächsten Niederlage :)
PÄNG PÄNG PAMM !
Wieso fühlt sich Paul jetzt als Medienstudent angesprochen…?
Da scheint eine ganze Fakultät ein Problem mit den Skyliners und ihrem Hallensprecher zu haben!
Frankie, Paul, mal schauen wer da noch so auftaucht… :-D
@Nichtsowichtig: Eigentlich „nichtsowichtig“, aber vielleicht bin ich mit ihm befreundet und wir haten gemeinsam? Wenn @Frankie stänkert und ihr ihn hasst, warum schlagt ihr dann zurück, wenn das Gegenteil von dem eintrifft, was er sich wünscht? Don´t feed the Troll, oder wie war das?
@Peter: Die Schmach muss ich mir wohl jetzt gefallen lassen :)
Habe mir gerade nochmal die 2. Halbzeit angeschaut. Die Bayern sind einfach kein Team, so wie es Johannes Voigtmann auf den Punkt gebracht hat. Da kämpft wirklich niemand für den anderen. Bei den Skyliners ist das ganz anders, das sieht man vor allem daran, wenn sie switchen. Das klappt mittlerweile fast reibungslos.
Ich bezweifle allerdings, dass Bryce Taylor, Heiko Schaffartzik, Anton Gavel und Dusko Savanovic nochmal so einen schwarzen Tag erwischen, wie am Dienstag. Das Spiel morgen wird wie in München eine enge Kiste, weil die Bayern weit weg von ihrer Form der vergangenen Saison sind. Da fehlt auf der 1, einfach die Athletik, jemand der das Spiel an sich reißen kann.
Wenn Cobbs, Armand, Tez ihre Form in der Offensive halten können und weiterhin sich aus den Foulproblemen fernhalten, könnte es ein gutes Spiel werden.
Übrigens noch ein Sonderlob an Johannes Richter. Gefällt mir wirklich sehr gut, wie er sich reinhaut, ausboxt und sogar nach einem vergebenen Freiwurf sich den Offensivrebound schnappt und die 2 Punkte macht.
Und nochmal zu Gordies Einwechslung am Ende. Das hat er glaub ich auch als Revanche für die Beleidigungen von Pesic gemacht, der ihn ja während des Spiels angegangen ist, als der Ellenbogen von Doornekamp im Bauch von Robin Benzing gelandet ist.