Di 02.12.14 23:20
Langsam kommt der Rhythmus
Die Skyliners kommen so langsam in einen guten Rhythmus. Drittes Spiel, dritter Sieg. Justin Cobbs mit einem sehr gelungenem Heimdebüt. 20 Punkte dazu gute Defensive gegen ein belgisches Team, das ja mal so überhaupt keine Intensität an den Tag gelegt hat. Den Skyliners kann es egal sein, die Moral geht durch solche Siege in die Höhe und erleichtert vieles in der Vorbereitung auf das Braunschweig-Spiel. Man sieht schon den Unterschied wenn ein echter Point-Guard auf dem Parkett steht, der penetrieren und somit Räume schaffen kann. Cobbs hat eine Wahnsinns-Athletik. Er wird aber definitiv nicht auf der Zwei zum Einsatz kommen, wie einige von euch im Blog gemutmaßt haben. Er ist ein reiner Einser. Allerdings gibt es auch einen Wermutstropfen: Konstantin Klein muss möglicherweise wegen seiner Schambeinentzündung operiert werden. Er ist momentan in Berlin und lässt sich von einem weiteren Spezialisten untersuchen, sagte Gordon Herbert nach dem Spiel. Auch Richard Williams ist noch weit davon entfernt zu trainieren. Genauso wie Max Merz. Immerhin ist Mike Morrison wieder ins Lauftraining eingestiegen. Es wird wohl aber noch dauern bis er richtig trainieren kann. „Vielleicht liegt es ja an mir“, sagte der Trainer scherzend angesichts der vielen Verletzten.
Justin Cobbs – ein Name, den man sich merken sollte. Gestern mit guter Übersicht und bereits besser integriert als man erwarten konnte. Seine Punkteausbeute zeigt jedenfalls steil nach oben. Mal sehen, wie es mit ihm weiter geht – und symphatisch ist er noch obendrein. :-)
Nur hat alles Gute auch eine etwas bittere Note: Schade das es Konsti nicht besser geht. Man kann ihm nur die Daumen drücken, das er recht bald wieder auf die Beine kommt.
Denke auch mit Cobbs einen guten Fang gemacht zu haben!
Ich hoffe die OP bei Konsti hilft endlich die Verletzung los zu bekommen.
Weiter so :-)
Oh, jetzt heben sie wieder ab. Ich hatte mehr Sachverstand von MAG erwartet. Ein neuer Spieler ist immer ein Problem für den Gegner, denn er kann sich schlecht auf ihn einstellen, da er noch nicht mit dem Team gespielt hat. Ich erinnere an das Jahrhunderttalent Rudy Mbemba und viele andere, die wir in Frankfurt schon so hochgelobt haben. Na ja, der MAG ist soooo nah dran, der weiß „Alles“ :)
Warten wir mal das Spiel gegen Braunschweig ab, die werden sich das Spiel gestern sicher angeschaut haben. Sicher? Ne, am sichersten…. Welcome Back in Frankfurt Mr.Allen !
@ Frankie, warum triffst Du Dich nicht mal am Samstag mit MAG und trinkt nach dem Spiel gemeinsam ein Bier und versöhnt euch??? :)
Ich teile auch nicht unbedingt immer MAG’s Meinung und verstehe teilweise nicht sein Optimismus….aber hey, jeder Mensch ist anders und deshalb sollte man MAG auch die Freiheit geben es so auszuleben wie er es für richtig hält… :)
Schliesslich leben wir in Deutschland wo Meinungsfreiheit GROSS geschrieben wird.
Take it easy Frankie, Don’t worry, be happy! :)
Es scheint als hätte man den richtigen Spieler zur richtigen Zeit geholt. Doch konstante Leistungen muss er noch liefern. Auf jeden Fall macht das Team Spaß. Weiter so!
Wenn man sieht wie sich, der sicher 10 mal teuerer Bo McCalebb, bei den Bayern im ersten Spiel gebracht hat, kann man mit Cobbs mehr als zufrieden sein.
Gut das man jemanden gefunden hat der zu passen scheint.
Das mit Konsti ist natürlich bitter und wirft ihn persönlich weit zurück. Sicher die deutsche Hoffnung auf der 1. Vielleicht kann er in der Rückrunde wieder angreifen.
Auch wenn Miles gestern in seinem euphorischen Kommentar im Livestream(ich liebe seine Spielerattribute wie z.B.: Danilo, White man can jump….) zu oft den Vergleich mit DaShaun Wood gezogen hat, so hat mir das Spiel von Cobbs auch sehr gefallen, spannend wird wirklich der Samstag werden, weil die Belgier sehr blutleer gespielt haben. Aber hey, das sollte ein Trainingsspiel für Cobbs werden :-)
Wäre ja schön wenn das günstig Einkaufen wieder geklappt hätte.
Dann hätte man den „Black Friday“ perfekt genutzt und ein „Schnäppchen“ an Land gezogen. Aber, warten wir Mal ab und sehen, wie die Dinge sich entwickeln. ;-)
Das mit KK ist ein Schlag ins Kontor. So ordentlich Cobbs bisher gespielt hat, kann ich mir ihn als einzigen PG nicht so ganz vorstellen. Aber immer noch besser als gar keinen PG im Kader:-)) Was hört man denn von Max Merz? Die „leichte Gehirnerschütterung“ nimmt langsam Dane-Watts-Ausmaße an:-(( Und was macht der Finne?
BS ist ganz sicher kein do-or-die-Spiel aber aus meiner Sicht ein guter Fingerzeig für die nächsten Wochen. Bin mal gespannt, wie sich das Team in einer echt knappen Crunchtime schlägt. Die bisherigen Siege waren alle schon vorher eingetütet (worüber ich mich aber nicht beschweren will:-)). Die knappen Matches haben wir bisher mangels Klasse und erprobtem Go-to-guy alle verloren. Und irgendwas sagt mir, dass es gegen BS am Ende ganz knapp wird…!
Was tippst du, Frankie? Wird BS uns „schlachten“…?!?
Ich frage mich, wie es sich auswirkt, wenn der Gegner sich auf den Pass hinter dem Rücken einstellt. Außer Voigtmann, der gegen die Okapis konsequent den offenen Dreier daraus verweigert hat, könnte da ja auch Barthel oder Dornekamp stehen. Cobbs hat den Pass ja auch gespielt, wenn er normal eng gedeckt wurde. Ich bin gespannt auf seine Ausstiegsoptionen, falls er gedoppelt wird oder seine Anspielstationen gedeckt werden. Den Zug zum Korb hat er schon mal. Vielleicht klappt ja auch die schnellen Pässe am Perimeter bis irgendjemant einen freien Wurf hat. Damit haben ja die besseren Mannschaften unsere Zone zerstört. Die Proleme der Skyliners mit der gegnerischen Zone dürften auf jeden Fall drastisch gemildert werden.