So 13.02.11 20:42
Klasse oder Krampf?
71:56 gewinnen die Skyliners in Bremerhaven. Dominiert wurde das Spiel mal wieder von DaShaun Wood (25 Punkte, 7 Assists, 8 Rebounds). Trainer Gordon Herbert bescheinigt dem Aufbauspieler eine „überragende Leistung“ und trifft damit ins Schwarze. Unterschiedlich erfolgt dagegen die Bewertung der Spielniveaus.
Stephan Baeck nahm auf Sport1 kein Blatt vor den Mund. Gerade die erste Halbzeit sei von statischem Spiel geprägt, die Skyliners hätten viele Chancen gegen die verunsicherten Bremer liegen gelassen, sagte der TV-Co-Kommentator. Fairerweise muss aber auch angemerkt werden, dass Baeck den Skyliners eine deutliche Leistungssteigerung nach der Pause attestierte.
Die Fansicht in den einschlägigen Foren geht in ähnliche Richtung.
Bei den Skyliners lag die Sichtweise dagegen ganz anders.
DaShaun Wood redete von einem der besten zwei Skyliners-Spiele in dieser Saison.
Kimmo Muurinen nahm das Spiel in seine persönliche Top-5 auf.
Trainer Gordon Herbert blieb nur wenig zurückhaltender. „Das war eines unserer besten Spiele in dieser Saison“, sagte der Kanadier und lobte die Disziplin der Mannschaft und die defensive Leistung. Auch Sportdirektor Kamil Novak hatte kein unansehnliches, statisches Spiel gesehen. „Im Gegenteil. Das war eine unserer besten Leistungen in dieser Saison“, sagte Novak am Sonntag. Die Mannschaft habe kontrolliert gespielt. Auch Novak lobt explizit die Defensive. Sie habe hervorragend in einer gelungenen „Teamleistung“ funktioniert.
Einwände, dass man doch auch von der verunsicherten Spielweise von Bremerhaven profitiert habe und sich in der Offensive lange selbst abmühte, lässt Novak nicht gelten. „Das ist kein All-Star-Spiel. Das ist Bundesliga“, sagt Novak.
Wie habt ihr es gesehen? Langeweile oder Werbung für den Sport im so vermeintlich wichtigen TV-Spiel?
Natürlich war es kein Feuerwerk, aber doch eine sehr gute Leistung für ein Auswärtsspiel. Man muss sich immer wieder bewusst sein, dass man ohne 2 Starting 5 Spieler spielt!
Ich denke auch ein Grund für das statische Aussehen der ersten Hälfte war die Tatsache, dass Bremerhaven mit Zonendeckung begann und leider die ersten 3er Würfe das Ziel nicht fanden.
Jetzt kommen 2 sehr schwierige Spiele gegen BRA und ART. Ich hoffe, dass Powell helfen kann.
Hallo Jan!
Schon wieder ist in der heutigen FR ein falsches Foto eingesetzt worden. Bestimmt schon das 3. oder 4. Mal. Wer schläft da eigentlich immer?
@Kugelblitz: Sehr cooler Beitrag! Jan kann sicher nix dafür, aber so etwas zeigt auch deutlich, dass viele Menschen unsere Sportart wenig bis gar nicht interessiert…..Schade
@Kugelblitz + @Frankie: Mich ärgert das mit dem falschen Foto auch… das könnt ihr mir glauben.
Auf drei, viermal komme ich aber nicht in dieser Saison – sondern zwei Fotoverwechslungen. Egal wieviele es letztendlich sind – zwei sind schon zwei zuviel. Einfach einen Schuldiger auszumachen funktioniert da leider nicht. Meist ist es eine Fehlerkette.
Ob es am Status der Sportart liegt? Ja und Nein. Sicherlich sind Basketball-Spieler nicht ansatzweise so bekannt wie Fußballer. Ein Pascal Roller, der seit elf Jahren in Frankfurt spielt, kennen aber viele Leute – deutlich mehr als die Phalanx der US-Profis – oder in diesem Fall Finnen – die oft nur Durchlauferhitzer sind.
Na ja Jan…….evtl. sagt man sich auch: Die FAZ ist ja Partner, wir machen dann gerne mal einen Fehler :)
Wir machen Fehler. Aber garantiert nicht gerne. Apropos: Die Fehlerquelle ist jetzt gefunden. Der Fotograf hatte die beiden Finnen verwechselt und dementsprechend das Foto falsch beschriftet. In der Redaktion fiel das nicht auf. Der Fehler setzte sich fort und wurde übernommen, einfach weil Herr Muurinen/Lindbom fern ab der Basketball-Experten nicht so bekannt ist.
Na ja, wo gehobelt wird fallen halt Späne. In den 10 Bild Artikeln des letzten Jahres waren 9x gravierende Fehler. Da ist auch Mal ein stark pigmentierter Basketballer als Pascal Roller untertitelt (wäre nur halb so schlimm, wenn man den Spieler nicht von hintengesehen hätte, also MIT Namen und Spielernummer :-).
Wenns gut geht, ist da die Spielpaarung richtig „recherschiert“