Sa 18.10.08 11:56
Killer-Miller im XXL-Format
Mit 4:4 Punkten stehen der heutige Gegner aus Göttinger – genau wie die Skyliners – im Tabellenmittelfeld der noch sehr jungen Saison. Auch wenn der Teamgedanke in Göttingen hochgehalten wird – einer ragt hinaus. Center Jason Miller, ein 120 Kilo schwerer Hüne mit gutem Händchen für Dreier.
Mit 16 Dreierversuchen (fünf Treffern) ist der 2,08 Meter große US-Amerikaner (nicht verwandt mit „Killer Miller“, NBA-Star Reggie Miller) der aktiveste Distanzschütze der kompletten Götinger Mannschaft. Hinter Darren Fenn (Quakenbrück) gilt Jason Miller damit als zweitaktivester „Center-Schütze“ der BBL. Zum Vergleich: Die „Nicht-Center“ Evtimov und Roller von den Skyliners haben beide jeweils mehr als 20 mal aus der Distanz geworfen.
Trainer Didin macht sich keine Sorgen. „Wir wissen, dass Miller gerne mal von außen schießt. Aber darauf wird es nicht ankommen. Wir müssen durch unsere Teamverteidigung überzeugen.“
Die wird auch abseits von Miller viel zu tun haben. Power Forward Cliff Brown (17 Punkte, 7 Rebounds im Schnitt) und Rückkehrer Kyle Bailey (14 Punkte, 4,5 Assists pro Spiel) haben bislang einen guten Eindruck hinterlassen.
Die Bilanz aus Sicht der Skyliners:
Gesamtbilanz: 1-1
BBL Hauptrunde: 1-1
Höchster Sieg: +7 Punkte am 13.04.08
Heimspiele: 0-1
BBL Play-offs: 0-0
Höchste Niederlage: -17 Punkte am 09.12.07
Auswärts: 1-0
BBL Pokal: 0-0